Wie fandet ihr das 1. UF C&C4 Turnier?

Frage 1: Wie fandet ihr das Turnier? Frage 2: Wie soll das nächste Turnier werden?

  • 1 - sehr gut

    Votes: 17 38.6%
  • 2 - gut

    Votes: 11 25.0%
  • 3 - befriedigend

    Votes: 3 6.8%
  • 4 - ausreichend

    Votes: 0 0.0%
  • 5 - mangelhaft

    Votes: 0 0.0%
  • 6 - ungenügend

    Votes: 0 0.0%
  • Ich hab nicht mitgespielt

    Votes: 14 31.8%
  • ----------------------------------------

    Votes: 2 4.5%
  • Selber Spielmodus im nächsten Turnier (2 globale Teams)

    Votes: 8 18.2%
  • Neuer Spielmodus im nächsten Turnier mit mehreren fixen Teams

    Votes: 6 13.6%
  • Mir gefallen beide Spielmodi (wayne)

    Votes: 12 27.3%

  • Total voters
    44
  • Poll closed .

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Stimmt ab wie ihr das Turnier fandet, nach dem Schulnotensystem! Schreibt bei schlechten Bewertungen bitte hinzu, was ihr verbessern würdet.


Ebenfalls könnt ihr abstimmen, welchen Turniermodus ihr euch für das nächste Turnier wünscht. So wie dieses mit nur 2 globalen Teams und damit sozusagen eine Revange für GDI, oder das nächste Mal mit fixen Teams? In diesem Fall müssen sich bereits vor dem Turnierstart feste Teams zusammenfinden, die das ganze Turnier über zusammen spielen.
 
Das Turnier war Top trotz einiger desorganisation gibts ne 1. Bin ja nicht so wie mein alter Geschichtslehrer...
Fürs nächste mal würde ich mir einen etwas klareren/effizienteren Ablauf wünschen.
z.b. die Hosts immer extra hervorheben, oder im IRC anschreiben das sie Host sind und grün einfärben o.ä. wenn das Game offen ist.

Generell wäre es allerdings organisatorisch von Vorteil wenn wir alle in einer Lobby wären (Tournament1 bietet sich ja geradezu an), der Host ein privates Match eröffnet und man dann nurnoch die Spieler per Invite einlädt. (Solange betaphase, später mit PW)

Das wir etwa 1 Game pro Stunde durchgebracht haben spricht ja für sich, Taktikbesprechungen sollten beispielsweise keine 10 Minuten dauern wo das andere Team rumsitzt und darauf wartet das mal einer auf Launch drückt. Etwas mehr Kommunikation vom Host wäre des öfteren von Vorteil gewesen.

Das ich Voicesysteme verabscheue bei denen man absichtlich in kauf nimmt das Teilnehmer diese nicht nutzen können oder deren Game daraufhin reihenweise abschmieren würde, dürfte ja durchgesickert sein.

Fürs nächste mal würde ich mir wünschen das pro Game ein Turnieradmin als Observer Teilnimmt um auch ggf. bei Asynchs/Disconnects sowie schweigenden Hosts oder Abwesenden Spielern ein wenig Entscheidungshilfe sowie Informationen zu geben.

Der Spielmodus an sich ist recht witzig, schöner Mix von Leuten allerdings wären halt mehr Games recht damit man das auch wirklich ausnutzen kann.
 
Für das nächste Mal würden wir dann den Ablauf noch weiter automatisieren, sodass nicht mehr so lange Wartezeiten zwischen den Games liegen. Dann schaffen wir auch mehr Spiele in 3 Stunden. Es waren eigentlich auch mehr als 5 angedacht :). In der Hinsicht sind wir nun etwas schlauer ^^
 
Durch das Zufällige auswürfeln, waren die Teams schön ausgeglichen. So hatten beide Ihre Chance.

Bei Fixen Teams, kann es passieren, dass ein Team einfach unschlagbar ist und dann kommt frust der anderen Teams auf. Ob das in einem Fun Turnier so interessant ist? Ich weis nicht.

Für ein richtiges (nicht fun) Turnier, währe das natürlich in Ordnung.
 
Hm wieso?C&C4 baut auf Teamplay auf,und wenn die festen team alle eingespielt sind,was ja auch die grundlage ist,gewinnt das team mit dem bessern teamplay ich wüsste nicht was daran unfair ist.
Das dass aber nicht auf fun aufbauen kann wäre ja auch irgendwie logisch.
 
Also ich finde beide Modi (feste/globale Teams) haben ihre Vor- und Nachteile, weswegen ich "mir wayne" angekreuzt hab^^.

Alles in allem hat mir das Turnier aber gut gefallen!
 
Naja setzen sich die besten 5 vom UF zusammen, GG @ Rest.
Das meint er.
 
es fehlt noch ein Punkt :D

ich spielen kein Command and Conquer mehr weil es BUll.... ist !
 
Hat großen Spass gemacht aber naja das lange warten bis endlich mal alle dem Spiel gejoint sind,das manche nicht Level 20 waren oder manche net in Mumble kommen wollten fand ich schon dumm. -.-
 
Hat großen Spass gemacht aber naja das lange warten bis endlich mal alle dem Spiel gejoint sind,das manche nicht Level 20 waren oder manche net in Mumble kommen wollten fand ich schon dumm. -.-

:dito sehe ich genau so das mit den 2-3 Spielern die irgendwie im TS 3 waren war schon doof:z aber naja was will man machen.:);)

Und mal ein danke an die Orga:top
 
ganz erlich ich fands supper und es war suppeor mit lvl 20 leute und so schnell supper spiele am laufen. das errinert mich an "inhouse" matches bei Hon League oder hon fans.

FRAGE kann man denn nicht via dem UF sone art "CnC4 League" starten wo man denn inhouse matches spielt. halt nich pub stompen sondern halt einfach innerhalb der community wo man WEIß

A) die leute DCen nich
B) Die leute sind skilled
C) Die leute koennen im team spielen
D) Die Fairness wird groß´geschrieben.

deswegen hatte man auch bei dota (so wurde es mir erzaehlt) diese Inhouse matches erfunden und dadurch das cnc4 son 5 v 5 system hat etc warum nich auch hier. is halt so aehnlich wie das gather system der esl. und ich wuerd sogar dort mithelfen denn cnc4 in der technik spielen wie gestern war einfach nur eSport at its finest. da waren aktionen bei wo ich mir gedacht hatte "WTF war das geil"

was haltet ihr davon?
 
Also von dem was ich gesehen habe, fand ich das Turnier recht gut, erinnerte mich sogar etwas an das 2v2 random Turnier in AR3 von der GSG9.

Ich denke man sollte den Spielmodi erstmal so beibehalten, wenn man nochmal ein Turnier startet, weil wie schon gesagt, die 5 besten tun sich zusammen und dann wirds schwer für den Rest.
 
es war mein 1 tunier und war vorher sehr skeptisch (oder wie man das schreibt) aber im nachhinein war ich positiv überrascht gut zwischen den games hat es mal längergebraucht aber gut is auch ne menge daten die verarbeitet werden müssen sei es den spielplan erstellen oder die punkte ausrechnen usw. und das einige mitspieler nicht lvl. 20 waren war schon sehr traurig und auch das einige nich im mumble waren deswegen würde ich mich beim nächsten tunier feste team wünschen die gegeneinadner spielen sei es 3vs.3 oder 5vs.5 oder so aber das alle im gleichen team sind und bleiben
 
Naja das ein paar spieler nichtmal lvl10 waren fand ich auch etwas traurig da einem T2 und T3 fehlen aber das war im nachhinein nicht weiter schlimmer immerhin kann man mit T1 T3 kontern von daher wayne
 
auch das einige nich im mumble waren deswegen würde ich mich beim nächsten tunier feste team wünschen die gegeneinadner spielen sei es 3vs.3 oder 5vs.5 oder so aber das alle im gleichen team sind und bleiben

ich muss sagen das einige leute mumble abgelehnt hatten..na ja.fand das auch nicht so pralle,ging ja dann doch;)
ich bin dafür den spielmodus so beizubehalten,wenn das nächste wieder ein fun tunier werden soll,also so ne art revanche für die GDI-Ökos:D also mit zufälligen teams.

Hab mit "sehr gut"abgestimmt.am anfang in der ersten runde wusste keiner so genau wie und was...danach ging es aber recht zügig.das sich einige darüber beschwert haben wegen der zu langen teambesprechungen kann ich nachvollziehen.war ja zweimal dabei:ugly:ugly
wichtig finde ich das sich alle in der selben lobby wiederfinden sonst kann es schon mal sein das man ewig auf nen spieler warten muss.
also ich bin dabei wenn es so was noch mal geben wird und dann hol ich mir den ring:z:z:z:z:z:z:z
 
Back
Top Bottom