Umfrageergebnis anzeigen: Frage 1: Wie fandet ihr das Turnier? Frage 2: Wie soll das nächste Turnier werden?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 - sehr gut

    17 38,64%
  • 2 - gut

    11 25,00%
  • 3 - befriedigend

    3 6,82%
  • 4 - ausreichend

    0 0%
  • 5 - mangelhaft

    0 0%
  • 6 - ungenügend

    0 0%
  • Ich hab nicht mitgespielt

    14 31,82%
  • ----------------------------------------

    2 4,55%
  • Selber Spielmodus im nächsten Turnier (2 globale Teams)

    8 18,18%
  • Neuer Spielmodus im nächsten Turnier mit mehreren fixen Teams

    6 13,64%
  • Mir gefallen beide Spielmodi (wayne)

    12 27,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Wie fandet ihr das 1. UF C&C4 Turnier?

Eine Diskussion über Wie fandet ihr das 1. UF C&C4 Turnier? im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Stimmt ab wie ihr das Turnier fandet, nach dem Schulnotensystem! Schreibt bei schlechten Bewertungen bitte hinzu, was ihr verbessern würdet. ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Wie fandet ihr das 1. UF C&C4 Turnier?

    Stimmt ab wie ihr das Turnier fandet, nach dem Schulnotensystem! Schreibt bei schlechten Bewertungen bitte hinzu, was ihr verbessern würdet.


    Ebenfalls könnt ihr abstimmen, welchen Turniermodus ihr euch für das nächste Turnier wünscht. So wie dieses mit nur 2 globalen Teams und damit sozusagen eine Revange für GDI, oder das nächste Mal mit fixen Teams? In diesem Fall müssen sich bereits vor dem Turnierstart feste Teams zusammenfinden, die das ganze Turnier über zusammen spielen.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das Turnier war Top trotz einiger desorganisation gibts ne 1. Bin ja nicht so wie mein alter Geschichtslehrer...
    Fürs nächste mal würde ich mir einen etwas klareren/effizienteren Ablauf wünschen.
    z.b. die Hosts immer extra hervorheben, oder im IRC anschreiben das sie Host sind und grün einfärben o.ä. wenn das Game offen ist.

    Generell wäre es allerdings organisatorisch von Vorteil wenn wir alle in einer Lobby wären (Tournament1 bietet sich ja geradezu an), der Host ein privates Match eröffnet und man dann nurnoch die Spieler per Invite einlädt. (Solange betaphase, später mit PW)

    Das wir etwa 1 Game pro Stunde durchgebracht haben spricht ja für sich, Taktikbesprechungen sollten beispielsweise keine 10 Minuten dauern wo das andere Team rumsitzt und darauf wartet das mal einer auf Launch drückt. Etwas mehr Kommunikation vom Host wäre des öfteren von Vorteil gewesen.

    Das ich Voicesysteme verabscheue bei denen man absichtlich in kauf nimmt das Teilnehmer diese nicht nutzen können oder deren Game daraufhin reihenweise abschmieren würde, dürfte ja durchgesickert sein.

    Fürs nächste mal würde ich mir wünschen das pro Game ein Turnieradmin als Observer Teilnimmt um auch ggf. bei Asynchs/Disconnects sowie schweigenden Hosts oder Abwesenden Spielern ein wenig Entscheidungshilfe sowie Informationen zu geben.

    Der Spielmodus an sich ist recht witzig, schöner Mix von Leuten allerdings wären halt mehr Games recht damit man das auch wirklich ausnutzen kann.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Für das nächste Mal würden wir dann den Ablauf noch weiter automatisieren, sodass nicht mehr so lange Wartezeiten zwischen den Games liegen. Dann schaffen wir auch mehr Spiele in 3 Stunden. Es waren eigentlich auch mehr als 5 angedacht . In der Hinsicht sind wir nun etwas schlauer ^^

  4. #4
    War dennoch ein geiles turnier
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    Durch das Zufällige auswürfeln, waren die Teams schön ausgeglichen. So hatten beide Ihre Chance.

    Bei Fixen Teams, kann es passieren, dass ein Team einfach unschlagbar ist und dann kommt frust der anderen Teams auf. Ob das in einem Fun Turnier so interessant ist? Ich weis nicht.

    Für ein richtiges (nicht fun) Turnier, währe das natürlich in Ordnung.
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  6. #6
    Hm wieso?C&C4 baut auf Teamplay auf,und wenn die festen team alle eingespielt sind,was ja auch die grundlage ist,gewinnt das team mit dem bessern teamplay ich wüsste nicht was daran unfair ist.
    Das dass aber nicht auf fun aufbauen kann wäre ja auch irgendwie logisch.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #7
    Also ich finde beide Modi (feste/globale Teams) haben ihre Vor- und Nachteile, weswegen ich "mir wayne" angekreuzt hab^^.

    Alles in allem hat mir das Turnier aber gut gefallen!

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja setzen sich die besten 5 vom UF zusammen, GG @ Rest.
    Das meint er.

  9. #9
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    es fehlt noch ein Punkt

    ich spielen kein Command and Conquer mehr weil es BUll.... ist !
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  10. #10
    Unteroffizier

    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    745
    Nick
    mcairorce
    Hat großen Spass gemacht aber naja das lange warten bis endlich mal alle dem Spiel gejoint sind,das manche nicht Level 20 waren oder manche net in Mumble kommen wollten fand ich schon dumm. -.-

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Verwarnung wegen Spam an BackstAgE.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von currymutze
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Herford
    Alter
    32
    Beiträge
    1.512
    Name
    Kai
    Nick
    currymutze
    Zitat Zitat von taker Beitrag anzeigen
    Hat großen Spass gemacht aber naja das lange warten bis endlich mal alle dem Spiel gejoint sind,das manche nicht Level 20 waren oder manche net in Mumble kommen wollten fand ich schon dumm. -.-
    sehe ich genau so das mit den 2-3 Spielern die irgendwie im TS 3 waren war schon doof aber naja was will man machen.

    Und mal ein danke an die Orga



    Bin noch auf der suche nach der richtigen Signatur

  13. #13
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    ganz erlich ich fands supper und es war suppeor mit lvl 20 leute und so schnell supper spiele am laufen. das errinert mich an "inhouse" matches bei Hon League oder hon fans.

    FRAGE kann man denn nicht via dem UF sone art "CnC4 League" starten wo man denn inhouse matches spielt. halt nich pub stompen sondern halt einfach innerhalb der community wo man WEIß

    A) die leute DCen nich
    B) Die leute sind skilled
    C) Die leute koennen im team spielen
    D) Die Fairness wird groß´geschrieben.

    deswegen hatte man auch bei dota (so wurde es mir erzaehlt) diese Inhouse matches erfunden und dadurch das cnc4 son 5 v 5 system hat etc warum nich auch hier. is halt so aehnlich wie das gather system der esl. und ich wuerd sogar dort mithelfen denn cnc4 in der technik spielen wie gestern war einfach nur eSport at its finest. da waren aktionen bei wo ich mir gedacht hatte "WTF war das geil"

    was haltet ihr davon?
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Also von dem was ich gesehen habe, fand ich das Turnier recht gut, erinnerte mich sogar etwas an das 2v2 random Turnier in AR3 von der GSG9.

    Ich denke man sollte den Spielmodi erstmal so beibehalten, wenn man nochmal ein Turnier startet, weil wie schon gesagt, die 5 besten tun sich zusammen und dann wirds schwer für den Rest.

  15. #15
    Schütze

    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Nähe Osterode und Goslar
    Alter
    25
    Beiträge
    70
    Name
    Marcel
    Nick
    *bam|no*
    Clans
    -TLH-
    es war mein 1 tunier und war vorher sehr skeptisch (oder wie man das schreibt) aber im nachhinein war ich positiv überrascht gut zwischen den games hat es mal längergebraucht aber gut is auch ne menge daten die verarbeitet werden müssen sei es den spielplan erstellen oder die punkte ausrechnen usw. und das einige mitspieler nicht lvl. 20 waren war schon sehr traurig und auch das einige nich im mumble waren deswegen würde ich mich beim nächsten tunier feste team wünschen die gegeneinadner spielen sei es 3vs.3 oder 5vs.5 oder so aber das alle im gleichen team sind und bleiben

  16. #16
    Naja das ein paar spieler nichtmal lvl10 waren fand ich auch etwas traurig da einem T2 und T3 fehlen aber das war im nachhinein nicht weiter schlimmer immerhin kann man mit T1 T3 kontern von daher wayne
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  17. #17
    Schütze

    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Nähe Osterode und Goslar
    Alter
    25
    Beiträge
    70
    Name
    Marcel
    Nick
    *bam|no*
    Clans
    -TLH-
    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    Naja das ein paar spieler nichtmal lvl10 waren fand ich auch etwas traurig ^^
    richtig und das wir im 1 game die einzigsten die im mumble drin waren

  18. #18
    Obergefreiter

    Registriert seit
    24.03.2004
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Alter
    46
    Beiträge
    298
    Nick
    Schnappi
    Clans
    -TLH-
    Zitat Zitat von bambino Beitrag anzeigen
    auch das einige nich im mumble waren deswegen würde ich mich beim nächsten tunier feste team wünschen die gegeneinadner spielen sei es 3vs.3 oder 5vs.5 oder so aber das alle im gleichen team sind und bleiben
    ich muss sagen das einige leute mumble abgelehnt hatten..na ja.fand das auch nicht so pralle,ging ja dann doch
    ich bin dafür den spielmodus so beizubehalten,wenn das nächste wieder ein fun tunier werden soll,also so ne art revanche für die GDI-Ökos also mit zufälligen teams.

    Hab mit "sehr gut"abgestimmt.am anfang in der ersten runde wusste keiner so genau wie und was...danach ging es aber recht zügig.das sich einige darüber beschwert haben wegen der zu langen teambesprechungen kann ich nachvollziehen.war ja zweimal dabei
    wichtig finde ich das sich alle in der selben lobby wiederfinden sonst kann es schon mal sein das man ewig auf nen spieler warten muss.
    also ich bin dabei wenn es so was noch mal geben wird und dann hol ich mir den ring

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie fandet ihr das Granatball Turnier?
    Von freezy im Forum eSports
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:31
  2. CML 1vs1: Welche Maps fandet ihr gut?
    Von XXXNA im Forum eSports
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 01:01
  3. CML 2vs2: Welche Maps fandet ihr gut?
    Von XXXNA im Forum eSports
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 00:52
  4. Wie fandet ihr das tourny??
    Von Hanf Fresser im Forum United-BattleZone
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 23:04
  5. Fandet ihr den Krieg nun gut oder nicht??
    Von David im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •