Ersteindruck von Command & Conquer 4

Command & Conquer 4 Command & Conquer 4 kommt! Mein erster Eindruck ist...

  • klasse!

    Votes: 11 9.4%
  • überwiegend positiv.

    Votes: 19 16.2%
  • unentschieden.

    Votes: 24 20.5%
  • überwiegend negativ.

    Votes: 27 23.1%
  • katastrophal!

    Votes: 36 30.8%

  • Total voters
    117

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Lest euch bitte zunächst die Ankündigung und die grundlegenden Infos zu Command & Conquer 4 durch, bevor ihr abstimmt!

Gerne könnt ihr auch noch eine (kurze) Liste erstellen in Form von

Am besten gefällt mir bisher: ____
Am wenigsten gefällt mir bisher: ____
 
Für mich:

Positiv: Abschluss der Story, Neuerungen im Gameplay, keine krampfhafte Esports-Ausrichtung mehr, Fokussierung auf Langzeitmotivation und Fun

Negativ: Wahrscheinlich SAGE mit schlechtem Netcode, kein Basisbau (?)
 
Concept Art: Schaut schön aus. So in etwa stelle ich mir ne G.D.S.S. Kodiak MK II vor
Einheitendesing: Son Mischmach, einiges ganz hübsch anderes zu hässlich wieder verwendet.
Gameplay: So LaLa, interessiert mich aber auch nicht mehr allzu dolle.
Story und Atmosphäre: Angst!
 
Katastrophal würde ich nicht sagen, aber ich bin schon etwas enttäuscht! Hätte mir eigentlich ein Generals 2 gewünscht! Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das ohne Basis Bau funktionieren soll! Und da mich EA seit Generals ZH 3 mal enttäscht hat, überwiegt das Negative!
 
Für mich klingen die Storyelemente und das man neue Wege gehen will prinzipiell positiv, aber alles in allem bin ich skeptisch das sie es auch vernünftig umsetzen. Daher ein "unentschieden".
 
- erster Eindruck gut... sieht von der Bildern ganz nett aus!!!
- Größenverhältnisse scheinen zu stimmen
- was ich ziemlich blöd finde ist, dass es scheinbar der Schluss der Tiberiumreihe ist...
- eine Mobile Basis... mal schaun, kann gut aber auch schlecht sein, ich bin gespannt
- viel kann man bisher noch nicht sagen das man noch nicht so viel weiß bzw. gesehen hat.


Aber vllt kannst du ja mal was sagen ;)
was ist mit den Scrin und der evt. verwendeten Saga????????
 
Hoffentlich keine Grafiküberladung, unser einer wills schließlich auch spielen können.

Ansonsten, klingt doch bis jetzt ganz interessant.
 
Am wenigsten gefällt mir bisher:

Es ist einfach nicht genug Zeit vergangen, um davon auszugehen, dass aus dem Spiel was wird. Nachdem die Enttäuschung RA3, welches auch schon viel zu wenig Entwicklungszeit genoß, deutlich hinter TW/KW herhinkt, kann man nach so kurzer Zeit nicht viel von der Ankündigung und den geplanten Release 2010 halten.
 
katastrophal!

Am besten gefällt mir bisher:
Objective-based MP
Abschluss der Story

Am wenigsten gefällt mir bisher:
SAGE
Unglaubwürdige Designs
Einfach schlechte Grafik (C&C3-Quali, sogar recyclete Einheiten)
Kein Basisbau (?)
Die übliche übertriebene PR-Verarsche
 
Obwohl es einige Neuerungen gibts sieht es mir noch zu sehr nach CNC3 aus.

Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, wie sich die neuen Elemente aufs Gameplay auswirken, deswegen bleib ich erstmal bei einem "unentschieden"
 
Positiv: Klassensystem, RPG-Elemente, CRAWLER!, Ende der Tiberiumstory
Negativ: eine SAGE-Engine die, die alten Bugs, wie Interface-Lag, mitbringt (sollte es wirklich die SAGE-Engine sein)
 
Negativ: eine 7 Jahre alte Engine -.-''

Positiv: Vielleicht free2play wie BF? ^^
Keine Konsolen-Version!
 
Last edited:
Positiv: Kann ich bis jetzt nichts zu sagen,das konzept sieht gut aus.Zweifel eliminiere ich mal

Negativ:Abschluss der Story,kein Basebau und Sage
Allgemein finde ich sowas aber noch zu früh.Trotzdem Überwiegend Positv
 
Positiv:
Die Hackerszene kann auch jetzt sicher wieder schnell ihre Produkte an den mann bringen.
Die Story ist angeblich zuende... wers glaubt das die Cashcow wirklich beendet wird.. naja ^^

Negativ:
EA machts
100x verwendete Engine die trotz "es wird das letzte Game mit der Engine sein" Versprechen "mal wieder" benutzt wird.
Die 200 Argumente die damit als "negativ" zu vermerken sind zähl ich hier dann mal nicht weiter auf.
Wahrscheinlich inhaltlich wieder so flach wie die letzten Produkte was dafür sorgt das die Langzeitmotivation nicht gegeben ist. RPG Witze usw werden da nicht gegen halten können.
Casualgamer bindet man mit dem Schrott genauso wenig wie ernsthaftere Zocker ^^.
Kein Basisbau... wer kommtn auf solche Schnapsideen und bei wieviel Promille?

Alles in allem ich erwarte nichts anderes als nen katastrophales (hoffentlich) Ende von C&C ...

Für 1 Jahr wird das wohl auch reichen dann kommt addon 1 und danach das nächste neue SAGE Engine Game.. Gen2? C&C 4? .. -.-
 
kein basisbau = epic fail
sage = ka das is net nurn epic fail, das is einfach eine frechheit sondersgleichen.
ra3 sollte doch das letzte spiel mit dieser drecksengine sein.

die zwei sachen reichen schon, das ganze spiel is von vorneherein der uninteressanteste cnc teil ever für mich

ea hat cnc einfach versaut, das is so traurig :/
 
Last edited:
Einfach nur katastrophal!

Am besten gefällt mir bisher:
Abschluss der Story, das Kane wieder kommt.

Am wenigsten gefällt mir bisher:
Kein Basisbau
RPG Elemente
Alte Sage engine
Klassensystem
Crawler

Sage wäre ja noch zu ertragen, wenn das gameplay nicht so schlecht wäre...
 
Überwiegend negativ

Weil:
-kein Basenbau (---> Essenziell für c&c)
-mann muss sich für 50 Euro nen Spiel kaufen und dann nochmal 100 Stunden spielen bevor man überhaupt alle Einheiten bauen kann (?!)
-Entwickelt durch EALA womit ich fast nur negatives verbinde! (Ich denke man weiß warum)
-ich befürchte, dass das Spiel wiedermal vorschnell auf den Markt geworfen wird um noch möglichst vor SC2 die Spiele loszuwerden weil SC2 den Leuten bei EALA ganzschön muffensausen berieten dürfte


Positives:
-immerhin versucht EA sein Image der Ideenlosigkeit scheinbar loszuwerden bei all diesen krassen neuerungen



btw: WO SIND DIE SCRIN?!
 
Übrigens müssen die RPG Elemente nicht unbedingt negativ sein. In AoE3 hatte man das ebenfalls, dort hat man mit steigendem Level neue Verstärkungskarten für sein Verstärkungdeck bekommen, sodass dort ebenfalls erfahrene Spieler im Vorteil waren. Trotzdem war das Spiel erfolgreich, und schafft einen Langzeitmotivator ^^
 
RPG Elemente und kein Basisbau? Ich weiss nicht ob das gut kommt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man das spielen soll.
 
Back
Top Bottom