Umfrageergebnis anzeigen: Command & Conquer 4 Command & Conquer 4 kommt! Mein erster Eindruck ist...

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • klasse!

    11 9,40%
  • überwiegend positiv.

    19 16,24%
  • unentschieden.

    24 20,51%
  • überwiegend negativ.

    27 23,08%
  • katastrophal!

    36 30,77%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Ersteindruck von Command & Conquer 4

Eine Diskussion über Ersteindruck von Command & Conquer 4 im Forum Tiberian Twilight. Teil des C&C Classic-Bereichs; Lest euch bitte zunächst die Ankündigung und die grundlegenden Infos zu Command & Conquer 4 durch, bevor ihr abstimmt! Gerne ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Ersteindruck von Command & Conquer 4

    Lest euch bitte zunächst die Ankündigung und die grundlegenden Infos zu Command & Conquer 4 durch, bevor ihr abstimmt!

    Gerne könnt ihr auch noch eine (kurze) Liste erstellen in Form von

    Am besten gefällt mir bisher: ____
    Am wenigsten gefällt mir bisher: ____
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Für mich:

    Positiv: Abschluss der Story, Neuerungen im Gameplay, keine krampfhafte Esports-Ausrichtung mehr, Fokussierung auf Langzeitmotivation und Fun

    Negativ: Wahrscheinlich SAGE mit schlechtem Netcode, kein Basisbau (?)

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Concept Art: Schaut schön aus. So in etwa stelle ich mir ne G.D.S.S. Kodiak MK II vor
    Einheitendesing: Son Mischmach, einiges ganz hübsch anderes zu hässlich wieder verwendet.
    Gameplay: So LaLa, interessiert mich aber auch nicht mehr allzu dolle.
    Story und Atmosphäre: Angst!

  4. #4
    Katastrophal würde ich nicht sagen, aber ich bin schon etwas enttäuscht! Hätte mir eigentlich ein Generals 2 gewünscht! Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das ohne Basis Bau funktionieren soll! Und da mich EA seit Generals ZH 3 mal enttäscht hat, überwiegt das Negative!

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Für mich klingen die Storyelemente und das man neue Wege gehen will prinzipiell positiv, aber alles in allem bin ich skeptisch das sie es auch vernünftig umsetzen. Daher ein "unentschieden".
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von JuLz
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    363
    - erster Eindruck gut... sieht von der Bildern ganz nett aus!!!
    - Größenverhältnisse scheinen zu stimmen
    - was ich ziemlich blöd finde ist, dass es scheinbar der Schluss der Tiberiumreihe ist...
    - eine Mobile Basis... mal schaun, kann gut aber auch schlecht sein, ich bin gespannt
    - viel kann man bisher noch nicht sagen das man noch nicht so viel weiß bzw. gesehen hat.


    Aber vllt kannst du ja mal was sagen
    was ist mit den Scrin und der evt. verwendeten Saga????????

  7. #7
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Hoffentlich keine Grafiküberladung, unser einer wills schließlich auch spielen können.

    Ansonsten, klingt doch bis jetzt ganz interessant.
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  8. #8
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Am wenigsten gefällt mir bisher:

    Es ist einfach nicht genug Zeit vergangen, um davon auszugehen, dass aus dem Spiel was wird. Nachdem die Enttäuschung RA3, welches auch schon viel zu wenig Entwicklungszeit genoß, deutlich hinter TW/KW herhinkt, kann man nach so kurzer Zeit nicht viel von der Ankündigung und den geplanten Release 2010 halten.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    katastrophal!

    Am besten gefällt mir bisher:
    Objective-based MP
    Abschluss der Story

    Am wenigsten gefällt mir bisher:
    SAGE
    Unglaubwürdige Designs
    Einfach schlechte Grafik (C&C3-Quali, sogar recyclete Einheiten)
    Kein Basisbau (?)
    Die übliche übertriebene PR-Verarsche

  10. #10
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    das system spricht mich garnicht an. überwiegend negativ...
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Obwohl es einige Neuerungen gibts sieht es mir noch zu sehr nach CNC3 aus.

    Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, wie sich die neuen Elemente aufs Gameplay auswirken, deswegen bleib ich erstmal bei einem "unentschieden"

  12. #12
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Positiv: Klassensystem, RPG-Elemente, CRAWLER!, Ende der Tiberiumstory
    Negativ: eine SAGE-Engine die, die alten Bugs, wie Interface-Lag, mitbringt (sollte es wirklich die SAGE-Engine sein)

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Negativ: eine 7 Jahre alte Engine -.-''

    Positiv: Vielleicht free2play wie BF? ^^
    Keine Konsolen-Version!
    Geändert von Just-Me (09.07.2009 um 23:30 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  14. #14
    Positiv: Kann ich bis jetzt nichts zu sagen,das konzept sieht gut aus.Zweifel eliminiere ich mal

    Negativ:Abschluss der Story,kein Basebau und Sage
    Allgemein finde ich sowas aber noch zu früh.Trotzdem Überwiegend Positv
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Positiv:
    Die Hackerszene kann auch jetzt sicher wieder schnell ihre Produkte an den mann bringen.
    Die Story ist angeblich zuende... wers glaubt das die Cashcow wirklich beendet wird.. naja ^^

    Negativ:
    EA machts
    100x verwendete Engine die trotz "es wird das letzte Game mit der Engine sein" Versprechen "mal wieder" benutzt wird.
    Die 200 Argumente die damit als "negativ" zu vermerken sind zähl ich hier dann mal nicht weiter auf.
    Wahrscheinlich inhaltlich wieder so flach wie die letzten Produkte was dafür sorgt das die Langzeitmotivation nicht gegeben ist. RPG Witze usw werden da nicht gegen halten können.
    Casualgamer bindet man mit dem Schrott genauso wenig wie ernsthaftere Zocker ^^.
    Kein Basisbau... wer kommtn auf solche Schnapsideen und bei wieviel Promille?

    Alles in allem ich erwarte nichts anderes als nen katastrophales (hoffentlich) Ende von C&C ...

    Für 1 Jahr wird das wohl auch reichen dann kommt addon 1 und danach das nächste neue SAGE Engine Game.. Gen2? C&C 4? .. -.-

  16. #16
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    kein basisbau = epic fail
    sage = ka das is net nurn epic fail, das is einfach eine frechheit sondersgleichen.
    ra3 sollte doch das letzte spiel mit dieser drecksengine sein.

    die zwei sachen reichen schon, das ganze spiel is von vorneherein der uninteressanteste cnc teil ever für mich

    ea hat cnc einfach versaut, das is so traurig :/
    Geändert von Taktik010 (10.07.2009 um 22:51 Uhr)

  17. #17
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Einfach nur katastrophal!

    Am besten gefällt mir bisher:
    Abschluss der Story, das Kane wieder kommt.

    Am wenigsten gefällt mir bisher:
    Kein Basisbau
    RPG Elemente
    Alte Sage engine
    Klassensystem
    Crawler

    Sage wäre ja noch zu ertragen, wenn das gameplay nicht so schlecht wäre...

  18. #18
    Schütze

    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Winterberg
    Beiträge
    90
    Name
    Jan
    Nick
    Marxman
    Überwiegend negativ

    Weil:
    -kein Basenbau (---> Essenziell für c&c)
    -mann muss sich für 50 Euro nen Spiel kaufen und dann nochmal 100 Stunden spielen bevor man überhaupt alle Einheiten bauen kann (?!)
    -Entwickelt durch EALA womit ich fast nur negatives verbinde! (Ich denke man weiß warum)
    -ich befürchte, dass das Spiel wiedermal vorschnell auf den Markt geworfen wird um noch möglichst vor SC2 die Spiele loszuwerden weil SC2 den Leuten bei EALA ganzschön muffensausen berieten dürfte


    Positives:
    -immerhin versucht EA sein Image der Ideenlosigkeit scheinbar loszuwerden bei all diesen krassen neuerungen



    btw: WO SIND DIE SCRIN?!

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Übrigens müssen die RPG Elemente nicht unbedingt negativ sein. In AoE3 hatte man das ebenfalls, dort hat man mit steigendem Level neue Verstärkungskarten für sein Verstärkungdeck bekommen, sodass dort ebenfalls erfahrene Spieler im Vorteil waren. Trotzdem war das Spiel erfolgreich, und schafft einen Langzeitmotivator ^^

  20. #20
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    RPG Elemente und kein Basisbau? Ich weiss nicht ob das gut kommt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man das spielen soll.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Command and Conquer
    Von raKeto im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 03:55
  2. Command & Conquer TE... :p
    Von Hell-Rider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 10:45
  3. Command & Conquer 1 - LAN
    Von GF-Stalker im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •