C&C4 Clans / Squads - Diskussionen

Joined
Jan 8, 2009
Messages
9,136
Points
290
Lieblings C&C



Wow,ganze sage und schreibe zwei Clans,muss ja verdammt viel Potenzial in dem neuen C&C stecken.
Naja ich verzieh mich mal wieder in den "richtigen" Bereich.

GL HF an alle Clans in C&C4.
 
Man muss es auch erst mal gespielt haben, bevor man hier darüber Bemerkungen macht.
Außerdem müssen verschiedene Laddern und Turniere eröffnet werden, da so kein Anreiz zum dauerhaften zocken besteht... und dies ist bisher noch der Fall (EA Ladder)
 
Ja aber net mitn letzten Patch, bestimmt nur die Anfangsbeta, hab ich zumindest mal gelesen das du es nicht mehr zocken wirst, und das war noch zum Anfang-Mitte der Beta
 
Und was hat sich an dem game groß geändert,außer vielleicht paar Balancing Änderungen?
 
Ich zock StarCraft2, 1 Game in der Beta und das Spiel ist der Wahnsinn,soviel dazu. :)
Wie gesagt allen GL HF mit C&C 4 .
 
Was hat sich an Ra3 Beta - VollV. geändert? und ich red jetzt net mit dem aktuellen Patch bei ra3...
 
Ich frag mich immer warum man SC2 mit CnC4 vergleicht... irgendwie kommen wir hier vom Threadthema ab ><
 
Naja wen EA den Ladde rnicht bald bringt is eh sense ich mein heute waren gerade mal 4K um die mittagszeit on...
 
Naja wen EA den Ladde rnicht bald bringt is eh sense ich mein heute waren gerade mal 4K um die mittagszeit on...

die ganzen leute haben das spiel durch gespielt.
ich ahb anfang mitte und ende der beta gespielt um zu sagen das des spiel dem untergang geweit ist und es sich nich lohnt da was zu investieren (zeit oder sonstiges) wenn ich mich irren sollte wirds die zukunft zeigen aber das spiel is ne tot geburt.

auch wenn man SC 2 und cnc4 nciht vergleichen kann. mal erlich unter 50 000 zockern die die wahl haben sich ein spiel zu kaufen welches werden se sich wohl holen.. 3mal darfst raten. es is inner sc2 beta schon mehr los als inner cnc4 release zeit.

wiegesagt den teams und clans die ihre zeit damit verschwenden / fehl investieren trotzdem viel glueck und spass! ihr sollt ihn auch haben :)
 
Meint ihr bei der Spieleranzahl schummeln sie?

Bei mir steht als erstes immer eine "100" da. Als ob ich ein Spieler wäre, bevor richtig gechecked wird, und das, damit es besser aussieht mit nem Multiplier versehen wird.
Umso mehr Spieler, umso geringer ist dieser :ugly.
Hat jemand die Nummer von Aiman Abdallah?
 
@TiBduck, dann unterlass bitte deine Bemerkungen hier. Die sind sowieso nicht Aussagekräftig!
 
Nunja meine oder Merlins Einstellung zu :cnc4: haben wir in einigen Threads bereits geäußert. Auch ich war BetaTester und habe mir einen Überblick verschaffen können.

Oktron war die ganzen Jahre in jedem Spiel vertreten (und nicht mal so schlecht; Spässle :)). Hier mit :cnc4: ist EA neue Wege gegangen. Sicher mag es dem einen oder anderen gefallen. Der Mehrheit hier im UF wohl eher nicht.
Bisher hat EA wenig, nein sagen wir es doch richtig gar nichts getan, was für CLANS interessant ist, im Vergleich zur oft zitierten WOL Ladder! Gefordert wurde es für jedes Game. Aber dem war nicht so. EA Politik!
EA wird wieder einmal mehr beschäftigt sein, Bugs - u. Balanceprobleme in den Griff zu bekommen. Die Spieler von :cnc4: werden sich noch schneller als von RA3 abwenden.
Wieso sollte sich dann ein Clan dort engagieren?

Oktrons Meinung zu :cnc4: ist nicht geteilt sondern eindeutig.
Clanmässig werden wir in der jetzigen Form dort sicher nicht an den Start gehen.
 
auch wenn man SC 2 und cnc4 nciht vergleichen kann. mal erlich unter 50 000 zockern die die wahl haben sich ein spiel zu kaufen welches werden se sich wohl holen.. 3mal darfst raten. es is inner sc2 beta schon mehr los als inner cnc4 release zeit.

Bei Starcraft 2 herrscht momentan eine Goldgräberstimmung:
"Guck mal ich bin Top 25 in der zweithöchsten Ladder von Division 487."

Allerdings wird oder ist bereits bei vielen Leuten Ernüchterung eingetreten, wenn sie an Turnieren teilnehmen. Vorne sind dann Leute die bereits bei Broodwar oder WC 3 vorne waren und die ihre ganze Freizeit in das Spiel stecken.

Daher werden sich nach Release viele SC 2 Käufer dem eigentlichen Spiel abwenden und diverse Funmaps zocken.
 
Genau Trib, da sehe ich nämlich das Potential. Mann hat es doch bei BF und CS gesehen. Da spielen sogar jetzt noch sehr viele und das ist immer wieder ein Hit auf LANs.
 
ich bin zwar neu hier und habe keine der beiden Betas gespielt, aber wenn ich mir Vids von Starcraft 2 ansehe, dann sieht das für mich nicht wirklich anders aus, als das erste SC, außer dass es irgendwie nach Comic aussieht so wie es bei RA3 war. Ich Spiele und das obwohl ich erst 21 bin, C&C Titel seit der ersten Stunde von Tiberian Dawn, ja der Vierte Teil ist von der Storyline eine große Enttäuschung, man merkt, dass EA sich von C&C trennen will und ich fürchte auch, dass sich am Spiel nicht mehr allzuviel ändern wird, da ich (verbessert mich wenn ich mich falsch erinnere) meine gelesen zu haben, dass mit release von C&C 4 das Entwicklerteam aufgelöst und in andere Bereiche gesteckt wurde.

Ich finde zwar nicht, dass das Spiel ne Totgeburt ist, es hätte Potenzial gehabt, wenn man dem Spieler nicht vorgeschrieben hätte, dass man GDI nur gegen NOD und umgekehrt zocken kann.
Die Maps hätten nicht nur 5on5 größe haben dürfen, gerade jetzt wo es keine festen Basen mehr gibt hätten die maps selbst im 5on5 kleiner sein können, man hätte andere Spielmodi einfügen können, Man hätte sich mal an die Westwood Zeiten von Tiberian Sun erinnern sollen. Warum waren die Spieler bis zum letzten Tag von WS dabei obwohl das game schon so lange in den Regalen der Besitzer war? WEgen der Option des Weltherrschaftsmodus. Das wäre ein Anreiz gewesen und hätte das Manko, das man eine bestehende Internetverbindung benötigt mehr als wett gemacht.
EA hat sich nie wirklich mit C&C beschäftigt, es war für die ein Spiel wie jedes andere auch und deswegen haben sie das ganze Projekt auch an die Wand gefahren. Das Spiel hatte mal Storytiefe, die Videos waren mal was besonderes. Die Spielmechanik mit den Crawlern..ok is was neues, macht auch Spaß aber dem eingefleischten C&Cler fehlt einfach was. Mir fehlt einfach auch ne Mission wie in Tiberian Sun wo man ne alte Basis findet, die wieder auf forderman bringen muss und dafür halt ein paar alte units (in besagter mission waren es 3 Mammut Mk 1, manche erinnern sich vll^^) bereitgestellt bekommt. Dass man eben doch noch mal eine feste Basis zu gesicht bekommt, einen bekloppten Sammler hat der durch die gegnerische Verteidigung fährt, nur weils der kürzeste Weg zurück zur Raffinerie ist (das vermisse ich im übrigen am meisten).

Auch wenn das Spiel hier und da seine Macken hat man kann es Spielen und ich spiele es gerne wie jeden anderen Teil der Saga auch, doch leider muss ich sagen....EA ihr habt einer wundervollen Spieleserie kein würdiges Ende, sondern ihr den Gnadenstoß gegeben.

So long
Silence


BtT: suche einen Clan der sich meiner annehmen würde^^
 
http://www.united-forum.de/tiberian-twilight-f969/c-and-c4-clans-squads-sammel-thread-95236/

Da in obigen Thread ja keine Diskussionen stattfinden sollten, mach ich es mal hier.

Bitte die Mitgliederanzahl nur einmal die Woche hier im Topic aktualisieren, ansonsten wird das hier irgendwie absurd :D

Richtig, ich würde sogar soweit gehen, die Squads nach 1-5, 5+, 10+ zu listen.

Denn wie viele Clans haben wir schon gesehen, die heute 50+ Member haben und morgen dicht machen.
Auf die Größe eines Squads kommt es nicht an, sondern nur auf die Anzahl an Qualitymembern.
Mit Quality mein ich gar nicht mal so sehr die Spielstärke, sondern in erster Linie die Zuverlässigkeit und den Teamgeist.

Es gibt viele Leute die täglich ihre 5 Stunden zocken, aber wenn du die fragst, ob sie an Tag XY bei einem Cup mitmachen würden, kommen sie dir mit fadenscheinigen Real Life Einwänden, vergessen aber ihr Xfire auszumachen und spielen ihr Call of Duty.

Im Endeffekt ist es leichter bei einem Clan 30 Leute zu haben, die mit dem Clantag vor der Nase rumspazieren "damit sie auch mal in einem Clan sind",
als 5 Leute zu haben mit denen man wirklich was als Team zu einem festen Zeitpunkt unternehmen kann.
 
Last edited:
Wie schon viele gesagt haben kann SC2 nicht mit C&C4 verglichen weden da EA einfach zuviel geändert hat und die spiele nichts mehr miteinander gemein haben.
Ich denke aber das grade wegen dem nicht vorhandenen Basenbau in C&C4 SC2 für viele C&C3 spieler interessant werden könnte.
Ich spiele jetzt schon seit einigen Wochen im [uG]esport C&C4 squad und muss sagen an manchen tagen ist es schon jetzt drustrierend weil man einfach keine gegner findet die den namen verdienen und wenn SC2 das bietet was den ersten teil so gut gemacht hat + einige verbesserungen und eine gute community dann ist trotz schlechter vergleichsmöglichkeiten eigentlich klar welches game auf dauer mehr gespielt werden wird und für mehr langzeit begeisterung sorgt.
EA sollte wirklich mehr in die C&C4 community stecken und neue spielmodi und ähnliches für funmapf ermöglichen sonst wird in einem jahr wirklich die gesamte onlinelobby leer sein und sie werden die tiberium reihe endgültig versaut haben.
 
Hallo auch
Ich suche ein Clan für´s kommende Team Tunier
bin 18 Jahre alt und habe ein Headset und bin NOD spieler

Danke
 
Back
Top Bottom