Netzwerkproblem bitte schnell antworten

Joined
May 25, 2005
Messages
2
Points
0
hi
ich hab ein problem
ich will mit meinem kumpel TS über netzwerk zoggn
wir haben ipx installiert und kommen auch beide in die lobby
von meinem computer aus seh ich meinen freund doppelt in der lobby und mich einmal
von dem computer von meinem freund sieht er sich einmal und mich doppelt
wenn einer ein spiel erstellt kann der andre zwar joinen aber das problem mit dem dopelt sehen bleibt
nun kann er aber nur einmal annehmen und siein "doppel" nimmt nicht mit an und das spiel kann nicht gestartet werden
ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein
ich würde mich über eine antwort freuen
cya
 
Flippy3 said:
hi
ich hab ein problem
ich will mit meinem kumpel TS über netzwerk zoggn
wir haben ipx installiert und kommen auch beide in die lobby
von meinem computer aus seh ich meinen freund doppelt in der lobby und mich einmal
von dem computer von meinem freund sieht er sich einmal und mich doppelt
wenn einer ein spiel erstellt kann der andre zwar joinen aber das problem mit dem dopelt sehen bleibt
nun kann er aber nur einmal annehmen und siein "doppel" nimmt nicht mit an und das spiel kann nicht gestartet werden
ich hoffe ihr habt verstanden was ich mein
ich würde mich über eine antwort freuen
cya

klingt sehr sehr verdächtig nach nur einer serial nummer ?
 
erstmal danke für deine antwort
und jetzt die frage: was ist eine serial nummer und wie kann man die umstellen?

edit: ist die serial nummer der cd key??`
wenn ja dann haben wir unterschiedliche, mein kumpel hat seine von einem generator und ich hab den cd key der auf der verpackung steht. Wir haben ein spiel und ich spiele mit der NOD cd und er mit der GDI cd. hat das was damit zu tun??
 
Last edited:
1. an der serial kanns net liegen weil ich schon mit 3 kumpels und der gleichen serial gespielt habe bzw die mit anderen keys auch gespielt haben und es ging einwandfrei
2.serial=key damit ist meist der cd key gemeint (die nummer die an der hülle des spieles steht) die serial kann man im nachhinein in der registry ändern einfacher ist es mit dem programm (musste mal bei megagames.com schauen)
3. habt ihr in den optionen bei netzwerk die mac adresse eurer netzwerkkarte gefunden ?
das geht so: start>>ausführen>>cmd eintippen enter . dann müsste da ein schwazes fenster sein dort tippt ihr ein ipconfig -all dort stehen dann ip, netzwerkkartenname etc. die mac adresse ist dort die Physikalische adresse... merk dir die letzten beiden hex zahlen geh ins game unter optionen netzwerk und dort nach den letzten beiden stellen suchen...

wenn es das nicht ist kann ich mir nur noch vorstellen das es am bs liegt oder aber das ihr eventuell unterschiedliche patches installiert habt !!!
 
stell mal bei netzwerkkarte im tiberian sun um beides auf 00 00 00 00
dann gings bei mir auf einmal
 
was hastn du für ne mac ? hrhr nee könnte auch gehen aber glaube eher net aber naja bin ja jetz auch besoffen
 
Game zum 1mal im netzwerk und hab ne ähnliche frage...

Ich seh mein kumpel ned in der lobby und er mich ned? woran könnte das liegen?
 
Back
Top Bottom