Z was tun gegen Stalker?

Joined
Mar 27, 2010
Messages
3
Points
0
Bin von Terran auf Zerg umgestiegen und spiel nun seit etwa 5 Tagen Zerg und komme mit allem mehr oder weniger gut zurecht,
allerdings gibt es auch noch etwas wo ich gefühlte 100% aller Spiele verliere und zwar ist das wenn ich gegen Protoss spiele und der Protoss
stumpf Hetzer baut.
Habe schon probiert mit

Zerglingen ( mit Speed ) auf die Hetzer zu gehen das geht schon mal überhaupt nicht,

dann mit

Hydralisken ( Mit mehr Range ) nunja das Resultat war zwar schlecht aber im Vergleich zu den anderen um einiges besser

Schaben ( mit Gräberklauen und Speed ) die sich ständig hochheilen unter der Erde, finde ich umständlich zudem machen die Stalker noch einmal
um eine ganze Ecke mehr Schaden gegen meine Schaben wodurch ich die Schabe/n in kurzen Zeitabständen eingraben muss damit sie sich regenerieren können.

Bisher versuche ich es noch mit den Schaben mit Zerglingen als Kugelfutter sozusagen bringt zwar nicht all zuviel aber es reicht den Gegner hinzuhalten bis meine
Ultralisken bereit sind.

Was macht ihr gegen Stalker? Kennt ihr eine einfachere Lösung als die die ich habe? Manche sagen Berstlinge sollen gut dagegen sein ( was ich zwar bezweifle ).
Thx schon mal für eure Antworten

MfG BanIQIuit
 
also zerglinge sollten eig mass stalker auseinander nehmen und roaches machen 2dmg mehr als stalker aber da man mit stalkern die leicht outrangen kann empfehl ich eig hydra die fressen einfach gate units
 
Schaben machen Stalker platt; nicht zuletzt weil sie sich eingraben können.
Du solltest aber immer seine Base scouten um nachzusehen, ob er auf Phasengleiter techt. Wenn er 2-3 Phasengleiter in deiner Base hat und du nur Roaches am Start hast, hast du quasi schon verloren. D.h. du kannst dich natürlich nicht drauf verlassen, dass er weiterhin stumpf Stalker baut.

Weiß jetzt nicht ob Hydralisken besser sind als Stalker im Preis-/Leistungsverhältnis, aber hier wird eher das Problem sein, dass du viel später an Hydras rankommst als er an Stalker.
 
also der hardcounter gegen stalker sind speedlinge. ich glaube eher dass du andere probleme hast, häng doch mal ein replay an damit man dir spezifischer helfen kann :)
 
also ich selber spiele ya nur toss ^^ und speedlinge helfen ehrlich, die hauen öfter mals meine halbe truppe weg^^
 
kommt auf dein opening an.....wann greifen die stalker dich denn ca. an? kommen vorher noch Zealots um deine exe zu delayn?
 
Ich denke, die Zealots baut er immer.
Nur ist es da von Belang, ob die Zealots vorher alleine schon zum nerven kommen oder ob er sie nur für den späteren Unitmix baut?^^
 
Habe das mal ausprobiert und muss sagen, dass Stalker only gegen Zerg auf manchen maps sehr stark ist
 
Habe das mal ausprobiert und muss sagen, dass Stalker only gegen Zerg auf manchen maps sehr stark ist

lasst die ra3 zeiten aufleben! 1 unitspam ftw! :D
 
Hydras sind doch sau stark gegen stalker, warum nicht die bauen? Wenn einer mit n Koloss kommt, die Schänder bauen. Oder stell ich mir das zu einfach vor? :D
 
Zerglinge rocken am meisten!!!
Es sollte natürlich irgendwo im Verhältnis stehen. Wenn 10 Stalker ankommen und nur 6 Zerglinge da sind wird die Rechnung vermutlich nicht aufgehen :-)
 
hab eigentlich richtig gute erfahrung mit speedlingen+ mutas gemacht gegen toss. da kann nicht viel schief gehen. die linge regeln die hetzer und die mutas den rest


btw sind schaben echt keine gute wahl gegen mass hetzer
 
gegen "no 2 gate" -> stalker trete ich mit spedlingen und falls nötig spine crawler, wenn er kein früher attack macht -> hydras
 
Ich habs mal mit Speedhydras geschafft aber kA, war nurson Testspiel im AM...
 
Ein guter Counter sind Speedlinge, wichtig ist jedoch das du die passenden Upgrades dazu machst.
Wenn du bei ihm eine Schmiede scoutest dan mach das +1 Def Upgrade für die Linge, wenn nicht das +1 Attack upgrade und wenn er dir zeit lässt mach beides ^^
Wichtig ist einfach das er nicht mit dem +1 Attack upgrade auf Speedlinge ohne defupgrade trifft, dann kannst nämlich einpacken.

Ich selbst hab die erfahrung gemacht das wenn mass speedlinge auf stalker treffen die kein Upgrade haben und linge +1attack das die Stalker einfach nur niedergemezelt werden :)

Hoffe das ist nicht zu kompliziert geschrieben xD
 
Back
Top Bottom