XML

Joined
Aug 25, 2001
Messages
1,328
Points
0
Xml?!?!?!?!?!

kennt ihr xml,
ich wollte mir das über die ferien rein hauen und wollte euch eben fragen was ihr davon haltet.

ich weiss nämlich ab jetzt nur das es in vielen punkten genauso ist wie html.

sagt mal bitte ob es empfehlenswert ist.
THANX
 
XTML wird das genannt und ist dabei HTML abzulösen , ist nur in ein paar Punkten verschieden bietet dafür aber mehr Möglichkeiten usw.
 
jojo xml is ja vom w³ consortium als offizieller html nachfolger anerkannt

also wirds wohl bald herrschen :lol
 
Naja aber das kann noch dauern denn es is bei weitem noch ned so bekannt bzw wird noch ned so oft verwendet wie HTML.Ich persönlich hab weder nen Quellcode von XTML gesehen noch kenn ich Vor- und Nachteile davon.:eek2
 
hm..............! xhtml wird sich nie durchsetzen! Vorallem das es schon voll alt ist! Bur weiles dynamischer ist?? Das ist dhtml auch!

Ich persönlich betrachte den nachfolger von html als flash! Flash ermöglicht unbegrentzte möglichkeiten!!!
Siehe derbauer.de ! Ist der besste flasher der welt!

Es giebt mitloerweile soviel geilere möglichkeite wie xhtml! Siehe flash,php,shtml!! Wenn ihr meisterwerke machen wollt, bringt eich das komplitzierte flash 5 oder mx=6 von macromedia bei! Echt schwer zu lehrnen!

cya
 
jo isch muss cabal zustimmen, der zug mit xhtm oder xtml oder xtm(sind alles gängige namen..) ist abgefahrn(kaum eine neue sprahe brauhte so lange, um den vorgänger abzulösn, ich mein xtml wirds nie tun....ums bürokratisch zu sagen, xhtml wird nie eine richtige dominanz habn), ich seh auch die zukunft in flash....
 
also ich denke nich das flash irgendwann mal eine andere sprache ablösen wird

flash is spielerei
das is so und wird auch so bleiben

zumal flash's actionscript oft auch auf andere sprachen aufbaut

ich werde mich auf keinen fall dazu bewegen lassen flash zu lernen weil ich absoluter flashgegner bin
ich finds halt sinnlos....
 
Naja ich glaub auch ned dass Flash dominieren wird da es ja ned grade leicht zu lernen ist.Viele Webdesigner haben auch ohne Flash ne super HP und wollen sicher ned zu Flash rüberwechseln also ich persönlich glaube echt ned an den Siegeszug von Flash.Flash is zwar hin und wieder ganz witzig aber wenn ich mir so Seiten wie das UF anseh da denk ich mir einfach :top ...hat halt einfach mehr Stil:)
 
jup ganz genau so sehe ich das auch

eine seite mit flash sieht fast immer gut aus
weil bewegung immer n guten eindruck macht

da ist es viel anspruchs- und stilvoller eine seite ohne flash zu bauen
wie autlegend schon sagte das is ne frage des stils
 
Ich find das auch garnicht erstrebenswert...wenn ich mir vorstelle, dass jede Seite aussehen würde wie derbauer.de, dann würd ich durchdrehen - mal ist das ganz nett, aber auf dauer würd mir das auf'n Sack gehen.
 
Jo da stimm ich Fix zu...wenn es nur noch solche Seiten wie derbauer geben würde oder wenn das UF mal so ausschaut lauf ich Amok:pp
 
IöööI
Das glaube ich auch! Da das uf komplett auf flash ziehmlich lahmen würde! Bei Foren ist es nicht so empfehlens wert!

Aber ich denke für Firmen ist es auf alle Fälle empfehlenswert seine Page auf Flash zu machen! Da man einen besseren Internet auftritt machen kann!

Dies beinhalltet nicht die animationen an sich! Sondern z.b. die Firmen standort anzeige! Oder hallt präsentationen live im internet!usw usw

Es gieb in flash soviele möglich keiten die mit keiner anderen Sprache möglich ist!

Zum Pagedesign selber, man muß ja nicht unbeding sone extreme page wie derbauer machen! Aber ein schön animiertes design ist immer was schönes! Und sofehrn man nicht die gantze page auf flash macht, hallten sich die Ladezeiten auch noch in grentzen! Z.b. nur das animierte menue hat bei einem guten flasher eine geringere ladezeit wie mit gifs und java effecten!

Und flash bietet auch noch einen gantz gravierenden vorteil! Man kann sicher sein das sein design nicht einfach kopiert werden kann!

cya
 
Das glaub ich nicht.Ich bin fest davon überzeugt dass es keinen Gott gibt:cool
 
Original geschrieben von cncdragoo
nur gott weiss was die zukunft bringt ;)

es gibt keinen gott.
aber kedem seine meinung ;)

also ich kann xml nonnet, werd mir wenn ich wieder geld hab wohl mal n buch darüber zulegen...

und die zukunftssprache des webdesigns heisst:

PHP
 
denk ich auch. PHP hat ein riesiges potenzial. und ist sau easy (entgegen vieler anderer sprachen)
 
Stimmt mit php! Auf alle fälle!

@fssnake

Also die jetzige flash page ist besser als von kmx-design!
Da das desig von derbauer anspruchsvoller ist! Der Sound ist wesendlich besser abgestimmt! Und nicht so aufdringlich!

Dazu hat kmx design nur ein paar billige grafiken (auchnoch teils pixelhaft) , paar effekt (die man schon mit swish hinbekommt) und total lauten und übertriebenen sound zusammen geklatscht, und schon fertig!

Der wird derbauer noch lange nicht das wasser reichen können!

**** MEINE MEINUNG****

MfG


P.S. Nur das betreten und der kmk effekkt am anfang sing goil! Mehr auch net!
 
Last edited:
oh. war schon lange nimma auf der site vom bauern. die is echt geil. der hat ja einiges verändert. mir gefällt kmx trotzdem besser als derbauer. hat mehr effekte ;) der preloader von kmx is besser als von der bauer.

und wo sind da pixlige grafiken? :eek

aber hast recht. der bauer is insgesamt besser.

ps: kennst www.davidgarystudios.com?

--edit--

hm die page geht irgendwie nimma. die war aber auch saugeil ;)
 
Last edited:
xml

ich hab mich selber ne' weile damit beschäftigt und es ist nicht schlecht, bringt viele vorteile mit sich, allerdings nicht mein fall
 
Back
Top Bottom