Wunschliste für das nächste C&C

Mir scheint du hast nicht sehr intensiv ra2 gespielt Springmaus ^^

Desto mehr Waffenfabriken oder Kasernen man hatte desto schneller wurden die Einheiten produziert. Sprich desto mehr Waffenfabriken man hatte desto schneller bauten die Panzer.
 
da hast du recht... und für nen unwissenden war meine schlussfolgerung halbwegs richtig...

ich erinner mich nur noch, das man zwar mehrere bauen konnte, aber immer eine als "primär" als wählen musste und wo dann die rhinos rauspolterten... .-_-

naja viel spaß... wenn die sowas einbauen, weiss ich ja, was ich nicht kaufen werd...
wers klassisch mag, soll doch ra2 zocken...

viele hier wollens doch eh 'genauso, nur besser'
gleiche grafik, gleiche parteien, gleiche einheiten, gleiches bausystem ->gleiches spiel? :o

naja egal... spam ich halt, während ihr spielt das UF voll .-_- :stefros :stefros :stefros
 
Ich wünsche mir Spiele, bei denen mehr als nur eine Einheit gespammt wird :o

rhinos sind unerträglich ^^

ingirush war cool :D das einzige womit ich mal gewonnen hatte ^^ also muss es sowas auf jeden fall wieder geben
 
Ich glaube was er damit sagen wollte war das er gerne wieder ein bischen mehr Command & Conquer hätte.

CnC ist nunmal aufbauen, Recourcen Sammeln und Produzieren. In RA2 gabs für jede Map für jeden Spot eigene Build Orders und Taktiken den man konnte ja nicht wild auf der Karte rumbauen.

Die Spiele sahen dann meist so aus das versucht wurde möglichst viele Waffenfabriken zu bauen und gleichzeitig immer mehr Recourcen zu sammeln um den Tank Bau finanzieren zu können. Daneben gabs dann natürlich noch Sachen wie Engi Rush, Tech Gebäude, Desos, Lufteinheiten bei den Alies.

Tech wurde nicht so oft gebaut war aber nicht sinnlos. Ich sag nur Klonstätte :D
Kirov ist auch net übel. Der Apokalypse Panzer war aber schrott...
 
Naja ich fands immer cool, wenn ich mal aus Spaß ca 15 Werften gebaut hab und die Flugzeugträger dann so schnell wie Delphine bei einer Werft gebaut wurden...:rofl:rofl

Und @ Springmaus...

Wers klassisch mag, würde auch noch RA2 spielen, wenn das Spiel noch ne Zeitgemäße Grafik und ne ordentliche Community hätte...Das kannst du mir glauben..
 
Wers klassisch mag, würde auch noch RA2 spielen, wenn das Spiel noch ne Zeitgemäße Grafik und ne ordentliche Community hätte...Das kannst du mir glauben..

dito ...

Mir ist eine Sache noch eingeafallen, bitte bitte bitte wieder Werften und Wasserschlachten:o
 
Ja stimmt, Wassereinheiten wären wieder angebracht, das hab ich in Generals stark vermisst...

Klar wird Ra3 nicht genauso sein wie Ra2, aber wenn man Ra1 und Ra2 vergleicht, dann sieht man eindeutig, dass man sich am Vorgänger orientieren kann und trotzdem ein modernes und neues Spiel herstellen kann.
 
wasserflächen - reichweite - angriff vs gebäude - kostenlose flugzeuge - beste luftabwehr... hm... irgendwie mag ich die ned :D

oder vielleicht doch lieber flugzeuge? :?
 
Flugzeuge doch wohl hoffentlich sowieso.

Klar, die Flugzeugträger waren sehr stark - aber das balancing ist dann ja auch wieder was anderes - geht ja primär erstmal darum, dass das Wasser überhaupt wieder mit einbezogen wird (auch damit man zB nicht mit Flugzeugen bei ner Inselmap aussen enifach frei fliegen kann wie man Lust & Laune hat..)
 
ich hoffe einfach das die alle modi ( wirklich ALLE ) von war craft3 übernehmen, da dieses spiel einfach das Übergame in allen Service-Funktionen darstellt und auch von dem multiplayer-Angebot her einfach perfekt ist! Überlegt mal: ein Battlenet für cnc games (omfg allein von dem gedanken bekomme ich nen orgassmus....) Dann hört auch endlich dieses suchen nach 2on2-games, 3on3 und 4on4 auf weil man sich dann einfach wie in wc3 in ein vom battlenet erstelltes game einklingt! Auch in Sachen Balancing, Patches und Clansupport!!!! ist wc3 DIE Referenz. Bitte klaut also HEMMUNGSLOS bei dem bislang (vom user-service her ) besten spiel der welt!!!
 
also ich würde mir für RA3 wünschen

- erstmal keine Bugs mehr ;)
- mehr Farbenauswahl bei der Spielerfarbe. Blau und Lila kann man in CCG schlecht im Chat lesen.
- nicht die Mini-Karte (Palintir) aus SUM übernehmen, dann schon eher die Karte aus CCG.
- Replayfunktionen (Vor- und Zurückspulen. FOG ein- und ausschaltbar. Evtl. eine Funktion, die es erlaubt, genau zu sehen was gedrückt wurde => wenn x gedrückt wurde, dass da in einem extra Fenster steht "pressed x" oder so. Müßte ja möglich sein, weil ja die Mausklicks schon in CCG-Replays gespeichert werden können.)
- Tastenbelegung selber konfigurierbar.
- Falls es sowas wie "Generalsfähigkeiten" gibt, sollen diese bei Aufgabe an einem verbleidenden Spieler übergeben werden können. Gut wäre es, wenn man selber eintscheiden könnte, wer die Fähigkeiten und das Geld bekommen sollte (bei 3v3 oder 4v4).
- Es sollte möglich sein, dass man z. B. Infantrie in ein Fahrzeug des Allies setzen kann (war in RA2 ziemlich kooles Feature).
- Ein Name sollte einzigartig und nicht mehr veränderbar sein. Es sollte aber möglich sein mindestens drei bis fünf Accounts oder so anzulegen. Ist man mit einen Account online, sollte man mit rechtsklick sehen können, welche Nicks dieser Spieler sonst noch hat.
- Lobby Chat und Game-Rooms so wie in CCG
- Buddy-Liste so wie in CCG
- Aus der Buddy-Liste heraus, sollte ein Joinen in ein Spiel mit Doppelklick möglich sein.
- Hat man ein Spiel gehostet, müßte es eine Option geben, die es erlaubt in die Lobby zu schreiben, um Spieler aufzufordern bzw. eine Einladung zu verschicken. Gut wäre es, wenn ein interessierter Spieler dieses Game mit Doppelklick auf diese "Text-Einladung" oder so joinen könnte.
- Evtl. Berücksichtigung einer 3v3 Ladder (Träum).
- Gibt ein Spieler auf, so wäre es nett, wenn man wüßte ob dieser Spieler als Observer noch dabei ist oder ob er das Spiel komplett verlassen hat. Eine Text-Message wäre ausreichend.
- Eine Spielentscheidung "nach Zeit" wäre auch mal interessant => Matchdauer auf 30 Min festlegen. Gewinner ist der, der am meisten gesammelt, zerstört usw. hat.

so das wars mal fürs erste
 
- Gibt ein Spieler auf, so wäre es nett, wenn man wüßte ob dieser Spieler als Observer noch dabei ist oder ob er das Spiel komplett verlassen hat. Eine Text-Message wäre ausreichend.

das gibts bereits... wenn du genau hinschaust steht bei ccg spieler wurde besiegt -> observer und dann, wenn er rausgeht steht, das er das spiel verlassen hat... also, wenn letzteres nicht kommt, isser noch beobachter


zu den farben:

ich fordere mausgrau

auch und teamfarben wie in warcraft

also blau für teamm8s hellblau für eigenes und rot für feinde...
 
@Piranha stimme dir da überall zu, der radar von SUM verursacht bei mir als augenschwerzen wer hat den so ein dreck ausgedacht allein wenn man farben gelb und grau nimmt ist ganz witzig auf der karte

wichtig ist das es so wird wie yuri, movies, Clanladder, clansupport, nicht wieder so was wie Cases der Sum ladder...

bessere erkennung wer disconnect verursacht hat, auch sollte es ne seite geben wo man alle nicks sieht, so kann man einen der cheatet oder DC verursacht gleich finden, und kennt seine nicks, so wäre er aufgeflogen

mehr fällt mir im moment nicht ein
 
@ springmaus

ja du hast recht, wobei "beobachter-Modus" oder observing-Modus besser klingt. Schön wäre es, wenn man das mit der Tab-Taste auch sehen könnte, denn da steht meines Wissens auch bei Aufgabe "Awful" oder so.
 
Last edited:
Landser said:
ich hoffe einfach das die alle modi ( wirklich ALLE ) von war craft3 übernehmen, da dieses spiel einfach das Übergame in allen Service-Funktionen darstellt und auch von dem multiplayer-Angebot her einfach perfekt ist! Überlegt mal: ein Battlenet für cnc games (omfg allein von dem gedanken bekomme ich nen orgassmus....) Dann hört auch endlich dieses suchen nach 2on2-games, 3on3 und 4on4 auf weil man sich dann einfach wie in wc3 in ein vom battlenet erstelltes game einklingt! Auch in Sachen Balancing, Patches und Clansupport!!!! ist wc3 DIE Referenz. Bitte klaut also HEMMUNGSLOS bei dem bislang (vom user-service her ) besten spiel der welt!!!

jo das wär wirklich geil, aber eins fehlt mir da noch, man sollte auch ohne Suchfunktion Punktegames machen können.
 
Wenn man bei RA2 'klauen' würde, würde das schon reichen, da mir die Online Optionen + Lobby + Kommunikator noch viel besser als in WC3 gefallen :).

Natürlich können noch ein paar WC3 Innovationen rein, aber die Jungs werden das schon gebacken bekommen :).
 
Also mir ist am wichtigsten, dass ein kein sqaud system geben wird wie in DoW oder SuM, da mich das einfach krank macht, wenn ich die units nicht einzeln steuern kann...
 
i wünsch mir keine gizzmo`s mehr ...hoffentlich sucht der sich bald mal arbeit
 
Hmm ja, das man sooooviele Units in eine Gruppe (STRG + Zahl) machen kann wie man will, das ist in Warcraft3 nämlich total sche!sse..
 
blub

Balllaman said:
i wünsch mir keine gizzmo`s mehr ...hoffentlich sucht der sich bald mal arbeit
ya ^^

So nu ma zu meinem Post

- Micro abhängiges spiel .... d.h. nicht in gruppen
- Übersichtliche karte und spiel
- Komliziertes spiel d.h. man sollte 1 woche brauchen um das game zu checken -> mehr taktische möglichkeiten
- Vernünftige server
- Beförderungssystem von spielern wie bei generals aber erweitert
- neutrale gebäude on mass mit funktionen eventuell spezielle farzeuge
- Bite kein :demo :inf :sw
 
Back
Top Bottom