Wird C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

Welche RTS Spiele überzeugen euch um sich erwerben zu lassen?

  • C&C 4 : Leitmotiv Eine maßlose Wendung mit Action Kämpfen.

    Votes: 41 26.8%
  • Battle for Atlantis :Leitmotiv Terraforming: Die Landschaft verändern.

    Votes: 3 2.0%
  • SupCom2 :Leitmotiv Komaniedern von vielen Einheiten.

    Votes: 26 17.0%
  • Starcraft 2 :Leitmotiv Ausgeglichene Fraktionen „Balance“.

    Votes: 94 61.4%
  • Kann mich zu jetzigen Zeitpunkt noch nicht entscheiden.

    Votes: 28 18.3%

  • Total voters
    153
EA hätte den Domination Modes zusätzlich liefern müssen und gucken ob er sich gegen den RTS Modus durchsetzt.
Armada 2 hatte damals 6 Modi von dennen die meisten nie online gespielt wurden.

ein RTS Modus wäre ein völlig anderes Spiel.

Modi wie Capture the Flag, Deathmatch .... hingegen nicht.


Einen RTS Modus kann man unmöglich erwarten. Die anderen sollten jedoch relativ schnell einzubauen sein und es ist mir völlig unklar warum EA das nicht bis zum Release gebacken bekommt.
 
Diese Modi lassen Spiele aber unseriöser aussehen. Als wären sie nichts wirklich richtiges -> nur ein Modus erzeugt aber eine "alles soll so sein"-Stimmung, die E-Sport fördernd ist.
Ich würde an EAs Stelle auch keine weiteren Modi einbauen.


Und @ "schlechte Mitarbeiter": Du weißt nie was dahintersteckt. Gerade heutzutage sieht man doch wie inkompetent die Leute sind, wo doch jeder mehr Macht, als er eigentlich kann (quantitativ). Geh mal auf ein Amt ... da wird dir jeder Mitarbeiter wie der hinterletzte Hauptschüler vorkommen, aber wenn du den ganzen Tag viele meckernde Leute und zwar ZU VIELE davon abarbeiten musst, ist kein Platz mehr für Qualität.
Bei EA kann ich mir das eigentlich richtig gut vorstellen, dass das Betriebsklima nicht wirklich Qualitätsfördernd ist.
 
Ich habe vor kurzem zufällig einen guten Artikel über "Gutes Programmieren" gelesen (auf "Joel on Software" um genau zu sein). Dort ging es unter anderem auch um die Berechnung der ungefähren Zeit eines Software-Projektes. Und aus diesem Text ging ganz klar hervor: JEDES Projekt, bei dem dieser Zeitplan nicht von den Entwicklern sondern irgendeinem Manager aufgestellt wird, ist zum scheitern verurteilt. PUNKT.

Das liegt einfach daran das nur der Entwickler wirklich wissen kann, wie viel Arbeit für die Software (in diesem Fall ein Spiel) nötig ist, einem Manager fehlt einfach das Wissen um das realistisch einschätzen zu können. Ich finde es ist immer wieder dieser Missstand, den man bei EA beobachten kann (wie man an den in Stein gemeißelten Release-Daten ja auch sehen kann). Es scheint einfach überhaupt kein Freiraum für Bugfixing oder andere unerwartete Probleme vorhanden zu sein, deswegen plagen solche Probleme dann die Käufer, und die Arbeit, die eigentlich schon von den Entwicklern vor Release erledigt werden sollen, bleibt dann an einem viel zu klein geratenen Patch-Team hängen das damit völlig überfordert ist.

Und was machen Entwickler, wenn sie einen Termin nicht einhalten können? Sie nehmen einen roten Stift und streichen so viele "unnötige" Features wie möglich von ihrer "Todo-Liste" um Zeit zu sparen. Im Klartext, es wird einfach keine anderen Spielmodi geben weil dazu keine Zeit mehr vorhanden ist.

So erkläre ich mir zumindest, wieso C&C4 so ist, wie es ist.
 
joa so in der Art läufts, aber nicht nur bei EA sondern durchgehend in allen Branchen.
 
n

Sagt mal fahren die neu erscheinenden Spiele jetzt alle die selbe schiene ? Mal ein bsp. Roboter, fliegende infantry, Aliens, fliegende Raumschiffe und an jedem 2 tank ne lazer kanone gääähnnn. Ich schaue mich derzeit nach einem neuen game um da zh eh tot ist^^
Könnt ihr mir vll nen Tipp geben ? Sollte wenn ohne Aliens und diesem lazer müll sein und das gameplay zh ähnlich. Ach ja EA sollte es auch nicht unbedingt sein ihr wisst ja EA bringt ein spiel raus + addon paar patches und nach 1 jahr is ruhe mit support ab ans nächste game geld machen^^
 
Jetzt hat Entwickler Relic Entertainment die Veröffentlichung von Chaos Rising genau terminiert. Demnach steht das Strategie-Addon in den USA am 11. März, in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem 12. März im Handel.
Hey das wars für C&C4 ,es wird auch noch dieses RTS Spiel erscheinen "Chaos Rising"

http://www.youtube.com/watch?v=vAceMJXo6IA&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=e0q0EmBqYpM&feature=player_embedded

Und SupCom2
Square Enix has dated Supreme Comander 2 for Europe.

It’ll release on March 5 for PC, with a March 19 release for Xbox 360.

Jupp C&C4 wird dagegen nicht bestehen.
 
Das is unfassbar wieviele Games im März released werden ^^
 
Naja... EA zeigt ja selbst was sie vom Titel erwarten... Nichts ^^
Es ist ja nichtmal als Key Title fürs Q1 gesetzt in dem ansonsten nur Sportspiele gegen gesetzt sind.. :D 4 an der Zahl xD
 
http://www.youtube.com/watch?v=el47jh2VZJY&feature=player_embedded#

Ich hab mir die Videos von C&C4 mal angesehen .

Bildet euch die Meinung selbst dazu ,aber ich kann’s nicht verneinen ,da sieht sogar TW/KW C&C3 „was durchaus auch ein Konkurrent ist ^O^“ deutlich besser aus.

Von dem Haufen an Einheiten kann ich die irgendwie nicht so recht wegen dieser Umrandung unterscheiden, sieht viel zu verschwommen aus. Die Musik im Hintergrund passt auch irgendwie nicht für eine Kampfszene.

Man was für ein Eigentor für die C&C Serie :(
 
Na ja die Auflösung ist auch nicht wie im Spiel. Im Spiel kann man sehr wohl erkennen was was ist. Durch die Rahmen kann man viel Schneller seine Einheit sehen, aber war ja bei RA3 auch schon so. Die Musik ist zumindest für die GDI großartig. NOD Musi gefällt mir nicht ganz so.
 
Ich empfinde CnC3 auch irgendwie als schöner als CnC4

@Topic, ich denke CnC4 wird sich gemäßigt gut verkaufen und mehr hat sich EA glaube ich auch gar nicht als Ziel gesetzt.
Das RTS Genre ist zZ wieder schwer im kommen, das finde ich gut!
 
Ich empfinde CnC3 auch irgendwie als schöner als CnC4

Sehe ich aber auch so. Irgendwie wirds nicht besser.
Nicht in RA3 und nicht in C&C4. Außer das Wasser, das ist in RA3 super.
Die Ansicht könnte auch weiter weg sein, um mehr Übersicht zu bekommen.
 
Also Supreme Commander 2 hat in der Gamestar 80% gekriegt, was bei der hochprozentigen Mainstreampresse doch mäßig ist.
 
Also Supreme Commander 2 hat in der Gamestar 80% gekriegt, was bei der hochprozentigen Mainstreampresse doch mäßig ist.

Na ja das Spiel ist auch etwas speziell. sehr wuselig, sehr emotionsarm nur Roboter, Grafik auch nicht der Bringer usw.
Da ist mir C&C doch lieber
 
Diese Umrandung mag ich nicht, weil man seine Einheiten dann einfach als eine Weiße/RA3 Gelb/ C&C4 Grüne Grütze wahrnimmt .
Das Spiel setzt ja auf Stein schere Prinzip , da muss man halt passende Einheiten für den Angriff auf den Gegner raussuchen. Und da wird bei den kleinen oder eng beieinander stehenden Einheiten Problematisch.

:sovdreadnough: OK bei dem geht’s noch ,
:sovstingray::sovbullfrog:,aber bei den beiden ist eine Wahrscheinlichkeit gegeben die Falsche zu erwischen ,
mit fatalen Folgen.

Ich hab einfach das Gefühl das die Typen da ,dies nicht herausentwickeln können ,und versuchen dies als Feature zu verkaufen. ^O^

Also SupCom2 macht dieses C&C4 software Müll locker fertig, SupCom ist zumindest übersichtlich und handlich trotz der vielen Einheiten.
 
Das Spiel setzt ja auf Stein schere Prinzip , da muss man halt passende Einheiten für den Angriff auf den Gegner raussuchen. Und da wird bei den kleinen oder eng beieinander stehenden Einheiten Problematisch.
ähm nein?Man hat 100% überblick welche einheit welche ist,ich weiß nicht was du für ein problem hast oO außerdem steht für die besonders blinden unten noch wenn man drauf klickt welche der eigen einheiten effektiv gegen diese sind ^^
 
Vielleicht hat er ne Auflösung von 640x . Da könnte der Rahmen dicker wirken. Ansonsten muss ich auch sagen, dass es doch recht übersichtlich ist, gerade auch wegen der wenigen Einheiten. Und wofür gibts Shortcuts und andere Tastaturbefehle?
 
Hm, also ich hab die CnC4 Beta gespielt und mich hat die nicht aus den Socken gehauen...
Mir fehlt einfach der Basisbau usw.

SupCom2 werde ich mir auf jeden Fall kaufen, sowie Chaos Rising und Starcraft2.
CnC4 wohl eher nicht, ausser mir wird bei den anderen Spielen langweillig :)
 
Back
Top Bottom