Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?

Definition von Geld: Träger von Leistung, welcher als Tauschmittel für andere Leistungen eingesetzt werden könnte jedoch von Staat und Freundin aufgefressen wird.
 
Dann frag du mal den Penner, warum er eigentlich Penner ist, und ob er immer noch so stolz drauf ist, damals in der Hauptschule lieber den Unterricht geschwänzt, als einen Schulabschluss gemacht zu haben.

Jaja und alle Hartzis sind dumm und saufen den ganzen Tag nur.
Komm...solche äußerst dummen Vorurteile einfach stecken lassen. ;)
 
Muss nicht zwingend sein. Aber wer Arbeit will, kriegt auch Arbeit. :)
 
Jaja und alle Hartzis sind dumm und saufen den ganzen Tag nur.
Komm...solche äußerst dummen Vorurteile einfach stecken lassen. ;)
Genau! Und alle Menschen, die genug Geld haben, sind Zuckerkinder, denen man ins Gehirn gehustet hat.
 
Man kann sich die Worte aber auch schön zu recht drehen, Lester.
Probier es nochmal, ich weiß du kannst es besser. ;)
 
Genau! Und alle Menschen, die genug Geld haben, sind Zuckerkinder, denen man ins Gehirn gehustet hat.

Ich habe den grössten Respekt vor selfmade Millionären! Ja, ich kann sogar behaupten, dass das meine finaziellen Vorbilder sind !
Das was du da von dir gibst hast du dir selbst zusammen gereimt Lester. Niemand hat hier so etwas behauptet...

@ Jonny, deine Verallgemeinerung von wegen Hart4 = dumm und faul stinkt auch zum Himmel...
 
je mehr desto besser!

im moment reichts mir eigentlich wenn ich jeden monat sehe dass mehr geld auf dem konto ist als im vormonat.
einfach um zu wissen dass ich mir keine sorgen machen muss in kürzerer zeit ohne kohle dazustehen.
 
Es geht darum, dass erst festgestellt wird, dass Kinder, die so viel Geld ausgeben können wie sie wollen, verwöhnte, weltfremde Menschen sind und dann auf einmal empfindlich reagiert wird, wenn jemand alle Hartz4-Empfänger in einen Topf wirft auf dem arbeitsfaul steht. Da is doch die Frage, wer sich hier was zurechtdreht.
 
Ne, ich seh das genau gleich wie Jonnyboy.

Auch wens ein etwas scheissjob ist oder ned das was du willst. Irgendwas findet man immer.

Naja ich halt anders . Vor einiger zeit da konnte man noch zur Zeitfirma XY und hatte am nächsten tag n Job .
Heute ist das anders , nicht zwangsläufig bekommt man einen Job auch wenn man bereit ist jede Scheisse zu machen . Und vor allem die älteren so ab 45 , da wird es nahezu unmöglich was zu finden und ich glaube ihr beide habt das eher aus eurer Warte gesehen oder habt ihr das so allgemein bezogen wie ich ?

Und wie das in der Schweiz aussieht weiß ich nich .
 
Was erzählst du da Lester?
Beides ist falsch! Man kann weder Reiche noch Harz4 Empänger in einen Topf schmeißen, aber genau das haben du und Jonny getan.

Man muss doch zwichen Menschen die sich ihren Reichtum hart erarbeitet haben und Blagen die alles in den Ass gesteckt bekommen haben unterscheiden! Oder meineste etwa die haben die selbe Lebenserfahrung???

Genauso wie du zwichen den tatsächlichen Pennern, die kein bock haben und dem 40 Jährigen der kein Job mehr bekommt unterscheiden musst!
 
Ermahnung an Wilma

Spam ist zu unterlassen :anime
woot?
na dann wäre sein post auch spam, denn er ist in etwa genauso kurz und oberflächlich gehalten wie meiner.
davon abgesehen: darf man seine meinung nciht mehr posten?
und davon abgesehen: arbeit --> geld --> topic != spam
 
@ Jonny, deine Verallgemeinerung von wegen Hart4 = dumm und faul stinkt auch zum Himmel...
Dumm wie gesagt nicht, faul in der Regel schon eher.

In Niedersachsen hört man immer wieder im Radio, dass weder alle Ausbildungsplätze, noch alle Arbeitsplätze besetzt sind. Weiterhin arbeite ich beim öffentlichen Dienst und weiß daher sehr gut, dass es dort eine Menge Unterstützung für Umschulungen u.ä. gibt. Das ist insgesamt nicht immer das Gelbe vom Ei, aber es kann ein Anfang sein, und ist ganz sicher besser, als der Karton unter der Brücke.

Und ganz ehrlich, bevor ich mich als Penner unter die Brücke setze, würde ich eher noch irgendwo schwarz arbeiten gehen.
 
Dumm wie gesagt nicht, faul in der Regel schon eher.

In Niedersachsen hört man immer wieder im Radio, dass weder alle Ausbildungsplätze, noch alle Arbeitsplätze besetzt sind. Weiterhin arbeite ich beim öffentlichen Dienst und weiß daher sehr gut, dass es dort eine Menge Unterstützung für Umschulungen u.ä. gibt. Das ist insgesamt nicht immer das Gelbe vom Ei, aber es kann ein Anfang sein, und ist ganz sicher besser, als der Karton unter der Brücke.

Und ganz ehrlich, bevor ich mich als Penner unter die Brücke setze, würde ich eher noch irgendwo schwarz arbeiten gehen.

naja jetzt weist du aber auch warum so viele plätze frei sind
 
Es geht darum, dass erst festgestellt wird, dass Kinder, die so viel Geld ausgeben können wie sie wollen, verwöhnte, weltfremde Menschen sind und dann auf einmal empfindlich reagiert wird, wenn jemand alle Hartz4-Empfänger in einen Topf wirft auf dem arbeitsfaul steht. Da is doch die Frage, wer sich hier was zurechtdreht.

Nein es wurde fest gestellt, dass Kinder, die so viel ausgeben können wie sie wollen, aber keinen Finger dafür krum gemacht haben und Geld als "wertloses Papier" bezeichnen, verwöhnte, weltfremde Menschen sind.
 
Genau so sieht es aus.
Bei den Hartz 4-Leuten sind allerdings diejenigen, die sich einen Dreck um ihr Leben scheren, dumm und faul. Leute, die bewusst asozial sind und schmarotzen; wenn's geht, setzen sie noch 4-5 Kinder in die Welt.

Die dummen und faulen unter den Hartz4-Empfängern gibt es genauso wie die verwöhnten Trottelkinder von Neureichen, aber es ist eben jeweils nur ein Anteil. Wie hoch der jeweils ist, kann ich nicht feststellen.
 
Back
Top Bottom