wahlomat NRW 2010

Joined
Feb 2, 2007
Messages
4,344
Points
270
für die bald stattfindende landtagswahl gibt es seit 2 tagen wieder den altbekannten wahlomat:
http://www5.wahl-o-mat.de/nrw2010/main_app.php
gl hf^^

ich würde hier gerne ne kleine diskussion ohne festn fokus starten: wie gefallen euch die thesen, seid ihr von euren ergebnissen überrascht, unterstützt der wahlomat bei der entscheidungsfindung...?
ahjo, eure ergebnisse können hier natürlich auch rein ;) meins:
1. piraten
2. linke
3. spd
4....

ich war jetzt nicht wirklich überrascht, außer dass im gegensatz zur bundestagswahl die REP bei mir ganz unten stehen und die spd ganz oben.
edit: ahjo, bevor jetzt hier komische verdachte bzgl der REPs kommen: die haben tatsächlich viele überschneidungen mit zb der linken, ABER natürlich aus anderen motiven ;)
 
1. Piraten
2. SPD
3. Familie
4. Linke
5. Pro NRW / NPD
6. Tierschutz

Hab alle durchprobiert. Das sind die hoechsten 6

Edit. Letztes mal hatte ich FDP ganz oben. Jetzt ist es ganz weit am unteren Ende.
 
Der Wahlomat berücksicht nur die Inhalte des Wahlprogramms.
Die hohe Wahrscheinkeit des Wahlbetrugs bei einigen Parteien findet keinen Einfluß auf das Ergebnis.

Es fehlt einfach ein Glaubwürdigkeitsfaktor. :)
 
1 Rentner
2 npd
3 cdu
4 spd
5 fdp
6 piraten
7 die linke
8 grüne

Rentner FTW^^
 
CDU
pro NRW
PIRATEN
FDP
NPD
SPD

Ist pro NRW nicht sone nazi Partei?
 
jo
 
Der Wahlomat berücksicht nur die Inhalte des Wahlprogramms.
Die hohe Wahrscheinkeit des Wahlbetrugs bei einigen Parteien findet keinen Einfluß auf das Ergebnis.

Es fehlt einfach ein Glaubwürdigkeitsfaktor. :)
oO schon richtig. wäre mal interessant, wenn es ne unabhängige stelle gäbe, die einfach mal nach jeder legislaturperiode kurz und knackig analysiert, inwieweit die parteien ihre vorhaben durchgesetzt haben :top
das wäre ne sinnvolle 4te macht im staat :)
@keerulz: genau das mit dem nazi-scheiss meinte ich in meinem eingangspost.
 
Sind nicht die höchsten aber ich denke in der Reihenfolge ist es am "aussagekräftigsten". Andere Parteien kenn ich nicht bzw würde ich sie nicht wählen. Die Reps sind nur drin um einen Kontrast zu haben, der Biologe würde "Outgroup" dazu sagen ;)

PIRATEN
GRÜNE
Die Tierschutzpartei
SPD
DIE LINKE
CDU
FDP
REP
 
Die linke
spd
grüne
piraten
rentner
cdu
rep
fdp

wobei ich sagen muss das ich mich bei vielen themen für neutral entschieden habe, da mir hintergrundwissen für eine entscheidung fehlt
 
1 fdp
2 cdu
3 piraten
4 npd
5 spd
6 grüne
7 die linke

Die linke
spd
grüne
piraten
rentner
cdu
rep
fdp

wobei ich sagen muss das ich mich bei vielen themen für neutral entschieden habe, da mir hintergrundwissen für eine entscheidung fehlt

Das nenn ich mal gegensätzlich :D

ahso... ich bin übrigens mit meinem Ergebnis einverstanden und hätte mir das vorher auch so gedacht, war also nur eine Bestätigung
 
das ergebnis war mir vorher schon klar ein paar punkte sind halt sicher und da wo du gut sagst sag ich halt schlecht ^^
 
stimmt....die fdp hat bewiesen, dass sie gute arbeit leisten kann :kek
 
Partei

64 von 86 Punkten
DIE LINKE

62 von 86 Punkten
SPD

61 von 86 Punkten
GRÜNE

61 von 86 Punkten
PIRATEN

60 von 86 Punkten
Die PARTEI

48 von 86 Punkten
NPD

42 von 86 Punkten
FDP

35 von 86 Punkten
CDU
 
ich darf in diesem cdu- und fdp-verseuchten Bundesland nicht wählen. :p

auf http://www.wahlumfrage.de/ werden das erste mal die Piraten erwähnt: 3% laut einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen.
Vielleicht gibt das noch einmal einen kleinen Schub.
 
-SPD
-GRÜNE
-DIE LINKE
-PIRATEN
-Die PARTEI
-CDU
-ZENTRUM
-FDP

SPD würde ich ganz sicher nicht wählen. Pünktlich zur Wahl legt die immer den roten Mantel an, um diesem nach dem Wahlsieg wieder im Schrank zu verstauen. Nönönö ohne mich.

Ich wusste gar nicht, dass es die Zentrumspartei noch gibt. Oo
 
67 von 84 Punkten
pro NRW

57 von 84 Punkten
NPD

52 von 84 Punkten
Volksabstimmung

51 von 84 Punkten
REP

48 von 84 Punkten
Freie Union

35 von 84 Punkten
AUF

34 von 84 Punkten
PIRATEN


passt so :)
 
noch so n rechter..

"Wir glauben, dass der Nationalsozialismus der allein seligmachende Glaube ist für unser Volk. Wir glauben, dass es einen Herrgott im Himmel gibt, der uns geschaffen hat […]. Und wir glauben, dass dieser Herrgott uns Adolf Hitler gesandt hat, damit Deutschland für alle Ewigkeit ein Fundament werdet. Heil Hitler.“ - wer sowas unterstützt wird ab sofort von mir nicht mehr für voll genommen
 
Last edited:

Similar threads

Back
Top Bottom