vermutliche Änderungen an der 1on1-Karte im nächsten Patch

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
EA_JFeasel
Great topic

This map has already received a few changes that are along the lines of what you guys are discussing, hopefully we can get those into the next beta drop.

For example:
1) The map size has been increased, pretty much doubling the amount of water that surrounds the island, making your day of boating much easier to navigate.
2) The two top-center ore nodes have been pushed into the expanded northern water area, making a very risky double-node water expansion.
3) The oil derricks have been moved to the locations formerly occupied by the top-center ore nodes, providing much more oil derrick action in the early game.
4) There are fewer garrisonable structures in the center and they are more balanced and easier to navigate around

Any additional feedback is always welcomed, especially if it's as detailed and well thought-out as this banana.gif
-quelle-
1) Die Karte wurde vergrößert - das Wasservolumen außenrum wurde verdoppelt um die Schiffsnavigation zu erleichtern
2) Die beiden oberen Erzknoten wurden ins Wasser verlagert und bilden nun eine sehr riskante Wasser-Expansion
3) Die Öltürme wurden weiter nach oben verlagert um Kämpfe um diese interessanter zu gestalten
4) In der Mitte wurden einige zivile Gebäude entfernt.
 
nice
winkie.gif

ea scheint doch viel in das game zu stecken
 
Nett, wenn ich mir mit den Soviets oben die zwei Nodes gleichzeitig abgreife
grin.gif
. Ganz geil ist auch, dass man fast sofort beide Öltürme in Besitz nehmen kann, ohne die Deckung des Turms auf der eigenen Hälfte zu vernachlässigen. Wer die Mitte kontrolliert, kontrolliert beide Türme. Man kann dann eigentlich gleich 2 Engis lossschicken. Wer den ersten kriegt, wird den zweiten Turm auch gleich abgreifen können...
-------------
Mal ganz ehrlich. Ich fands vorher besser. EA versucht hier die Map actionlastiger zu gestalten, dabei entsteht aber nur eine Map, bei der es nur noch aufs Early ankommt. Wer das Early dominiert, gewinnt das Match. Der eine wird 2 Türme haben, der andere keinen. Der mit mehr Geld (in diesem Fall wahrscheinlich derjenige mit mehr Öl-Türmen) kann früher und sicherer exen, weil er ja nen großen Geldvorteil hat, und sich die beiden Nodes oben in einem Durchgang sichern.
Außerdem entsteht dadurch eine Beeinträchtigung für die Allies (welche ich momentan sowieso schon fast für leicht underpowered halte). Soviets können das MCV problemlos zusammenpacken und oben wieder aufbauen, während bei den Allies dabei die Techstufe eine gute Zeit lang flöten gehen würde und der Bauradius von einem Prospector ist warscheinlich zu klein, um beide Nodes auf einmal effektiv zu bebauen. Und das Empire hats sowieso leicht.
Im Endeffekt bewirkt EA durch diese Changes nur, dass die Matches wieder nach 1,5 Minuten entschieden sind -_-...
 
Das ist nur eine einzige Map, viele andere werden noch folgen. Wie genau diese eine Map jetzt gestaltet wird ist mir völlig egal, wären von Anfang an die eventuellen Änderungen drin gewesen hätte es keinen gestört. Generell finde ich es aber gut, wenn man zwischen Land und Wasser wählen kann, ohne erhebliche Nachteile für eine der beiden Entscheidungen zu haben.
Außerdem wird die Beta dann wieder interessanter, wenn so dann quasi eine "neue" Map drin ist.

Warum einer gleich beide Öltürme haben soll verstehe ich nicht, bau ich halt meine Hunde/Bären/Imperials und dazu einen Ingi und bring das alles hoch an meinen Turm, wer soll mir den dann wegschnappen? Wer versucht beide zu bekommen geht auch das Risiko ein keinen zu bekommen, falls der Gegner sich ebenfalls beide schnappen will.
 
Also ich kann auf dem SS zwar nicht so viel erkennen aber die Oils sind doch nicht irgendwo direkt nebeneinander sondern durch ein Hochgebirge getrennt, da kann schon jeder schön friedlich seinen eigenen haben.
Dass die Karte etwas Wasserlastiger wird finde ich gut, so kann man auch mit der reinen Seemacht noch was reissen, alle bisherigen Reffs konnte man ja auch von Land aus problemlos attackieren und die Durchgänge waren für große Flotten ohnehin viel zu schmal.
Sie können jetzt an jeder Beta Map viel rumbasteln, aber dann sollten sie auch nach und nach noch andere Maps in die Beta adden um dort auch Balancing durchzuführen oder das nachher in der Final auch machen.
 
... Dass die Karte etwas Wasserlastiger wird finde ich gut, so kann man auch mit der reinen Seemacht noch was reissen, alle bisherigen Reffs konnte man ja auch von Land aus problemlos attackieren und die Durchgänge waren für große Flotten ohnehin viel zu schmal....
war ja klar das es dir zusagt, um dann wieder den feind mit deinen mini subs zu pwonen und du dich schön auf dem wasser breit machen kannst
grin.gif


an sich gute änderungen, muss man halt dann sehen wie es sich im einzelnen auswirkt. ich find aber auch man sollte die 2vs2 map auch verändern. vorallem das festland größer machen. die abstände zum gegener sind imo zu klein mm.

naja mal gucken was noch so kommt.
 
gute Änderungen....
aber die 2v2 Map sollte wirklich geändert werden. Ich würde dort die Oil Derricks gern an Land sehen weil momentan hats Empire verdammt schwer den Derrick zu bekommen wenn Ally oder Sov nen Bär/Hund davorstellen, weil IW's können nun mal net schwimmen um den Hund zu vertreiben und alles andere kostet zu viel Zeit.
 
Außerdem entsteht dadurch eine Beeinträchtigung für die Allies (welche ich momentan sowieso schon fast für leicht underpowered halte). Soviets können das MCV problemlos zusammenpacken und oben wieder aufbauen, während bei den Allies dabei die Techstufe eine gute Zeit lang flöten gehen würde und der Bauradius von einem Prospector ist warscheinlich zu klein, um beide Nodes auf einmal effektiv zu bebauen. Und das Empire hats sowieso leicht.
Finde auch, dass die Allies dadurch TOTAL benachteiligt sind!!!!
Da sollte sich noch was ändern...
 
Finde auch, dass die Allies dadurch TOTAL benachteiligt sind!!!!
Da sollte sich noch was ändern...
Jo, aber halt nur DADURCH... Wenn Dein Gegner z.B. Empire ist, kannst Du das Spiel nach 5 Minuten für Dich entscheiden, weil Japan einfach viel zu langsam im Aufbau ist und die Hunde / Bären fehlen.
 
Jo, aber halt nur DADURCH... Wenn Dein Gegner z.B. Empire ist, kannst Du das Spiel nach 5 Minuten für Dich entscheiden, weil Japan einfach viel zu langsam im Aufbau ist und die Hunde / Bären fehlen.
Was bringen die Hunde/Bären...

Wusstet Ihr, dass die Japanische Stadartinf Hund und Bären so schnell tötet dass sie nichtmal in reichweite fürs Bellen kommen können?

Wenn du einen ansatzweisen guten Japanspieler als Gegner hast, kann er am Anfang mithalten und dann sich überall auf der Map ausbreiten...
 
dito.gif

Japanische StandardInf rockt alle Hunde und Bären weg. Gleich wenn sie aus der Rax kommen, das Schwert auspacken und die rennen doppelt so schnell. Wenn Bären oder Hunde kommen schnell aufs Gewehr umschalten und die Viecher machen auch keinen Ärger mehr. Außerdem können sie Gebäude räumen und selbst welche besetzen. Eigentlich ist es genau andersrum. Wenn dein Gegner ein skilled Empire-Spieler ist, kannst du erst recht einpacken...
 
und weil stingray rushs japan komplett pwnen auf roundhouse, da die entfernung viel geringer ist als auf cabana. Japan baut sich leicht langsamer auf als andere fraktionen, und das kann auf kleinen karten zum verhängniss werden.
Aber die neue Cabana version spielt japan in die Hände, das stimmt schon. Wobei auch wenn es teurer für Sovjet und allierte ist zu expandieren, würde es sich bei den 2 nahen erzknoten im oberen Wasser doch lohnen...
 
aber die stings haben gegen die t1 tower keine chance, also baut man einen an land und auf wasser dann kommt der nicht mehr so einfach durch. weis aber nicht ganz genau ob die tower von japan gegen die stings wirklich so gut sind, jedenfalss die der allies sind es.
btw kann man nen towerrush mit japan gebrauchen?
 
ich finds irgendwie net gut das man auf einem schlag beide Erzknoten sichern kann.
 
aber die stings haben gegen die t1 tower keine chance, also baut man einen an land und auf wasser dann kommt der nicht mehr so einfach durch. weis aber nicht ganz genau ob die tower von japan gegen die stings wirklich so gut sind, jedenfalss die der allies sind es.

btw kann man nen towerrush mit japan gebrauchen?
die japantower brauchen zu lange bis die gebaut sind ~~
 
Back
Top Bottom