"Ungeeigneter Bauplatz" manchmal nervend!

Joined
Apr 8, 2007
Messages
629
Points
230
Mich nervt es einfach ein wenig das man an bestimmten stellen einfach nicht bauen kann obwohl ich eigentlich kein Hindernis an der Stelle sehen kann.
Ich meine insbesondere die Raffinerien die man direkt an den Tiberiumfeldern bauen möchte.

Man ist dann gezwungen so lange mit der Maus zu Fummeln bis es endlich passt.
Manchmal entscheidet wirklich nur ein zehntel Millimeter zwischen Bauen können oder nicht.

Stell ich mich einfach zu dumm an oder geht das anderen manchmal genauso?
 
Geht mir auch so...
Besonders schön, wenn gerade ein entscheidender Kampf stattfindet -.-

Ganz tolle Maps für dieses Feature: Tournament Tower und Barstow Badlands :)
 
Mich nervt es einfach ein wenig das man an bestimmten stellen einfach nicht bauen kann obwohl ich eigentlich kein Hindernis an der Stelle sehen kann.
Ich meine insbesondere die Raffinerien die man direkt an den Tiberiumfeldern bauen möchte.

Man ist dann gezwungen so lange mit der Maus zu Fummeln bis es endlich passt.
Manchmal entscheidet wirklich nur ein zehntel Millimeter zwischen Bauen können oder nicht.

Stell ich mich einfach zu dumm an oder geht das anderen manchmal genauso?

jaaa tournament tower hat ich glaub noch nie ohne probleme.und bei redzone is das natürlich auch eng
 
Joa, kannn manchmal ganz schön nervig sein. Dreh, Klick, Dreh, Klick^^
 
Ist da von dem neuen Patch etwas zu erwarten?

Falls nicht müsste mal jemand mit dem Hacker Kontakt aufnehmen der EA "erpressen will" vielleicht kann er das noch in seine Forderungen mit einarbeiten. :?
 
Nunja, aber ebenso wie das Build Placement in anderen Spielen ist das Build Placement einfach nur eine Frage der Übung. Anfangs hab ich zum Platzieren auch fast länger gebraucht als der Bau benötigt hat, aber mittlerweile kennt man die Stellen wo problemloses Bauen möglich ist und in welche Richtung. Auch sieht meine Base mittlerweile fast Pixelgenau immer gleich aus ;).
 
Nervt ganz schön!
Aber was ich noch nerviger finde sind Mitspieler , ganz besonders bei "bordertown", die ihre Gebäude einfach so bescheuert platzieren , das man seine raff nicht mehr dazwischenbekommt. :mad
 
Die höhenunterschiede machen das Platzieren extrem schwierig, warum kann man nicht bauen wenns bisschen berg auf oder ab geht? :S
 
Die höhenunterschiede machen das Platzieren extrem schwierig, warum kann man nicht bauen wenns bisschen berg auf oder ab geht? :S

Versuch doch mal ein stinknormales Haus auf einem Steilhang zu bauen :S
 
das geht ... schonmal Tycoon gespielt ? da haben sich auch immer häuser auf der schrägen gebaut ^^
 
Wär ja nu echt kein Problem das Terrain an der Stelle einfach zu verformen damit das Gebäude passt (wenn es nicht gerade krasse Höhenunterschiede sind).
 
ich finde das eigtl nicht so schlimm....

da war's bei tiberian sun schon wesentlich nerviger ^^
 
i
ich finde das eigtl nicht so schlimm....


Aus deiner Sicht ist es "nicht so schlimm" aus meiner Sicht ist es ein ein "wenig nervend" aus Sicht von vielen Körper behinderten Menschen ist das der Grund weshalb sie das Spiel nicht spielen bzw. es nur sehr langsam bedienen können.

Ich finde man sollte wie schon erwähnt bei kleinen höhen unterschieden ein wenig großzügiger mit dem bauen erlaubt Status umgehen.
 
ein grund mehr sich beim bau der base ein wenig gedanken zu mache n und nicht alles irgendwo hinzuklatschen :>

was die körperlich behinderten mitspieler angeht, dazu kann ich nicht viel sagen, aber es ist nunmal so wie es ist. ego shooter macht man ja auch nicht einfach langsamer damit andere spieler besser spielen können. und sooooo extrem is das problem ja, wie du selber sagst, nicht...

hört sich vllt ein bisschen/ein wenig ignorant an, aber meine meinung.
 
was die körperlich behinderten mitspieler angeht, dazu kann ich nicht viel sagen, aber es ist nunmal so wie es ist. ego shooter macht man ja auch nicht einfach langsamer damit andere spieler besser spielen können.

Mit Geschwindigkeit bei einem Ego Shooter hat das benannte Problem aber wenig zu tun. Auf manchen Maps hat man das Problem mehr auf anderen weniger.
Sicherlich ist eine gewisse Motorig und Geschwindigkeit Grundvoraussetzung für CNC3 so das behinderte dadurch so oder so ein Handicap haben.
 
achso, das probblem liegt also eher in der feinmotorik als in der fähigkeit zb schnell zu scrollen oder die maus zu bewegen?

dann hab ich das falsch verstanden.

aber dann hätte das doch umso mehr auswirkungen auf z.b. einen ego-shooter, bei dem man gut zielen muss....
 
Auf tower finde ich den Bau Punkt immer,aber auf barstow wenn ich mit meinen MCV oben hinfahren muß,weil mein Gegner schon unten baut,finde ich manchmal nicht den Bau Punkt,aber meisten bin ich schneller unten als mein Gegner.:p
 
Das Problem ist, dass Gebäuden der Waypoint auch nicht mit einem Hindernis kollidieren darf. So hab ich das beobachtet, will mich jetz aber auch nicht festlegen
 
aber dann hätte das doch umso mehr auswirkungen auf z.b. einen ego-shooter, bei dem man gut zielen muss....

Na klar deshalb habe ich ja auch geschrieben das körperbehinderte so oder so einen Nachteil haben. Aber es hat doch nichts mit Strategie zu tun wenn ich zum Beispiel wie auf Barstow ewig herum fummeln muss.
 
Back
Top Bottom