TS in neuer Grafik?

Würdet ihr ein TS Remake mit besserer Grafik kaufen?


  • Total voters
    44
Joined
Aug 7, 2007
Messages
8,693
Points
0
Mir is neulich son Gedanke gekommen. Wie würdet ihr es finden, wenn EA Tiberian Sun in neuer Grafik umsetzen würde? Also das selbe Gameplay, die selben Units mit dem selben Design (!!!), das selbe Landschaftsdesign, die selbe Kampagne mit den selben Cutscenes. Das ganze einfach nur in moderner Grafik umgesetzt. Für das Einheitendesign könnte man Einheiten wie sie in den Cutscenes auftauchen sehen. Am besten wieder mit ner Rules.ini oder zumindest sowas wie bei Generals, sodass das Ganze einfach zu modden ist.

Also ich würds mir sicherlich kaufen...
 
Ganz ernsthaft, solche Remakes sind aus kommerzieller Sicht schwachsinn. Ohnehin hatte TS mehr als nur ein paar kleine Problemchen, die behoben werden müssten für ein modernes Spiel.

Aber vielleicht sagt dir ja Tiberium Sun Rising zu. Wir suchen übrigens immer nach Verstärkung für's Team.
 
Alles komplett 1:1 und nur die Grafik anders? Nein!

Ein Remake bedeutet nicht unbedingt, dass nur die Grafik verbessert wird. Tib Sun hat viele Probleme die nicht mit übernommen werden sollten, besonders was den Netzwerkcode angeht ^^

Wenn EA aber nen Tiberiumspiel entwickeln würde, was an Tib Sun anlehnt vom Flair, dann würde ich es kaufen. Allerdings würde es ja eh nicht mehr in ihre Story passen (Tiberium kristallin etc.)

Für alles andere gibt's Mods, wie z.B. Tib Sun Rising
 
@Golan Andere Serien haben ja auch recht erfolgreiche Remakes gehabt. Und das was EA da so zur Zeit abliefert hat auch mehr als nur ein paar kleine Problemchen, die behoben werden müssten für ein modernes Spiel ;)

Außerdem gehts ja nicht darum hier jedes winzige Detail und jeden einzelnen Bug zu kopieren, sondern hauptsächlich darum, dass die selben Units mit dem selben Design in der selben Umgebung mit der selben Atmosphäre gemacht werden sollen.
 
Spielst du auf das Siedler Remake an? Das war iO aber trotzdem kam nimmer die alte Stimmung auf. Die Gegebenheiten & Umstände sind heute andere als damals. Ein Remake würde da wohl nicht unbedingt funktioneren trotz der zahlreichen Fans. Und wenn ich so sehe wie EA Spiele angeht will ich garnicht das sie auch noch die alten Westwood Perlen verschlimmbessern.
 
Ganz ernsthaft, solche Remakes sind aus kommerzieller Sicht schwachsinn. Ohnehin hatte TS mehr als nur ein paar kleine Problemchen, die behoben werden müssten für ein modernes Spiel.

Aber vielleicht sagt dir ja Tiberium Sun Rising zu. Wir suchen übrigens immer nach Verstärkung für's Team.


Kann man das irgendwo runterladen und installieren ??
Neu kurze Anleitung wäre auch net schlecht.
 
Warum sollte ich mir exakt dasselbe Game nochmal kaufen?
Das ergibt keinen Sinn.
Nur neue Grafik ist für mich kein Grund nen neues Game zu kaufen
 
Nur neue Grafik ist für mich kein Grund nen neues Game zu kaufen

Sehe ich genauso. Es macht vielleicht Augenschmerzen alte Spiele mit schlechter Grafik zu spielen aber deshalb von EA zu wollen, dass sie alte Spiele wieder auflegen... da sollen die lieber bessere Spiele von heute machen. Überdies hat der Mensch die Eigenschaft sichert stärker an schöne Dinge zu erinnern als an schlechte Dinge. Deshalb wirkt TS oder TD jetzt irgendwie schön... aber so schön war es nun auch wieder nicht, dass man es covern müsste... :)
 
Die Zock ich heute noch, scheiß auf Grafik, damals hats auch jedem gefallen.
Trotzdem neuer Anstrich wär was nettes.
 
Davon haben damals schon alle geträumt. Dass man TS einfach nochmal genauso machen sollte nur mit neuer Aufmachung und ohne die ganzen alten Bugs. Wobei einige der Bugs aber auch für die Balance absolut nötig waren. :D Da müsste man sich wieder was anderes ausdenken.

Aber dass EA TS besser hinbekäme als Westwood damals, vor allem das Online-System, wage ich doch stark zu bezweifeln.
Bei TS waren z.B. schon 8er Games eigentlich kein großes Problem. Bis auf den Lag durch die ganzen 56k Modems natürlich. ^^
 
Also wenn, sie das machen, dann können sie gleich TD auch mit neuer Grafik versehen und einer KI für Geplänkel. Fände ich eigentlich nicht schlecht nur müsste alles andere stimmen, also die Einheiten müssten mit einem Schuss den selben damage machen ect.

Lohnenswert ist das ganze eigentlich nicht so, es sei denn EA baut diese Remakes als so eine Art Beispielmode direkt in ein neues CnC ein, das würde sinn machen.
 
tiberian sun war eines der geilsten games, welche ich als kind spielen durfte.
damals modernste grafik, das flair das vermittelt wurde - genial. es gab tiberium monster, alles wurde dunkel gehalten usw. war schon echt nice.
auch gab es, was ich befürworte, lediglich 2 parteien GDI und NOD, die meiner meinung nach gut aufeinander abgestimmt waren.
gäbe es ein neues tiberian sun mit nahezu gleichen einheiten und dem selben gameplay, auch 2D-grafik würde bei mir gern gesehen sein, würde ich es mir auch kaufen.
 
Ein Remake klingt verlockend, aber die Emotionen von damals wird man trotzdem nicht mehr erzeugen können. Es hat sich einfach zu vieles weiterentwickelt, sodass man die 'guten alten Zeiten' nicht mehr bekommt.

Viel eher würde ich mich über eine sinnvolle, logisch durchdachte und gelungene Fortsetzung von FS freuen, welche die dort gelegten Grundlagen konsequent fortführt und nicht son Murx wie TW und nun CnC4 fabriziert.
 
Ja, ich bin durchaus ein großer Fan von Remakes. Leider gibts die im Moment zum Großteil nur als reiner Downloadcontent und davon bin ich kein großer Fan. Deswegen hab ich mir bis jetzt noch keins gekauft.
 
Wenn's nicht von EA ist vllt schon.

Dann müsste TD auch remaken und die Story zwischen den einzelnen Teilen erweitern. Bei TS und TW müsste man noch viel machen^^
 
Also eine Neuauflage von TS würde mich freuen, es war ein tolles Spiel und wenn es heute mit moderner Grafik wieder kommen würde, dann wäre ich sofort dabei. Es sollte halt auch sonst modernisiert sein, denn damals war es ein Alptraum, wenn man versucht hat im Netzwerk oder online zu zocken. Mehr Verbindungsabbrüche habe ich in keinem anderen Spiel erlebt, aber das sollte ja heute kein Problem mehr sein. Ich hätte mir sowieso gewünscht, dass sich CnC4 stärker an TS orientiert, denn das Game hatte einige tolle Features, die dann gestorben sind.

-Tech-Stufe war wählbar
-integrierter Karteneditor für Zufallsmaps
-Man konnte die Einheiten so schön in einem Raster ausrichten und so (fast) unüberwindbare Verteidigungslinien aufstellen.
-Tiberiumfauna und -flora waren hier besonders toll.
-Ionenstürme
-Terraforming, man konnte das Gelände verändern (war aber auch manchmal sehr ärgerlich, vor allem wenn eine Spähdrohne ein riesiges Loch in die Base gerissen hat und man da nicht mehr bauen konnte).
-Mehrere Ebenen, auch unterirdisch.
-Eis, welches schmolz und wieder zu fror, so bildeten sich natürliche Brücken, die man auch zerstören konnte.
-Tiberiumseuchenkram, keine Ahnung wie es genau hieß, aber es war cool und hat alles beschädigt und war auch als Waffe nützlich.

Alles in allem, war es ein tolles Spiel und hier hätte man noch mehr raus holen können.
 
Tiberian Sun Rising ist ne Mod für C&C3, dort sind alle Gebäude und Units Originalgetreu nachgebaut. Guckt euch einfach die Screens oder den Teaser unter Golans Link an, ist sehr beeindruckend wie die Atmohsphäre eingefangen wird. Auch die Maps sind wieder düster. Wann's rauskommt ist aber noch unbekannt. Leute die nen Remake wollen sollen sich lieber das saugen und nicht EA zwingen eins zu entwickeln :D
 
EA und zwingen, kann man ja eigentlich gar nicht in einem Satz verwenden, die kann man weder überreden, noch kann man irgendwas anderes mit denen anstellen, es sein denn man kauft den Laden, dann würden sie vielleicht aber auch nur vielleicht mal machen, was die Fans sich wünschen. *Flamemodus aus*

Aber auch ich, würde ein remake niemals einfordern, ich würde mich einfach nur freuen,w enn es eins geben würde.

@freezy, danke für den Tipp, das schau ich mir mal an.
 
Eindeutig nein, warum sollte man das in ein neues Grafikgerüst stecken?

Sieht doch gut aus so wie es ist.:D

Dann wäre doch sonst nur der ganze Nostalgiefaktor weg.
 
Back
Top Bottom