Touristenattraktion - Weisser Hai

Joined
Feb 28, 2008
Messages
502
Points
0
Ich frage mal aus Neugierde:

Es ist ja möglich als Tourist in Südafrika im Haikäfig den grossen Weissen hautnah zu erleben,
aber wie viel würde der Spaß kosten ?
Wäre das im vierstelligen Bereich ?
Wäre es überhaupt bezahlbar für Ottonormalverbraucher ?
Oder wäre es in Australien billiger ?
Gibt es Preisvergleiche ? ^^
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht ?

Da ja sowieso bald WM in Südafrika ist und hier im Board warscheinlich ein paar hingehen werden... (oder ?!)

Also ich stelle es mir ziemlich teuer vor, aber so Erlebnis wäre das definitiv wert, zumindest wenn man sich für Haie interessiert. ;)

shark.article.jpg
 
Last edited:
Das nennt man Shark Diving und ich möchte auch einmal sowas machen,es kostet so um die 400-500€
Ich habe da sone liste mit dingen die ich gerne alle in meinem Leben machen würde und das ist eins davon.

//edit ich muss bethonen,viele Touristen verlieren dabei öfter mal einen Hand oder den ganzen Arm weil sie den Hai gerne füttern möchten was man bei einem solchen Tier natürlich nicht machen sollte.Habe schon oft genug Live erlebt wie Haie abgehn wen die Blut richen.
 
Last edited:
um die 400-500€

400-500 Euro ? Hast du vllt. eine Quellenangabe ?

ich muss bethonen,viele Touristen verlieren dabei öfter mal einen Hand oder den ganzen Arm weil sie den hai gerne füttern möchten was man bei einem solchen Tier natürlich nicht machen sollte.Habe schon oft genug Live erlebt wie Haie abgehn wen die Blut richen.

Es sollte klar sein, dass man sich lieber im Käfig aufhalten sollte. ^^

Ich weiss, dass diese Haie unter einem Abkommen "geschützt" sind aber andererseits ist der weisse Hai ja leider vom Austerben bedroht und ich denke es dauert nur noch wenige Jahrzehnte vllt. noch Jahrhunderte bis es ausgestorben ist, weil sich bestimmt nur wenige sich daran halten und trotzdem Jagd auf diese Tiere machen.

Ist denn die Chance überhaupt hoch in Südafrika/Australien/... noch auf weisse Haie anzutreffen ?
Gab es schon Fälle, dass man beim Shark Diving leer ausgegangen ist weil man einfach keine getroffen hat ?

Habe schon oft genug Live erlebt wie Haie abgehn wen die Blut richen.

Bist du schon mit Haien getaucht ? Wenn ja, welche ?
 
Last edited:
Mein Onkel hat das schon gemacht, er ist überhaupt ein leidenschaftlicher Taucher. Er meinte es ist bezahlbar, aber billig ist es trotzdem nicht. Kann ihn ja mal fragen. Weiss gar nicht wo er das gemacht hat, aber ich kann mir ja Infos holen^^
 
Schau mal hier da findest was http://www.white-shark-diving.com

Ne ich bin noch nicht mit Haien getaucht,mein Vater hatte Seewasserfische und er hat seine Fische und kleinere Katzenhaie immer von einen Großhändler gekauft und zwar dem hier http://www.dejongmarinelife.nl und in all den Jahren waren wir immer gute Kunden und da hat er mir oft gezeigt wie die Haie gefüttert werden und ich rede hier nicht von kleinen Haien es ging so 1-4m .Da waren Schwarzspitzen-Riffhai am meisten vorhanden sie wie Weißspitzen-Riffhai, Ammenhaie.Der Ammenhaie war der gröste den ich gesehn habe mit einer länge von 4m
 
Last edited:
ihr habt ja hobbys,ich würde mir da sowas von einscheissen...:scared
 
Ach komm so schlimm ist es garnicht,du bist ja in einem Käfig und du sollst ja dem Hai nicht deine Hand entgegenstrecken.Es ist einfach nur Fastzinierend das gröste rauptier Hautnahe zu sehn.

Wäre der erste im Käfig wen es darum geht ^^
 
Ich schau mir die auch lieber hinter Glas an. Das reicht mir vollkommen ;)
Ausser wenn ichs geschenkt bekäme. Dann würd ichs mal in Erwägung ziehen.
 
Ja sowas kan schonmal passieren,ich habe ja noch kein Shark Diving gemacht aber es gibt Käfige die sicherer sind und es eine sache des Preises sein soll.

hab ich noch gefunden für cristal-nova http://www.great-white-shark.com/deutsch/hai.html

Allgemeine Infos
Snacks, Getränke und ein Mittagessen sind an Bord erhältlich.
Die Boote bieten eine Bordtoilette.
Weisse Haie sind freilebende Tiere, und die Bootbetreiber können Ihnen nicht garantieren, dass Haie gesichtet werden. Die beste Zeit ist von April bis September (99% Chance); die zweitbeste Saison ist von Oktober bis Dezember (85% Chance); die drittbeste Saison ist von Dezember bis März (60% Chance).
Sollten Sie leicht seekrank werden, empfiehlt es sich entsprechende Medikamente vor dem Ausflug einzunehmen.
Der Preis für einen Ausflug liegt bei ca. SAR 1000.- (+- 130 Euro) pro Person.
 
Bei dem von KiLLsWiTcH verlinktem Video hätte ich mich als betroffene Person ziemlich eingenässt...
 
Ich glaub kaum das du dich eingenässt hättest ^^.
Da wird wohl nur noch der Überlebensinstinkt eingeschaltet sein, Blase und andere Dinge sind dann wohl auf standby :crack
vll wenn du wieder auf dem Boot bist.
 
Bei dem von KiLLsWiTcH verlinktem Video hätte ich mich als betroffene Person ziemlich eingenässt...

Im Wasser kein Problem, die gelbe Wolke ist dann jedoch sehr verdächtig^^
 
Hab nachgelesen, dass man fürs tauchen im Haikäfig einen Taucherschein benötigt wird.
(In der Regel kostet so ein Taucherschein etwa 400 Euro)
Man kann auch die weissen Hai vom Boot aus beobachten, aber ich denke unter Wasser ist einfach mehr Nervenkitzel dabei.

Also hier sind nochmal die Preise:

neubitmapf.jpg


Wobei mir ein Rätsel ist wozu das "R" da steht. Die südafrikanische Währung ist ja "ZAR".

Mit dieser Webseite könnte man ZAR/Euro umrechnen aber ich frage mich was dieses "R" zu bedeuten hat.
 
Stand halt in der Wikipedia.

Wobei mir ein Rätsel ist wozu das "R" da steht. Die südafrikanische Währung ist ja "ZAR".

Mit dieser Webseite könnte man ZAR/Euro umrechnen aber ich frage mich was dieses "R" zu bedeuten hat.

Mit "R" könnte ja auch der südafrikanischer Rand gemeint sein.

Also müsste 2800 R = 266,48 Euro sein - aber irgendwie kann es ja nicht stimmen. ^^
Ich mein so billig kann es ja nicht sein ? ^^ Wobei das ja die Ein-Tages-Tour ist.
4-Tage-Tour würden ganze 551,99 Euro kosten laut dieser Seite.
 
Hier ein Video, wo ein Taucher ohne Käfig mit dem weißen Hai schwimmt. Er hält sich sogar an seiner Rückenflosse fest. Was für ein atemberaubendes Video.

Hier klicken
 
Back
Top Bottom