Spannendes 1vs1 Scrin vs NOD Scrin gewinnt mit guter Einheitenmischung

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Hier ist ein 1vs1 auf Pipeline Problems

das Rep ist schon etwas älter, ein paar Tage (nicht wirklich viele, was man daran erkennt, dass ich schon unter meinem GerWar Acc gespielt habe), aber es war eines der interessantesten Spiele, die ich bisher hatte, vielleicht sogar das beste

hat lange gedauert, da der NOD meine Angriffe gut pariert hat und ich seine ebenfalls

am Ende hat er mich mit einer großen Einheitenmasse angegriffen, aber die haben es nicht geschafft, meine Basis zu zerstören

ich habe gleich zurückgeschlagen mit Tripods und ihn dann gekillt

ist denke ich wirklich sehenswert und mal etwas anderes als diese vielen billigen Tank Rushs^^
 

Attachments

  • match 1vs1 pipeline scrin vs nod gg!!!.zip
    110.9 KB · Views: 78
Wenn das dein "vll sogar das beste" Game war das du bisher hattest kann ich nur sagen
"spielprinzip verstanden jedoch weit nach oben ausbaufähig"

-=GW=-GerWar113 said:
und mal etwas anderes als diese vielen billigen Tank Rushs

Tasache ist jedoch, dass einer dieser billige Tank Rush von NOD dich hoffnunglos in die Knie gezwungen hätte
 
deine sammler mussten ständig zwischen deinen raffinerien hin und her fahren.
den bauauftrag für die 2. raffinerie hättest du wesentlich früher im kran geben können.
ist mir nur mal so als nicht-pro aufgefallen
 
@finsher:
nein, eben nicht^^
ich habe immer gescoutet und in etwa gewusst, was er vor hat
und er hat es ja auch mit Tanks versucht

kannst gerne 1vs1 spielen, du nod ich scrin, dann zeige ich dir, wie man nen billigen tank rush abwehrt^^

wenn du unter gutem Spiel tank rushs meinst: ja, die habe ich zu genüge gehabt und meistens gewonnen^^

p.s.: mit GDI und NOD spiele ich auch einen billigen Tank Rush, aber so etwas ist meiner Meinung nach nicht wirklich sehenswert, dafür brauchst du keine gute Einheitenkenntnis
das Spiel hingegen war taktisch

@velena: das kann sein, ja

edit: ach ja, ein Fehler war, den Turm rechts oben nicht einzunehmen
 
du hast gescoutet ? wo das bitte ? du wusste nie was beim seinem blauen Tiberium abging ... da hätte weitere WFs stehen können die Scorps gepump haben könnte und über links hätte er dich dann easy bashen können ;)
 
könnte, könnte^^ :)
es gibt auch eine Geldbegrenzung

mal ne Frage: hast du es bis zum Ende angesehen oder in der Mitte aufgehört?
 
mitte aufgehört ... war mir zu low vom nod ...
 
Wirklich ein sehr geiles Game oO
Und was hat das Raff bauen mit dem scoute zu tun?
Und dein Gegner war der Überpro schlecht hin.
 
@finsher: dann hast du Pech gehabt, am Ende kam ein Angriff von NOD, aber da siehst du dann eben, wie man den abwehrt

seine Stat war 6-1
so viel zum Gegner
 
bOA ehrlich jetzt ? du hast nen 6/1er gebasht wow man das is fett :top

Das ist nur LOL ... 6/1 in noobgames oder was ?
Stats sagen sooo wenig aber wenn du daran schon den gegner einschätzt sagt mir das einiges über dich

so oder so ähnlich muss ein NOD spielen... deine map hab ich grad nciht parat
 
Last edited:
Ja es gibt Leute die haben 10:100 Stats und sind trotzdem besser wie welche mit 100:10 Stats.Habe gerade auch einen gebasht der hatte 45:13 oder so und ich habe gerade mal 56:34
Vorallem weiß man ja nie ob derjenige mit den guten Stats nicht ein Noobbasher ist.
 
Welcher Teil von dem Replay war denn gut ?
Der in dem du alle Sturmreiter gleich zu Beginn verheizt hast oder der in dem auch die Schlachtschiffe später alle dran glauben mussten obwohl du wusstest er hat die NOD - Aireinheiten?

Und noch ne kleine Anregung: Die Desintegratoren bringen dir im Lategame herzlich wenig, genauso wie die Shocktrooper.
 
na, ok, vielleicht wars auch nicht so toll, ich fand das Spiel aus meiner Sicht jedenfalls großartig, wie er mir nie gefährlich wurde und dass ich seinen ganz groß angelegten Angriff am Ende zurückgeschlagen hatte, hehehe
er war aber auf jeden Fall kein Noobbasher
mehr als seine damalige Stat und seine Spielweise gegen mich kenne ich allerdings nicht

aber ihr könnt scheinbar wirklich v.a. meckern^^ lol

das mit den Desintegratoren bestreite ich, sie sind natürlich schwächer als am Anfang, aber als billiges Kanonenfutter sind sie gut genug (sie kosten 300!), die Zeit nutzen die starken Einheiten
Shocktrooper sind auch am Ende sehr stark, wenn man sie richtig nutzt
eins weiß ich grade nicht mehr, nämlich, ob ich sie auch geupgradet habe, falls nicht, war das n Fehler^^ wie man sieht, macht ihr auch Denkfehler ;)

die Devastator-Schlachtschiffe herunterzuschicken war ein großer Fehler, das stimmt
aber das wird mir auch nicht so schnell wieder passieren

aber mal ne Frage: macht ihr keine Fehler?^^ klingt ja wirklich so

wenn ich die Reps so genau betrachte wie ihr, dann finde ich an absolut jedem Replay Fehler, egal, ob das dann phis gespielt hat oder der erste aus der ESL Rangliste oder ob dead clown in ccg spielt^^
ist ja nett und gut, Verbesserungsvorschläge zu bringen, aber

um dir mal das an deinem geposteten Replay zu zeigen, Finsher:
also sorry, aber dein Gegner sollte besser von Scrin die Finger lassen, der hat gar keine Ahnung

also, was ihr falsch macht:
Finsher:
- ganz am Anfang als NOD einen Kran zu bauen ist schlecht
- den Vorposten baust du ein paar Meter zu weit vom blauen Tiberiumfeld entfernt, das wäre näher am Feld gegangen
- erklär mir mal, womit du Flugeinheiten zerstörst? hattest keine Luftabwehr und hast viel zu spät gescoutet, eigentich gar nicht, einfach nur angegriffen
- du baust das Ganze Spiel über keine Kaserne, gegen Scrin schlecht, und du nimmst auch nicht die Tiberiumtürme ein
- Luftwaffe findest du auch nicht sinnvoll, zumindest baust du keine, obwohl er keine Luftverteidigung hat (sag mir bitte nicht, Sucher seien Anti Air Einheiten^^)

Terrormade:
- baut 2 Warphsphären^^ omg^^ und er baut SUCHER! ich glaube, das muss ich nicht kommentieren, gute Scrin Spieler bauen keine Sucher, höchstens um getarnte Einheiten zu entdecken
- wie gesagt, er baut Sucher, lol
- er baut Shocktrooper zu spät und vieö zu wenig, ein Squad nur, wenn ich es richtig gesehen habe
- er baut Lufteinheiten VIEL zu spät
- er lässt dich friedlich entwickeln
- bei dieser BO brauchst du keinen Kran, zumindest nicht so früh
- er baut keine Tiberiumwachstumsbeschleuniger beim blauen Tiberium und nutzt das blaue Tiberium völlig ungenügend
- er baut keine Sturmsäulen (auf Vorrat natürlich)
- wie du scoutet er nicht, er weiß gar nicht, was du vor hast und wird von deinem Angriff völlig überrascht


du glaubst doch wohl nicht, dass ein guter Scrin so lame spielt, oder?^^
ist nicht böse gemeint, will dir nur helfen, so wie du mir, und dass wir beide aus unseren Fehlern lernen ;)
 
Last edited:
naja fand das Vid ziemlich lame und schade das bei mir nie einer Nod so spielt *G*
 
- baut 2 Warphsphären^^ omg^^ und er baut SUCHER! ich glaube, das muss ich nicht kommentieren, gute Scrin Spieler bauen keine Sucher, höchstens um getarnte Einheiten zu entdecken
- wie gesagt, er baut Sucher, lol

Was ich sehen konnte bautest du auch Sucher um mal gegen die Venoms klarzukommen :p

Nein jetzt mal im Ernst:

Ich will dich nicht direkt angreifen ich sag es nur wie es rüberkommt wenn man die ganzen Topics liest bei denen du mitwirkst, falls du es nicht selber bemerkst.

Der Grund warum die meisten bei deinen Posts meckern ist einfach deine Art. Du widersprichst dich in jedem 2ten Topic stellst dich einmal als Pro dann wieder als obere Mittelklasse dann wieder mal als Noob hin und das geht den meisten denke ich mal auf den Sack ...
Deine Einstellung zu Einheiten wechselt täglich wenn net sogar Stündlich.

Steh einfach mal zu einer Einstellung dann kommen vielleicht etwas andere Antworten rüber.

Mag sein das ich falsch liege und die meisten gar nicht so denken wie ich aber wie dem auch sei ich sprechs mal direkt an vielleicht verstehst du dann die meisten antworten.


Mal zum Topic:

Wenn der Nod Player mal eben mehr Geld gehabt hätte (2 raff beim blauen Tiberium bzw die Tiberiumfelder genau so ausgenutzt hätte wie du) hättest du meiner Meinung nach ziemlich alt ausgesehen. Ich denke nicht das es sein können war das er zu Beginn nur Antiair bzw Antiinf fahrzeuge gebaut hat sondern weil es einfach in seine Buildorder gepasst hat. Auch die Venoms von ihm waren keine schlechte Idee, die du ja dann später durch Sucher auch gut in den Griff bekommen hast.

Alles in allem denke ich das dieses Spiel nur durch dich gewonnen werden konnte durch mehr "Erfahrung" bessere Tiberiumabbau und Schnelligkeit beim Bauen.
 
sorry, aber wirklich gut was du da machst ist es auf keinen fall...


sonst stimm ich cobalt zu..

du stellst dich so hn als wärste voll der pro, aber was bei rauskommt sieht man ja!
 
also, was ihr falsch macht:
Finsher:
- ganz am Anfang als NOD einen Kran zu bauen ist schlecht
- den Vorposten baust du ein paar Meter zu weit vom blauen Tiberiumfeld entfernt, das wäre näher am Feld gegangen
- erklär mir mal, womit du Flugeinheiten zerstörst? hattest keine Luftabwehr und hast viel zu spät gescoutet, eigentich gar nicht, einfach nur angegriffen
- du baust das Ganze Spiel über keine Kaserne, gegen Scrin schlecht, und du nimmst auch nicht die Tiberiumtürme ein
- Luftwaffe findest du auch nicht sinnvoll, zumindest baust du keine, obwohl er keine Luftverteidigung hat (sag mir bitte nicht, Sucher seien Anti Air Einheiten^^)

1. Wann denn sonst ? Kran ist das beste überhaupt ^^

2. Der vorposten muss garnicht weiter ran... so konnte ich nämlich schon die dritte raff ans blaue Tib setzen was mir nen immensen ecoboom verschafft

3. was meinst du wozu ioch die buggies gebaut habe ? Mass Buggie > Air

4. Wozu kaserne? Tib Türme hätte man einnehmen können ... muss man aber ja nicht ;)

5. Ich hatte mich halt für 4 WFs entschieden und nicht für 3 Wf + Flugfeld/Landezone? weisst schon

Ich weiss auch dass terrorcore die scrin nciht gut beherrscht .... spielt ja auch nciht oft damit

Klar machen wir auch fehler, aber ich denke willst du hier hören dass es anbetracht das alle ja fehler machen ein gutes match war?
Is doch gut wenn alles meckert dann weisste wenigstens was falsch ist ^^
 
Nein jetzt mal im Ernst:

Ich will dich nicht direkt angreifen ich sag es nur wie es rüberkommt wenn man die ganzen Topics liest bei denen du mitwirkst, falls du es nicht selber bemerkst.

Der Grund warum die meisten bei deinen Posts meckern ist einfach deine Art. Du widersprichst dich in jedem 2ten Topic stellst dich einmal als Pro dann wieder als obere Mittelklasse dann wieder mal als Noob hin und das geht den meisten denke ich mal auf den Sack ...
Deine Einstellung zu Einheiten wechselt täglich wenn net sogar Stündlich.

Steh einfach mal zu einer Einstellung dann kommen vielleicht etwas andere Antworten rüber.

Mag sein das ich falsch liege und die meisten gar nicht so denken wie ich aber wie dem auch sei ich sprechs mal direkt an vielleicht verstehst du dann die meisten antworten.

Uneingeschränkte Zustimmung. Habe den gleichen Eindruck und normalerweise tun Menschen dies, um eigene Schwächen (meist Komplexe jedlicher Art oder ausbleibender Erfolg in anderen Lebensbereichen) zu überdecken und andere im Gegenzug sogar noch schlecht zu machen. Insbesondere im Internet ist diese Art sehr verbreitet.
Ob dies ebenfalls auch GerWar zutrifft, obliegt nicht meinem Bewertungshorizont, da ich ihn zu wenig kenne bzw. einschätzen kann.

Gruß, feuerwehr01

PS: An alle, die mir das nicht glauben: Achtet doch einfach mal dadrauf, wie ca. 80 % der Leute reagieren, wenn sie etwas gefragt werden. Wenn dieses Problem ein kleines ist (Um mal ein Beispiel zu nennen aus dem Spiel: Abwehr eines Rushes) dann gehen arg viele Spieler auf den frageneden verbal los und stellen ihn als Anfänger hin und behaupten, sie könnten das viel besser. Fraglich ist jedoch, warum, wenn jeder Spieler alles kann, diese Spieler denn im Allgemeinen noch so viele Niederlagen haben bzw. sich nicht allzuoft mit starken messen?
 
na, mal danke für die weiteren Antworten
werde in Zukunft mehr darauf achten, wie ich schreibe, aber ich denke andere hier im Forum schreiben ähnlich wie ich, was den Stil betrifft und beharren genauso auf ihrer Meinung

ich versuche mal die aufgeworfenen Fragen zu beantworten:
@cobalt:
ich habe wirklich Sucher gebaut? wieviele denn? ich schaus mir nachher nochmal an, muss nur gleich weg, deshalb grad keine Zeit
ich denke, ich habe ein paar Sucher gebaut, um sie wirklich gegen Lufteinheiten einzusetzen, aber wenn ich mich richtig erinnere habe ich in dem Spiel zum ersten Mal MG-Schützen gebaut und war mir nicht ganz sicher, ob sie wirklich so gut gegen Lufteinheiten sind
ich denke, ihre Wirkung sah man im Rep
um das mal aufzuklären: Sucher sind nicht gegen Lufteinheiten geeignet, höchstens gegen sehr langsame wie Orcas oder Mutterschiffe, MG-Schützen sind die Anti Air Einheiten
und bei NOD sind es eben auch nicht Buggies, sondern Nod Mots


das haben mehrere gesagt, dass ich dauernd meine Meinung ändern würde, aber ich habe in letzter Zeit sehr viel gespielt und getestet und dann lernt man halt dazu, ich denke, da ist es ganz vernünftig, seine Meinung zu ändern^^ die Keritik kann ich nicht ganz verstehen, ich habe nie zum gleichen Zeitpunkt zwei gegensätzliche Meinungen gehabt,. aber wenn ich dann merke, dass etwas nicht funktioniert, analysiere ich, warum und versuche eine neuen Lösung zu finden


@finsher:
nein, nicht so früh
aber da werde nich jetzt nicht streiten, ganz so wie ihrs wünscht, probierts halt einfach selber aus (mit Svrin baue ich auch einen Kran, dann bau ich aber keine Warphsphäre, das ist halt der Unterschied)

wenn die Raff etwas näher am Feld gewesen wäre, hättest du schneller und mehr Geld bekommen, probier es halt mal aus

s.o. Nod Mots ist Anti Air, du baust doch auch keine unbemannten BMTs und nimmst die als Luftabwehr, oder? das ist genauso

die Tiberiumtürme geben viel Geld

ja, ist ok

@ feuerwehr:
nein, das ist nicht der Fall bei mir lol an Erfolgen im Leben mangelt es mir nicht, aber ich glaube kaum, dass dies das Thema des Forums ist
 
Last edited:
Back
Top Bottom