Skrupellose Menschen!

Ich glaube ich werde niemals verstehen wie ein Mensch so etwas tun kann. Es wäre so schön in einem Land zu leben in dem man nicht dauernd auf seine Sachen achten muss damit sie nicht von irgendjemandem weg getragen werden. Zum Beispiel in Norwegen. *g*

Achja, hab ich schon erwähnt, dass ich Bürokratie hasse? :D
 
ihr seid alle so anständig...
wenn ich ne geldkarte mit pin finden würde, ich würde auch so viel abheben wie möglich ist und gleich alles verjubeln :z
 
ich hab auch ne frage:
isses so leicht mit der karte geld abzuheben ohne die pin zu haben?
evtl hat der opa die auch dabei gehabt, aber was wenn nicht?
 
ihr seid alle so anständig...
wenn ich ne geldkarte mit pin finden würde, ich würde auch so viel abheben wie möglich ist und gleich alles verjubeln :z

Dabei hab ich mich auch schon geoutet :s

Bin auch nen gangster!
 
ich würde sowas nicht bei alten armen menschen machen :wub

bei bänkern und bwl schnöseln schon, da muss man schon ne klare grenze ziehen! ^^
 
Wer das so abspeichert Pin: 3424 ist selber schuld ^^
fast ! 2434 ist mein alter PIN gewesen :)


Bzw steht doch an fast jedem bankautomaten mittlerweile ne kamera - und anhand der abbuchung lässt sich genau feststellen wann und wo abgehoben wurde.

Denke es bestehen gute chancen auf ein Bild vom Täter
 
Wenn man Talas Posts ließt ist man sich fast sicher das der eh nicht geschnappt wir.
 
Na die tat wurde ja nicht im Berliner Revier begangen. :kek

Totto und Harry hätten den Fall schon gelöst :D

Es ist sehr ärgerlich aber mal ehrlich man sollte froh sein, das jemand den Beutel gestohlen und nicht geraubt hat.
 
Gelegenheit macht nun mal Diebe. Richtig schade halt das es sein Opa erwischt hat. Ich denke das hat gar nichts mit seinem Alter zu tun, das hätte uns jungen kerlen auch passieren können xD.
Kann dazu noch sagen das man pin und ec karte nie zusammen bei sich tragen sollte und wenn man es schon im handy speichert dann als ne fake nummer wo die letzen vier stellen den pin ergeben :).
Hoffe dein opa kriegt seine kohle zurück und das er sich nicht seine laune verderben lässt wegen solchen Leuten.

Viel glück :)
 
Das Thema ist zwar eigentlich schon abgefrühstückt, aber ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:
- also Karte & Pin zusammen aufzubewahren ist schonmal sowas von bedeppert (nix gg deinen Opa), das gehört schon fast bestraft
- PIN im Handy zu speichern wurde ja schon vorgeschlagen, ich mache das auch so (kommt ganz selten mal vor, dass ich den Kobb so zu hab und rätselnd vor dem Geldautomaten stehe). Allerdings würde ich empfehlen, die ersten und letzen beiden Stellen zu nehmen, ist noch ein bisschen sicherer imo.
- Nach der Erkenntnis, den Beutel verloren zu haben von Mainz nach Ingelheim zu laufen, in dem Alter, ist - gelinde gesagt - auch krass. Ihr könnt ja froh sein, dass ihm nix passiert ist, dass er vor kein Auto gelaufen ist oder erfroren. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber das ist schon ein ganz schönes Stück. Bei den Temperaturen...
- Also mit der Karte hätte ich nix gemacht, aber Bargeld hätt ich mir wahrscheinlich auch ohne grosse Gewissensbisse gezogen. Ich denke mal ich habe so insgesamt realistisch um die 100€ auf der Strasse/dem Boden gefunden innerhalb 26 Jahre.
 
Wenn ich mit einer Karte, welche nicht meine ist, irgendwo Geld abheben möchte, mache ich das doch nicht in einer Bankfiliale, wo überall Kameras sind.
Da nehme ich den nächstbesten Automaten, der auf der Straße steht und irgendeinem Institut gehört. Die habe nur eine kleine Kamera im Automaten, da kann man bequem die Hand, das Telefon oder irgend etwas anderes drüber halten, und schon gibt es nicht mal Bilder.

Diese Betrachtung ist natürlich rein hypothetischer Natur :o
 
na ich muss sagen
Kein Mensch der Welt denkt zuerst an andre, denn Jeder ist sich selbst der Nähste.

verwundert mich nich das sowas passiert is, ich hätte den Beutel wohl ehr liegen lassen.
Aber manche denken halt anders.
 
Is ja echt herftig *lopfschüttel sowas amcht man nicht -.-'
 


also, auch wenn es jetzt gleich abgedroschen klingt, ich hätte das Ding wohl zur Polizei o.ä. getragen.

Zumindest denke ich es so (kam noch nicht in die Situation) - und zumindest denke ich JETZT so.

Vor 4-5 Jahren hät ich die Kohle wohl auch eingesackt. Mit ner fremden Karte was abheben, da hätte ich wohl zu viel Skrupel - nein eher Schiss - gehabt.

Hm... ich glaube an das kosmische Gleichgewicht, also warum soll ichs mir verscherzen (oha, jetzt wirds auch noch spirituell :D). Und vor allem weiß ich wie verdammt ärgerlich es ist, wenn man z.b. seine Börse verliert in der alle Papiere drin sind. Karten ist nicht so das Problem bei mir, die kann man schnell sperren lassen. Bargeld: Lauf eigentlich nie mit mehr als 20 Euronen rum.
Aber Lappen, Perso und alle anderen "Papiere" die man so mit sich trägt neu beantragen etc - das kostet nicht nur Geld, das kostet auch noch verdammt viel Zeit.
Hm... naja, ich mach es mitlerweile so: Kleine Geldbörse für nen bisschen Münzgeld und mal nen Schein.
Für sämtliche Karten (Lappen, Versicherungskarte, Studiausweis, EC-Karten etc) hab ich so etwas ähnliches hier:
090404442_1.jpg

Und meinen Perso trag ich in ner Plastikhülle so mit mir rum.
Fahr damit ganz gut :D

Meine Geliebte hat mal ihre Geldbörse (son Riiiiiiiesen-Teil aus Leder, auch vollgepackt mit allem möglichen Scheiss... kennt man ja :D) im Rewe Markt vergessen. Irgendwann zu Haus hat sie es gemerkt und wir haben gesucht und gesucht und gesucht. Gut, kurz überlegt, wo hatte sie das Teil das letzte mal in der Hand ? --> Im Rewe, yeah !
Also am nächsten Tag hin (am Tag davor, das war kurz vor 22 Uhr Ladenschluß als wir da waren) und nachgefragt: Joap, einer der Aushilfen hätte hier nen Zettel geschrieben er habe ne Börse gefunden. Hat die mit nach Hause genommen und bringt sie abends wenn er Schicht hat wieder mit.
Und Tadaaa, noch alles drin, selbst die Pennys :) Zum Dank dann nen 10er in die Hand gedrückt und umarmt :D
Solche Menschen lob ich mir :top
Und eben gerade weil es solche Menschen gibt, denke ich ich würde genauso handeln.

 
paperlapapalalappalp höchstmöglichen profit aus der geldbörse schlagen! den ausweis noch an illegale einwanderer verkaufen, oder an minderjährige die an alk wollen usw. das ist die richtige taktik und mit der einstellung bringt man es auch zu etwas im leben!
 
Back
Top Bottom