Rechtschreibung

Was haltet ihr von Rechtschreibung?

  • finde sie wichtig/gut

    Votes: 13 65.0%
  • ist `ne überflüssige Erfindung

    Votes: 3 15.0%
  • ist mir egal

    Votes: 4 20.0%

  • Total voters
    20
meiner meinung nach finde ich sie sehr wichtig, man sollte es können und anderen ein vorbild sein.
und wie schon comtesse erwähnt hat, ist die online schreibung ausgeschlossen weil hier spricht man ja in seinem eigenen dialekt, also so wie es einem passt.
 
Original geschrieben von süße
@ comtesse: hattest aber auch was mit alter schrift geschrieben. :)

Oki, kann man so verstehen. In dem Zusammenhang ist aber die Bedeutung "Text" logischer, da es hier
1. um die Rechtschreibung geht und
2. sagt man sonst (glaube ich) alte Schrift dazu...(obwohl es schon wieder ne neue Schrift gibt)- Ich hatte von "alten Schriften" gesprochen...
 
Ihr kennt den Satz doch:" Jeder macht mal Fehler. Wir sind auch nur Menschen. "
 
mir persönlich machts nichts aus wenn wer was falsch schreibt, bei mir selber kuck ich schon darauf das ich alles richtig schreib :)
naja aber ab und zu passieren halt mal fehler :o
 
Ist auch klar, dass ich ned die Fehler, die ab und zu mal passieren, gemeint hab`. Das passiert jedem mal und wenn es in betrunkenem Zustand ist;)
Ich meinte damit die Leute, die kaum einen Satz fehlerlos schreiben können....nicht weil sie betrunken sind oder sich vertippt haben, sondern weil sie die Rechtschreibung ned beherrschen:)
 
hehe ist mir alles egal ich schreibe ehe einige wörter richtig und einige falsch
 
Original geschrieben von junior89
hehe ist mir alles egal ich schreibe ehe einige wörter richtig und einige falsch

Wenn du mal im Abi sitzt, dann ist dir das sicher nimmer egal und dann wärst froh, wenn du sie beherrschen würdest;) Gibt, soweit ich weiß, `ne ganze Note Abzug, wenn die Fehler sich häufen(def. "häufen": ca. 2 Fehler/Seite);)
 
Hmmm ... wieso komme ich mir plötzlich so betroffen vor?:o
Naja Rechtschreibung war noch nie meine Stärke aber für die Matura hat es dann doch gereicht. :D
Für meinen Teil ist mir Rechtschreibung ziemlich egal solange es sich nicht auf die Leserlichkeit und verständlichkeit der Texte auswirkt.
Allerdings muss ich schon sagen das mich meine eigenen Rechtschreibfehler, so ich denn mal draufkomme wo sie sind, schon ziemlich ärgern.
Aber, manche professionellen Schreiberlinge machen ja extra in ihr Werk Fehler.
Naja was solls, das ist dann ja freie Kunst. ^.^

*mfg* Dia
 
Du machst auch nicht so viele, wie manch anderer hier. Da kann man die paar auch mal für ein Versehen halten und nicht für Unwissen:)
 
hatte deutsch LK, das sagt ja wohl alles oder? deutsch-türkische sprache die hier manche an den tag legen krieg ich noch net ma im suff hin,is oft peinlich wie dumm leute sind,besonders die deppen in talkshows...hehe...mfg jörg
 
im UF ist mir rechtschreibung scheiss egal aber auf Arbeit ganz und garnicht !
 
schreibst scheisse und andere verstehen ach ich darf da was bauen lol
 
naja rechtschreibung ist schon wichtig !!! stellt euch mal vor ihr schickt eine bewerbung los und habt da 20 fehler drinn!! ich glaub die nehmen euch dann nicht:lol
 
Ne, ich denke auch ned, dass man da genommen wird:)
Macht gleich nen megaschlechten Eindruck. Btw hey Silent! Grüßle, Hanna;)
 
dass es "ALLE" net können is übertrieben,ich geb mir mühe :P mfg jörg
 
Ausnahmen bestätigen die Regel;) j/k, sind zum Glück ned nur Ausnahmen, die hier herumlaufen. Btw, seitdem ich den thread aufhab, schreiben hier manche besseres Deutsch und ich sehe auch mehr Groß-und Kleinschreibung:) gj!
 
bin zu faul um gross und kleinschreibung zu machen,einheitlich klein reicht doch eigentlich:) mfg jörg
 
Back
Top Bottom