Patch Kommentar Thread

Joined
Jun 14, 2008
Messages
320
Points
0
Hi, also naja der Titel erklärt schon alles^^ Eure Meinung ist gefragt :P

Also ich bin persönlich nicht sehr begeistert irgendwie ist alles aus dem Gleichgewicht geraten. Die 5 sek bei Protos machen sehr viel aus. zB 6 pool muss man nun mit schmiede und cannon abwehren... das geht ja noch in Ordnung aber in nem ZPvsPP ist das automatischer win für die gegnerpartei da du entweder raten kannst oder standartmässig diesen Wall nutzt und die anderen gehen dann auf fast exe. Der Ressourcenschub sorgt dann im midgame für den hart erarbeiteten loose.

Wie seht ihr das? Oder mach ich was falsch? Hat sich was grundlegend verändert?
 
ich als zerg komm gut mit dem patch klar....hab heut alles gewonnen (waren games vs terra und protoss). hab dabei aber keinen 6er pool gespielt oder son käse. also grundsätzlich kanns schon sein das zerg leicht imba is. aber für solche aussagen is es glaub ich noch viel zu früh oder?
 
Klar kann man den Rush blocken - aber ich finde es immer noch das es nicht zueinander passt. Der Rush ist viel einfacher durchgeführt als abgewehrt.

Außerdem wird einem da quasi von Anfang an im Matchup vs Z eine BO quasi aufgezwungen, weil ja sofort zerglinge kommen "könnten" - je nach map sieht man das erst spät, selbst wenn man früh scoutet.
 
nicht jeder macht zerglinrush , vlt jetzt mehr aber genau das ist vlt auch der nachteil weil sie denken das sie sofort durch kommen und falls ned dann war es das wieder
 
Iwie is Terra spielen öde geworden...
Hab iwie alles mit denen verloren obwohl ich normalerweise keine Siegetanks spamme.

Dann Zerg ausprobiert = Zerg mirror, win.
Ich bleib bei Z vorerst. ^^
 
nicht jeder macht zerglinrush , vlt jetzt mehr aber genau das ist vlt auch der nachteil weil sie denken das sie sofort durch kommen und falls ned dann war es das wieder

genau das finde ich ja gerade gut Freewins ;)
 
naja also auch jetzt grad wieder gezockt und ja es funzt einfach nix mehr... die 5 sec machen mehr aus als man denkt und zumals im early game ^^ aber dass es terra auch erwischt hat? da war doch nicht viel dabei ausser der reaper rush der jeder blockt, siege tank was in ordnung geht und halt die bunker...
 
Der Rush ist viel einfacher durchgeführt als abgewehrt.

Das ist aber bei jedem Rush so.

Außerdem wird einem da quasi von Anfang an im Matchup vs Z eine BO quasi aufgezwungen, weil ja sofort zerglinge kommen "könnten" - je nach map sieht man das erst spät, selbst wenn man früh scoutet.

Das stimmt schon. Nur hat man als Zerg nach der Scouting-Drohne keine akzeptable Unit zum Scouten und man muss ständig ins Schwarze hinein spielen.
Und nein, selbst Overlords mit Upgrades bringen meistens nicht.
Das mit den Overlords ist sowieso ein Beschiss: Zerg ist die einzige Rasse, die von von AA mehr Schaden nehmen kann, als eben normale air-units zu verlieren. Muss man auch mal bedenken, dass man eben nicht so leicht mit diesen Teilen scouten kann.
 
Nur hat man als Zerg nach der Scouting-Drohne keine akzeptable Unit zum Scouten und man muss ständig ins Schwarze hinein spielen
öHm Zerglinge sind, finde ich, gemessen am Preis/Leistungsverhältniss, die beste Scout Unit im ganzen Spiel !

Und die beste Mapcontroll hat Zerg auch finde ich --> Zerglinge an allen wichtigen Stellen (NagaTürmen, potenziellen Exen, usw) killen jeder scoutsonde bzw wbf und wenn der gegner vorbeikommt rennt er kurz weg und selbst wenn er drauf geht ist nicht viel verloren. Eingraben können sie sich auch noch ...
-> Overlords fliegen über die map
-> Creeps pumpen ohne Kosten
-> billige schnelle Exe
usw
 
Find das Early jetz gegen Tosse sau leicht weil sie 1-2 Lots weniger haben, so cooooooooool :D.

1,2 k Rating Toss 1on1 ne 1? Brauche bis Sonntag abend noch ne menge Training :). Meldet euch
optik.325
 
mm sehr cool finde ich auch die neuen Rocks so kann man direkt unten zu bauen und hat ne Exe mehr oder weniger Save Pylon an die Rocks und man sieht wenn da was geht
 
Ich hab heut das erste mal toss gespielt und muss sagen, den 6Pool hab ich im 4v4 in ca.10 Spielen jedesmal abgewehrt.Ist doch alles nicht so schwer,einfach die Bo anpassen und ihr habt 2 Bersi draussen wenn seine linge kommen.Zur not,die Hälfte der Sonden dazu und Sonden weiter Pumpen.Fertig
 
öHm Zerglinge sind, finde ich, gemessen am Preis/Leistungsverhältniss, die beste Scout Unit im ganzen Spiel !

Und wie komme ich damit in eine eingebunkerte Terra oder Protoss Base nach 5 Minuten?

Eingraben können sie sich auch noch ...

Kostet ...

-> Overlords fliegen über die map

Wie gesagt: Über einer Base schnell abgeschossen und gege niemanden außer Zerg lohnt es sich immer auch ohne Verdacht mal AA-Flieger wie z.b. Phoenixe zu bauen.

-> Creeps pumpen ohne Kosten

Erfordert aber auch eine Menge micro ...

-> billige schnelle Exe

Wieso billig und schnell? Kostet ein Nexus mehr oder ein Command Center?
Schnell? Ich halte es eher für einen Nachteil, dass der Zerg quasi gezwungen ist, so früh im Spiel eine exe zu haben, um nicht ganz chancenlos zu sein.
 
Klar kann man den Rush blocken - aber ich finde es immer noch das es nicht zueinander passt. Der Rush ist viel einfacher durchgeführt als abgewehrt.

Außerdem wird einem da quasi von Anfang an im Matchup vs Z eine BO quasi aufgezwungen, weil ja sofort zerglinge kommen "könnten" - je nach map sieht man das erst spät, selbst wenn man früh scoutet.

früher hat der P dem Z sein spiel aufgedrückt, jetzt halt anders rum, im schlimmsten fall müssen 1-3 sek bauzeit wieder runter, dann hat man sich irgendwann zu fairen oppenings vorgetastet
 
Wieso billig und schnell? Kostet ein Nexus mehr oder ein Command Center?
Schnell? Ich halte es eher für einen Nachteil, dass der Zerg quasi gezwungen ist, so früh im Spiel eine exe zu haben, um nicht ganz chancenlos zu sein.
JA ES KOSTET MEHR LOL !!! sogar deutlich =)
Und ein zerg is nicht wirklich gezwungen zu exen um zu gewinnen. Toss hat auch große Nachteile ohne Exe weil sie soviel Gas brauchen.
Erfordert aber auch eine Menge micro ...
Wo erfordert es den Micro die dinger quer über die map zu spammen :?
Und wie komme ich damit in eine eingebunkerte Terra oder Protoss Base nach 5 Minuten?
Und wie komme ich als Toss rein ? Wenn da ein detector is ist mein teurer Obs auch für den arsch :-D

Und das eingraben kostet und nicht von anfang an verfügbar ist, versteht sich von selbst. Ansosnten wäre das Spiel nicht spielbar ;)


Nicht das du mich falsch verstehst: Finde das Game recht gut balanced, aber den 6er Pool Rush finde ich zu einfach und zu schnell in Verbindung mit dem Zealot Nerf.
 
Wo erfordert es den Micro die dinger quer über die map zu spammen :?

Während ein Toss oder Terra in seiner Base sitzt und ohne exe enorm beim Macro gefordert wird, muss ein Zerg ständig creep spawnen und ein Auge auf jede exe halten.


Und wie komme ich als Toss rein ? Wenn da ein detector is ist mein teurer Obs auch für den arsch :-D

Ja, wenn. Der Overlord ist auf jeden Fall im Arsch, wenn man den reinfliegt.
 
Seh ich das richtig, es gibt garkeine Zerg Speedlords?
 
Back
Top Bottom