online system

TaLLa2XLC said:
hi,

mal ne frage kommt ihr online ? scheiss geht wieder nicht....
talla das muß an dir liegen ich war den ganzen tag online und hab gespielt also die server waren nicht down
 
Was mir heute zum ersten mal passiert ist:
Ich hatte ne Meldung im Spiel: Asynchron bla bla bla. Hattet ihr das auch schon mal?
Geht dies jetzt wieder los? Denke wohl nicht das es schon Trainer gibt oder?
Kann mir kaum denken das es was anderes sein könnte. Der Fehler kam allerdings erst nach etwa ner halben Stunde.
 
ich hatte auch schon mal nen sync! Der kam plötzlich mitten im Spiel! Hab mich auch gefragt, ob es schon trainers gibt - hoffentlich nicht!
 
Hm die gab's in Generals auch schon vor der Trainer-Zeit. Die können auch ohne Anwendung dieser passieren, ist aber ziemlich nervig und verdächtig...
 
Also das Online system ist meiner Meinung nach voll fürn Arsch.
Erstmal Lagt es wie sau. Das man in der lobby nicht chatten kann finde ich auch nicht gut.
Und dann bricht es erst 10 mal ab bevor man dann spielen kann. Das ist schon nervig.
Aber vieleicht ist das ja bei allen Strategie Spielen so.! Spiele sonnst nur Shooter :)

Was noch blöd ist, ist das man kein 2on2 mit nem freund spielen kann das mit Punkten bewertet wird. Oder sehe ich da was falsch?

Punkte bekommt man doch nur für ein Quickmatch oder nicht ?
Und bei nem 2on2 Quickmatch kann man sich seinen partner ja nicht aussuchen, oder doch ?
 
Hab keine lag Probleme online...
 
schaun wir was der patch bringt. in den meisten spielen lagt es bei mir nicht nur am anfang aber den startlag kennen wir ja shcon von ccg.
 
Die meisten Lags kommen von Gamern die meinen:
"Ha mein CPU mit 2GHz und ne Ti4200 halten Ultra High Details aus"
Meistens stimmt das für den Einzelplayer, aber der Multiplayer hat halt n paar Einheiten und Polygone mehr beim 3v3 und 4v4.

Naja ich hatte gestern n wunderschönes Game mit keinem Lag weil alle DSL und nen guten PC hatten :)

Mein Tip: Lasst jeden Player sagen wie seine Pings zum Andern sind. Wenn einer einen über 150 zum Anderen hat (was der Host nich weiß) kann das Gamen nich flüssig laufen. (HdR used eben Peer to Peer Connections).
 
Kleine Frage ist es nicht so das der Ping von nem Server in Amerika gemessen wird und nicht von meinem Rechner?
Ich hab mal sowas gehoert das mann nach dem Ping nicht gehen kann.
 
naja es ist egal ob dein Ping gelb oder grün ist, aber die meisten Gamer mit Ping >150 haben ne Firewall
 
Ich hab auch 174 und keine FW.
ICh denke mal das mit dem Patch der Mitte Januar "kommen soll"
Wird das Lobby system sowieso wie bei ZH umgeändert.
 
Zum Teil finde ich das Onlinesystem recht gut. Nun findet man Spiele von Buddies recht schnell und muss nicht 10mal die Lobby wechseln, damit die Liste aktualisiert wird. Auch der dazugehörige Knopf funktioniert endlich. Vermutlich, weil sie die Spielräume und den Chat getrennt haben.
Die "Sprünge", die Einheiten bei Lags machen, finde ich sehr nervig. Am Anfang fand ich es super. Wenn es ab und zu mal kurz zuckt ist ja ok. Aber wenn die Pferde über die ganze Karte fliegen ist das komisch. ;(
 
T-Time said:
Ich hab auch 174 und keine FW.
ICh denke mal das mit dem Patch der Mitte Januar "kommen soll"
Wird das Lobby system sowieso wie bei ZH umgeändert.

das mit dem ping isn gamespy prob und das gibts schon seit monaten

da wird auch der patch herzlich wenig dran ändern
 
Mich kotzt aus übelst an, dass Eigene Matches in keine aber auch überhaupt keine Stat einfliessen !

Einer der dicksten Minuspunkte des Spiels !

Zum Cummunicator kann ich sagen, dass der mit patch 1.01 kommen wird !


P.S. Ich hatte jetzt schon 2x dass meine Pferde auf die gegnerischen Mauern reiten und dort nicht mehr wegkommen auch wenn die zitadelle gefallen ist !

Greetz Illitsch
 
@ -heLiX- : nochmal zu dem was im Handbuch über Router steht,
HDR Handbuch seite 39 punkt 4: " Gib einen Port zwischen 8088 und 28088
frei"

aber auf seite 41 unter Probleme mit der Internetgeschwindigkeit
steht:"HDR verwendet für Internet-Spiele den folgenden
UDP-Port 8088-28088"

also was muss ich nun machen ? ... nur einen port freigeben oder alle zwischen 8088-28088

ps: schön ist auch das wenn man ne FW hat man immer wenn man neu online geht unter optionen wieder Delay senden an machen muss, oder mache ich was falsch ?
 
hab ne firewall an und hänge am router bei dem ich net eingestellt habe und es funzt alles perfekt . wenn mal ein game net funzt liegt es zu 12123% nich an mir weil wenn ich mit mates nen fa zu 4. mache oder so gabs auch noch nie probleme
 
Je nachdem was für einen Router du besitzt musst du was in die options.ini schreiben und dann wird deine Eingabe durch NAT refreshen oder delay senden wieder gelöscht !

Also "delay senden" iss nicht immer ein allheilmittel ! Aber zu den ports kann ich sagen, dass ich den 8089 freigegeben habe und alles funzt wunderbar !

Greetz Illitsch
 
Back
Top Bottom