Nichts halbes und nichts ganzes

Status
Not open for further replies.

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
Hm ich denk ich muss etwas ausholen.

Also, sie ist eine Mädel, die ich in der Schule (Schule in Halle(Salle) -> Blockunterricht - sie wohnt in Greifswald) kennengelernt hab (vor ~2 Jahren). Ich fand sie schon von jeher sehr anziehend und seit einiger Zeit würde ich das ganze schon als Liebe bezeichnen (sie weiß das).

Sie war mir auch nicht abgeneigt, aber zu der Zeit vergeben (was aber eh nur so vor sich hin lief).
Ihr größtes Problem war aber, dass sie schon seit einiger Zeit ein Auge auf ein Mädel geworfen hat. Sie selbst bezeichnet sich also im Moment als Bi.
Sie hat stets betont, dass solange sie etwas für das Mädchen empfindet, sie nicht irgendetwas anderes anfangen will. Mittlerwiele sind wir aus der Schule raus, sie hat sich vor ein einigen Wochen von ihrem Freund getrennt.


Letzte Woche war ich nun bei ihr daheim und irgendwann kams dann wies kommen musste, es hat halt etwas mehr als gefunkt.
Sie hat die Sache im nachhinein zunächst als großen Fehler tituliert, da sie meinte mich damit stark zu verletzen.

Sie meint zwar, dass sie über die Sache mit dem Mädel hinweg ist, aber auch, dass sie sich noch nicht über ihre Neigungen und Gefühle im klaren ist. Sie sagt, dass sie mich sehr gern hat, aber mehr (noch) nicht.
Dennoch möchte sie auch nicht auf meine Nähe verzichten.

Wir haben uns dann nach viel Diskussion dazu entschlossen, eine Art "halbe Beziehung" zu führen. Quasi eine sehr intensive Freundschaft mit allen belangen einer Beziehung, aber ohne festere Bindung und das auf Basis einer Fernbeziehung, was heißt dass wir ins wohl nur ~ 1x/Monat treffen.
Der Fokus liegt bei uns beiden aber in der Zukunft, die in einem Studium in einer gemeinsamen Stadt liegen kann.


Tja, ich glaube für uns in dieser Situation die beste Lösung gefunden zu haben, bin mir allerdings unschlüssig, ob ich damit klar komme.

Komme ich damit klar, nur so halbherzig mit ihr zusammen zu sein?
Wie komme ich damit zurecht, wenn sie sich gegen das ganze entscheidet?
Ich liebe sie und freue mich, dass wir gemeinsam diese Lösung gefunden haben und ich mit ihr zusammen sein kann, aber ist das ganze wirklich so empfehlenswert - oder gar eine Form von "Ausnutzung"?
(rein retorische Fragen :) )


Ich erwarte nicht, dass irgendjemand Erfahrung in so einem Fall hat, aber wie denkt ihr darüber?
Würdet ihr mit so einer Situation klar kommen?
 
Komplizierte Sache.
Das schlimmste wäre hier jetzt irgendetwas zu erwarten. lass es doch mal laufen und seh was daraus wird.
Da Du noch keine feste Bindung eingegangen bist kannst Du ja auch nichts verlieren.
Sehe es doch mal so und geniesse die gemeinsame Zeit, auch wenn sie rar ist.
 
Nennt es doch einfach Sex-Beziehung. Was besseres als ein Mädchen das Bi ist kann dir nicht passieren. Die habens meistens richtig drauf. Wenn du Glück hast hat die ne Freundin die auch Bi ist und da sind schon einige sexuelle Abenteuer drin.

Single sein ist doch was schönes...

...achja zum Thema Liebe: Wenn sie bis jetzt nichts für dich fühlt, wird sich nie was entwickeln. Steiger dich Gefühlsmässig nicht zu sehr rein. Nagut, ich kann da leicht reden da ich sowieso die Fähigkeit besitze meine Gefühle regelrecht einfrieren zu können. Ist extrem hilfreich. Kann man angeblich auch trainieren.
 
also ich würd das auch auf freundesebene belassen, denn erstmal weiß sie selbst nicht was sie will, zweitens - fernbeziehung und sry wenn ich das so sage, aber wenn du das ne beziehung nennst, dann hab ich zu meinen kumpels die ich alle paar tage treffe eine bessere beziehung als du zu ihr hast^^

steiger dich da nicht zu sehr rein.

wie stellst du dir das überhaupt vor mit dem treu bleiben & nicht treu bleiben?
würdest du andere mädchen zwischen euch lassen, oder würdest du sagen "nur die eine" obwohl du sie nur ein mal im monat siehst?
und wenn du ein anderes mädchen als "lückenfüller" hast die auch wirklich auf dich steht, würdest du eine doppelbeziehung anfangen, oder wie stellst du dir das vor?
oder denkst du wirklich nach ein paar jahren wo du sie sage und schreibe 12 mal im jahr gesehen hast und nicht genau weißt was sie so getrieben hat, wie sich ihre gefühle entwickelt haben, zu welchem geschlecht sie sich schlussendlich eher hingezogen fühlt usw, ihr doch noch eine lösung findet eine normale und glückliche beziehung zu führen?

ich sehe da viel zu viele probleme und am ende eine verdammt große enttäuschung.
also belass es lieber bei freundschaft, genieße ruhig die zeit mit ihr, habt auch meinetwegen sex :p , aber versuch dich nicht zu sehr reinzusteigern ;)

€dit; natürlich alles ganz unverbindlich und nur meine meinung^^
 
Last edited:
Danke für die Antworten :)

Ich hab mir über all das auch schon mehr als oft den Kopf zerbrochen und es ist eben aktuelle Situation dabei raus gekommen.

Kane said:
Wenn sie bis jetzt nichts für dich fühlt, wird sich nie was entwickeln.
Das ist definitiv nicht so. Ich habe selbst erfahren, dass sich sowas auch erst mit der Zeit entwickeln kann.

Um nochwas vorweg zu nehmen, dass ganze wird max. ein Jahr so gehen. Dann ist sie dort mit der Schule fertig und evtl. steht das Studium an.
Nur damit die Begrenzung des Zeitraumes klar ist.

Ich liebe sie und ich habe im Moment nicht vor, meinerseits eine andere dazwischen zu lassen und zu ihr habe ich sehr großes Vertrauen. Ich weiß, dass sie mir sagen würde, wenn sich irgendetwas bei ihr geändert hat.
Und wenns so ist, dann ist es so. Damit muss ich bei dieser Lösung (bzw. müsste ich es bei ner anderen Lösung auch) zurecht kommen.

Sex bleibt bei der ganzen Sache im übrigen außen vor. Ich denke das wäre in dem Fall einfach falsch.
 
wie soll sich aus einer sexfreien offenen/halb/fernbeziehung mehr entwickeln? ich würd mir da auch keine hoffnungen machen...
 
Einzig wichtiger Aspekt bei der Angelegenheit ist, dass es dir im Kopf gut geht.
Lohnt es sich auf "the One" zu warten, zu hoffen das sie nix anderes findet, vielleicht schon Gedanken/Pläne schmieden wie es später sein würde können, um dann am Ende zu erfahren dass man(n) doch nur die zweite Garnitur ist?
Eine enttäuschte Erwartungshaltung ist schwer verdaulich...
Halte dich lieber bereit für was gegenwärtiges, aktuelles aus deinem Umkreis wo du nicht ungewiss abwarten musst ob diejenige bereit ist irgendwann mit dir anzubandeln.
Gelegenheit macht Liebe und nicht das Aussitzen und Hoffen auf eine mögliche Zukunft.

Grüße Robi (Pessimist)
 
das ist (um den mope um die jahrtausendwende zu zitieren^^) eine fickbeziehung ohne fick und ohne beziehung ^^
 


och gottchen, wir wollen ma nicht übertreiben :D

war von April 06 ;)

mope7 said:
meine letzte beziehung war eine fickbeziehung !
nur ohne ficken und ohne beziehung
 
Ich schreib in diesem Forum ja sehr selten was, aber ich geb mope et alii vollkommen Recht: Das, was du da hast, ist ne Fick-Fernbeziehung ohne Ficken und ohne Beziehung, nur mit Ferne. Vergiss sie und schau dich lieber in deiner Umgebung um. Es bringt echt nix, auf die zu warten. Wenn sie wirklich was in die Richtung von dir wollte würde sie dich nicht so hinhalten. Lass dich net ausnutzen, denk an dich.
 
seit wann gibts ne halbe beziehung?also bei mir gehts nur ganz oda gar net o_O.oda sie issen guter freund zum rumgammeln und fertig ^^
 
Deswegen ja auch der Titel ;)
Mit guten Freunden knutsche ich im Normalfall aber nicht rum.

Ich habe nicht gesagt, dass wenn sich hier was ergibt ich sagen würde "nein, ich hab da was anderes laufen". Es geht halt (zugegebenermaßen vorerst) um das intensive Nutzen der Zeit in der wir uns sehen mit der Option mehr daraus werden zu lassen.

Vieleicht könnte man es als Zweckgemeinschaft bezeichnen?

Is halt schwer unser Verhältnis darzustellen, aber ich denk wir beide wissen, dass es schon mehr is als nur eine "erweiterte Freundschaft".

Hach - kompliziert :/
 
sry aber ich raffs net o_O biste wirklich 22? O_o wenn ich sowas schon lese "erweiterte Freundschaft"^^.....dann dreht sich bei mir der magen um ^^.

aber naja wird schon nicht werden denk ich ma :(
 
Vieleicht könnte man es als Zweckgemeinschaft bezeichnen?

Is halt schwer unser Verhältnis darzustellen, aber ich denk wir beide wissen, dass es schon mehr is als nur eine "erweiterte Freundschaft".
Ich will nicht bös, oder gemein klingen, aber ich glaube, du machst dir da echt was vor. Für mich sieht's eher so aus, als würdest du hoffen, dass es "schon mehr is als nur eine 'erweiterte Freundschaft'", aber ich glaube sie denkt da klar anders drüber. Sie weiß, sie hat dich an der Angel und da lässt sie dich hängen. Ziemlich asymmetrisch das Ganze.

Wie gesagt, soll nicht bös' klingen, aber ich fürchte, das ist die Wahrheit.
 
Aus diesem Grund haben wir bei uns in der Bande nie Mädchen aufgenommen!
 
Hmm, ich halte dieses "vielleicht", "mal sehen" und "könnte" in dieser Situation für völlig unangebracht. Wenn sie eine Beziehung mit dir gewollt hätte oder es wollen würde, dann würde sie nicht damit einverstanden sein, das ihr euch 1 mal im Monat seht oder das die Option offen ist, das sie oder du jemand Anderes kennen lernt ... Dann würde sie dich wollen.

Gefühle kann man bis zu einem gewissen Grad einschätzen finde ich.
Ich würde so lange nix mit ihr veranstalten (nicht mal küssen) bis sie wirklich weis was sie will und vor allem WEN sie will.

Sie will Annehmlichkeiten genießen aber keine Verpflichtungen eingehen.
Klappt doch gut, da ihr Gegenüber so blauäugig ist und das Spielchen mitmacht, aus Hoffnung, eines Tages genauso von ihr geliebt zu werden, wie er es tut. ... in dem Falle: Du!

Das ist meiner Meinung nach hinhalten.

Lass dich nicht verkackeiern ... Du findest irgendwann ein Mädel das dich so liebt wie du bist und ihr letztes Hemd hergeben würde um mit dit zusammen zu sein. Und nicht sone Kinderkacke mit "Fast-Beziehung" ... o_O
 
sry aber ich raffs net o_O biste wirklich 22? O_o wenn ich sowas schon lese "erweiterte Freundschaft"^^.....dann dreht sich bei mir der magen um ^^.

aber naja wird schon nicht werden denk ich ma :(

arbeite ja grad für 400 euro basis bis ich ne gescheite ausbildung gefunden hab die mir gefällt ^^. :o

zum thema, ich steck zz noch in ner ähnlichen situation, aber ich werd da jetzt den schlussstrich ziehen!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom