Hotkeys ?

Es gibt Tutorials ingame und es gibt Szernarios, wo man Micro und Makro üben kann. Es gibt einen Techtree und es gibt eine Beschreibung zu Contereinheiten.

Du bist nicht allein - SC2 ist sehr Einsteigerfreundlich ;)
 
i komm mir aber grad so vor, weil ich grad von nem noob ins weltall geblasen wurde.

gut - ich weiß nichtmal wie man ein gebäude ausbaut^^

naja - tut hab ich erstmal durch

gleich zum thema:

key für heimmatbasis anziegen wäre schön
und key für alle kampfeinheiten anwählen wäre auch schön, gibts da was?

und kann man da den dämlichen avatar ändern im bei meinem account?
 
Blizzard will einfach keine Noobkeys wie W/Q, Gruppen bilden ist in SC2 oberstes Gebot, selbst einen Marine wird in eine spezielle Gruppe gesteckt. SC2 ist zudem sehr Einsteigerfreundlich.
Ich hab auch schon einen Thread im offiziellen Forum gesehen, der da rumweinte, dass Anfänger ja total im Arsch wären, der hat nie Broodwar gespielt...

Avatare kannst dü ändern, wenn du neue freischaltest, kannst auf deinem Profil gucken, wann du neue bekommst.
 
i komm mir aber grad so vor, weil ich grad von nem noob ins weltall geblasen wurde.

gut - ich weiß nichtmal wie man ein gebäude ausbaut^^

naja - tut hab ich erstmal durch

gleich zum thema:

key für heimmatbasis anziegen wäre schön
und key für alle kampfeinheiten anwählen wäre auch schön, gibts da was?

und kann man da den dämlichen avatar ändern im bei meinem account?

Gibts beides nicht. Ich empfehle dir dein HQ auf ne Steuerungsgruppe zu binden. Zum beispiel 4 oder 5. Dann einfach zweimal 4/5 gedrückt und du bist zuhause.
 
ok - mein hauptquartier zu finden hab ich eh wie du beschrieben hast gemacht - auf 5 gelegt.

kann ich meine einheiten gruppenweise auswählen - zb alle marines oder alle belagerungspanzer, oder so?

boah momentan platz mir der kopf vor lauter input und hotkeys merken. ist ja auch schon eiwigkeiten her seit meinem letzten wikrlichen RTS tiberumwars
 
Blizzard will einfach keine Noobkeys wie W/Q, ....

Mir doch Wurscht ob das für dich Noobkeys sind, ich habe mich an so manche Tasten in Ra3 gewöhnt.....pfffff :z

Egal wird schon auch so gehen. Bine :knuddel ;)

Das Spiel macht auch so oder so Laune.
 
Ja. Man muss sich daran gewöhnen. Sachen von CnC gibts halt net, wie CnC nie Sachen von SC hatte :D

Ja, du kannst alle gleichen Einheitentypen per Doppelklick auf Blidausschnitt anwählen. Du kannst auch alle anwählen mit einem Raster deiner Maus und per Tab durchklicken um die verschiedenen Fähigkeiten zu aktivieren.
 
Doppelklick auf eine Einheit und alle Einheiten des gleichen Typs werden auf der Karte makiert.

toll aber nur alle die in deinem Sichtbereicht sind. Machst du dies oben rechts sind aber noch 5 Vikings unten rechts wo du nicht mit der kamera bist, hast du sie nciht ausgewählt
 
toll aber nur alle die in deinem Sichtbereicht sind. Machst du dies oben rechts sind aber noch 5 Vikings unten rechts wo du nicht mit der kamera bist, hast du sie nciht ausgewählt

Ich habe mich diesbezüglich auch verbessert. Ein paar Posts weiter unten. Vllt. sollte ich das besser editieren :ugly
 
Zum HQ kommt man mit Backspace. Schaut doch einfach in den Optionen nach welche Hotkeys vergeben sind. Damit sollten sich alle Fragen nach möglichen Tasten klären lassen.
 
Mit Leertaste kommt man doch immer nur zu Aktionen auf der Map? (gerade attack, bau fertiggestellt oder ähnliches)
 
toll aber nur alle die in deinem Sichtbereicht sind. Machst du dies oben rechts sind aber noch 5 Vikings unten rechts wo du nicht mit der kamera bist, hast du sie nciht ausgewählt


Jo geht mir ebenso.

Scheiße das gibt ein Gefummels. :(
 
sagt mal sind die Hotkeys inna bestimmten anordnung ich finde da irgendwie kein system die sind irgendwie quer durch die Tastatur verteilt^^

bzw. kann man die umstellen hab ich gerade noch net geguckt :D
 
Unter Optionen > Hotkeys
Dort kannst du Raster links oder so einstellen, dann ist alles qwert asdfg yxcvb :)
 
Mir doch Wurscht ob das für dich Noobkeys sind, ich habe mich an so manche Tasten in Ra3 gewöhnt.....pfffff :z

Egal wird schon auch so gehen. Bine :knuddel ;)

Das Spiel macht auch so oder so Laune.

Allein "Noobkeys"..rofl :ugly Ich verneige mich in Ehrfurcht vor den Gruppen bildenden Pros :anbeten :anbeten

Aber schon schade mit den Keys.. Umgewöhnung fällt schwer ;)
 
jo ging mir auch so. am schlimmsten war für mich das scrollen. rechte maustaste ftw ;) warum gehts im editor aber nicht im game? ^^ naja kann man nix machen oder?
 
Back
Top Bottom