GIGA LIGA - Was würdet ihr anders machen?

Joined
Oct 17, 2001
Messages
377
Points
0
Ja richtig - Uns ist eure Meinung wichtig !

Ich weiss es gibt solch einen Thread schon , aber ich will einen eröffnen , wo die Command and Conquer Community Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte zur GIGA LIGA äussern soll .

Was könnte man einfacher machen , oder was würdert ihr grundsätzlich als verbesserungbedürftigt sehen ?

Das "jammern" nicht hilft , denke ich ist euch allen klar , deshalb bitte ich euch konstruktive Kritik hier an den Tag zu legen , welche uns alle voranbringt .



AFIREICE
Giga - Liga Admin
 
hi,

-punktesystem aber das ist ja verknüpft mit den anderen spielen,

-Ansonsten den Auto challenger der glaub ich von 18-22uhr geht auf 14-22 uhr ändern, und das er die gegner anpasst heisst das wenn einer weiter oben steht er auch gegen guten gegner spielt.

-Extra Admin nur für CCG, vielleicht einer von hier, der auch ahnung hat.

-Mehr berichte über CCG, UBZ tuniere replays zeigen usw.

mehr fällt mir im moment nicht ein

cya TaLLa
 
Allgemein:

-#giga.ccg(quakenet) OFFIZIELL machen oder Regel einführen, dass die Mätche in #giga.ccg abgemacht werden sollen, oder als Treffpunkt bestimmen ala #esl.ccg

Fast Challenger:

-Chat einbauen(naja das machen sie eh nicht..)

Forderung:

-Mehr Maps rein
-Screenshot Upload Funktion abschaffen oder es nicht ein MUSS machen(man kann nicht uploaden wenn kein screen drinn ist)


mehr fällt mir grade nicht ein aber die Giga seite finde ich auch lahm...
 
- Also das mit den Admins ist doch gut geregelt. Admins sind AFIREICE, Reaperx und meine Wenigkeit. :kek
 
Last edited:
Original geschrieben von [E-Z]Ryan
- Also das mit den Admins ist doch gut geregelt. Admins sind AFIREICE, Reaperx und meine Wenigkeit. :kek

Und das nennst Du gut geregelt?:D
Ne,Joke :):angel

Da ich in dieser Liga nicht spiele und nicht wüsste wo ich mich anmelden muss(klar,nach ner halben Stunde uf durchstöbern find ich das),sollten sich die Admins dieser Liga etwas mehr um Publicity bemühen um (noch) mehr Spieler zu locken.
 
meine rede makautz, die neue hp ist echt krazz unübersichtlich, da sollten sie echt mal mehr werbung für die liga machen und sagen wo man sich da und wie anmleden kann;D


@afirence, die fast challenge solle so wie die esl fast challenge sein, gegner anpassen und direkt gegner suchen, also nicht 15min warten
 
Ja die gigaliga ist allgemien etwas unübersichtlich.

-neue maps
-keine screens
-vieleicht bei jedem gamer comment bereich machen
-instant challenger muss unbedingt geändert werden, dass er wie bei esl dirwekt einen gegner sucht und nicht immer 15 min wartet

... wurde ja auch schon gesagt
 
-beim manuellen fordern sollte man unbedingt auch random map wählen können! man kann zwar alle maps anklicken aber wenn ich das richtig interpretiere heisst das nur dass der Gegner sich eine Map auswählen kann. Wenn ichs falsch interpretiere sollte es so geändert werden dass es einsichtig ist ;)
-bei den nachrichten die man bekommt sollte der Text direkt angezeigt werden ohne dass man erst das "lesen" icon anklicken muss. Da die Giga Seite ziemlich lahm is und bei mir auch schon zu genüge dabei hängen geblieben ist wäre das recht angenehm.
-bei "meine matches" wäre es nett wenn mehr als nur 2 Matches angezeigt würden
-ich weiss nicht wie lang der Zeitraum ist in dem auf eine Forderung geantwortet werden muss. Aber ich denke es sollte maximal 1 oder 2 Wochen sein. Ich hab eine die steht seit 18 Tagen.

Das mit dem Fastchallenge find ich hingegen nicht so schlimm, weil es auch etwas für sich hat zu wissen wie lange man warten muss. D.h. wenn der Challenger noch 10min. suchen muss geh ich in der Zeit nen kurzes Spiel spielen oder sonst was machen ;)
Und wegen nem Chat, den find ich auch weniger wichtig da ich bisher keine Probleme hatte meinen Gegner in der bk-lobby zu finden.
 
Also ich finde Änderungen an HP und sonstigen "Design-Geschichten" sind nicht unbedingt nötig (ausser der eine untengenannte Punkt, der aber dafür umso mehr ;) ). In der Regel is das alles nur Optik und das ist sowieso grundsätzlich persönlicher Geschmack. Nur arschlahm ist die Seite wirklich-ich denke aber nicht, dass man da was machen kann-oda?

Was nötig ist, sieht man, wenn man mal die paar Matches der vergangenen Tage/Woche anschaut-zu 95% sind das Fast-Challenges. Das deutet daraufhin, dass die Giga-Liga derzeit von diesem Feature lebt und es deshalb auf jeden Fall optimiert werden muss! Das ist meiner Meinung nach der absolute Knackpunkt!

Auf jeden Fall sollte der Nutzungszeitraum vergrößert werden (14-24Uhr wäre optimal denke ich)-das würde auch wieder viel mehr Games bringen!

Der Mappool ist meiner Meinung nach ok-wenn man bei FC die random gewählte Map nicht spielen will, kann man sich ja mit dem Gegner auf eine andere einigen (ist dann nix anderes als bei einer "normalen" Forderung). Aber man könnte natürlich auch noch paar mehr Maps reinnehmen-vielleicht mal auf der GIGA-Site ein Map-Voting starten und die 3 meistgewählten Karten dazunehmen (dann wären es insgesamt 10-is doch ok oda?) oder noch besser macht ein MapVoting mit allen 1on1-Karten zur Auswahl und nehmt von dort die 10 meistgewählten!

Bei "normalem" Fordern eine "Random-Map"-Funktion einzubauen halte ich auch für eine sehr gute Idee!

Aller 15Minuten die Matches auszulosen ist ok (wie bereits gesagt wurde kann man ja zwischzeitlich was anderes machen), nur es wäre natürlich wesentlich komfortabler und spielerfreundlicher, wenn man sofort einen Gegner finden würde (jeder der Giga zockt kennt das bestimmt: 19.15Uhr Gegner gefunden, 19.17Uhr Spiel angefangen, 19.27Uhr fertig gewesen, Seite arschlahm, 19.30Uhr fertig mit reporten, volle 15Minuten warten :( - ich weiss nicht, aber mir passiert das ständig).

Soweit ich das bemerkt habe ist das mit dem gleichstarken Gegner suchen bereits so und man sollte das auch nicht ändern! Wenn aber nur 2 da sind, dann spielen halt die beiden gegeneinander, egal wo sie stehen-is ja logo und da können die Admins auch nix machen-da müssen mehr Leute spielen, dann funzt's auch ;).

Wie bereits jemand anders sagte, sollte die Screenshotpflicht abgeschafft werden-die Screens sind sinnlos, da
a) die meisten Screens überhaupt nicht aussagekräftig sind
b) sowieso kaum einer einen richtigen Screen vom gespielten Spiel ranhängt, sondern fast alle nur "Instandscreens" hochladen ;).

Was auf jeden Fall noch unbedingt zu ändern ist, ist die Anzeige, wenn ich eine PM bekommen habe. Da kommt nur ein kleines, mickriges, immer nur kurz erscheinendes rotes Ausrufezeichen-jemand der neu auf der Seite ist und eine PM bekommt, findet die garantiert nicht (ausser durch Zufall-so ging es mir auch)! Das Symbol bei Eingang einer neuen PM (der Brief) sollte daher komplett rot werden/rot blinken-dann siehts auch jeder Neuling, dass er Post hat.
Das wars erstmal von mir
Dann bin ich mal gespannt... ;)
Greetz 2 all
 
Last edited:
irc chan pflicht wäre wirklich gut. dann wichtig das der challenger wie oben genannt optimiert wird... n bischen richtung esl gehen vll weil da ist es perfekt bis auf das man immer protest einlegen muss wenn man gegen nen m8 spielen sollte.

hm dann ccg in den grandslam ;)
^^

auch nich schlecht wäre eine art autochallenger wie in der esl

auch wichtig. wenn ich auf fordern bei einem spieler klicke hab ich ka wie viele punkte ich gewinnen/verlieren kann.
 
Last edited:
Einbezug von zh in den Grand-Slam als Anreiz für mehr Aktivität ^_°
 
wär nicht schlecht, wenn man eine email bekommt, sobald man gefordert wird :)

das gibts noch nicht, oder lieg ich da falsch? :/
 
ahjo,gestern hab ich mal mein erstes game in der giga liga gemacht^^(gewonnen)...war zwar schon n monat angemeldet aber egal....
was ich zu bemängeln hab,ist,dass wenn man sich wie ich bei giga irgendwann mal angemeldet hat,diesen namen auch in den ligen hat.bei mir ist das in dem fall FinalFantasyPsycho.....jetzt steht da bei den begegnungen immer der name anstatt ThundeR wie in den rankings...is doch schwachsinnig.
die neue giga.de siete find ich übrigens noch unüberischtlicher als die alte....
ja,wie oben schon genannt:das mit dem screenshot....selbst mit dsl dauert des ne weile...und nützten tun die screens auch nichts.das replay ist entscheidend.ausserdem sieht man wenn man das rep angeschaut hat,den statistikkbildscihrm von zerstörten/verlorenen einheiten/gebäuden usw....also unnötig.
der fastchallenger sollte unbedingt verbessert werden.15 min. wartezeit???sowas nennen die FASTchallenger...aha...wenn schon sollten die es jede minute beim aktualisieren machen,dass spiele zusammengestellt werden.aber der von der esl is sowieso fast perfekt.
also AFIREICE,ReaperX und Ryan...macht das mal klar.dann werden euch die zocker entgegengeflogen kommen....
 
Ahh thunder, du sprichst noch ein aus meiner sich sehr wichtigen punkt an.
Die Namen,ich denke bei jedem Player istdas Problem da, das er irgentwann sich angemeldet hat und später doch anders heißt. in solchen sachen liegt esl einfach voraus, und ich verstehe auch giga nicht warum die da nix dran machen.
@Admins setzte uch gelegentlich mal dran sonst ist der zug schnell abgefahren.

Naja zu esl. zum eic. Wie ihr alle gemerkt habt hat der EIC im mom auch Probs nur als trost für giga.
 
hmm,geht bei euch die giga liga seite auch nicht mehr???ändern die etwa was?*spekulier*
 
Hhhm, keine Ahnung...aber bei mir geht die Giga-Site auch schon den ganzen Tag meist nicht-gerade eben z.B. ist auch kein draufkommen möglich!
 
naja,jetzte geht sie wieder...war nur gestern ab und zu weg...
 
einführung von PP

hatte gard son fall, ich spiele fastchallenge warte da 15 minuten auf den gegner und er kommt einfach nicht, ich meine omg! fastchallenge! iwe kann man nihct kommen? wie kann man da zuspät kommen? was passiert wen einer nicht kommt? das match wird einfach gecanceld, ich hab gewartet und das match wir einafch nur gecanceld, das ist doch recht dumm und ergerlich

also enweder PP oder default win einführen, wobei mir PP leiber wären, ladder points sind mir erstens eher unwichtig udn zweitens wird man mit hilfe der pp methode auch die besseren speilre bestrafen können, normale ladder points haben sie schnell wieder erspielt

pp bleiben aber monate
 
jo,gute idee...

was ich noch zu bemängeln hab,ist,dass wenn man ein fastchallenge game hat und 1 oder beide gamer nicht zum spiel erscheinen können(wegen serrverproblemen) zu beispiel.wenn man dann wartet bis der andere mal wieder zeit hat...in meinem fall schon 2 tage her,dann sollte man auch noch weitere fastchallenges spielen können.so muss man warten.

wie kann man denn ein spiel cancelen?
 
Back
Top Bottom