Ex Bundespräsident Rau tot

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
web.de said:
Berlin - Altbundespräsident Johannes Rau ist tot. Er starb am Morgen im Alter von 75 Jahren.

Rau war seit längerem schwer krank. Nach seinem Ausscheiden aus dem Amt 2004 musste er sich zwei Operationen unterziehen, von denen er sich nicht richtig erholte.

Bundespräsident Horst Köhler wurde sofort benachrichtigt und fuhr zur Familie Raus. Der frühere Staatschef hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Rau war fast 50 Jahre lang politisch aktiv, davon 20 Jahre als Ministerpräsident in NRW. 1999 wurde er Bundespräsident.

warn netter Mann
schade :(
 
Jo war ein Top-Mann und einer der Kult-Bundespräsidenten, schade :(
 
c0mtesse said:
Nujo, ich bin nicht in Trauerstimmung.

Ohne jegliche Argumente einfach mal so reingepostet:nono.
Wenn es dir wayne ist, schreib doch nichts dazu!

@Topic:
Schade, hat seinen Job damals wirklich gut gemacht:(.
 
Shadow315 said:
Ohne jegliche Argumente einfach mal so reingepostet:nono.
Wenn es dir wayne ist, schreib doch nichts dazu!


Naja, was soll ich dazu noch schreiben? Mein Kommentar sollte meine Meinung doch zur Genüge ausdrücken....pfff:o

Ok, es gibt vll. schlechtere Menschen, aber ich bin atm eh viel zu happy, um mich von solch einer Meldung in Trauerstimmung versetzen zu lassen:o
Traurig war ich die letzten Monate genug. Da müsste schon einer aus meinem Failien-oder Freundeskreis sterben, sollte ich traurig gestimmt werden...
 
gerade im vergleich zu köhler war rau ein guter bundespräsident

rau handelte nach eigenem wissen und gewissen, auch völlig parteiunabhängig, er war eine würdige vertretung des staates und sehr sympathisch.

das hat mich jetzt schon erschrocken das zu lesen
 
Shadow315 said:
Ohne jegliche Argumente einfach mal so reingepostet:nono.
Wenn es dir wayne ist, schreib doch nichts dazu!
Ist künstliche oder u.U. sogar ernsthafte Trauer eine Bedingung hier posten zu dürfen?
 
Last edited:
is schon shice... war en symphatischer typ, wobei ich btw sagen muss, dass ich köhler auch mag... traurig is das natürlich vorallem für die kinder...
 
Rau war ein guter - war mir immer sympatisch. Aber er war ja schon lange ziemlich krank.
 
Es ist immer schade wenn eine grosse Persönlichkeit in der deutschen geschichte stirbt -- ich pesönlich kenne sein politisches handeln nicht, daher kann ich nur sowas allgemeines sagen ..
 
War n Wuppertaler und oft auch in Solingen...
Daher hier aus der Gegend. Naja ein sehr Volksnaher Mensch. Ich fand ihn gut. Schade - wirklich schade....
 
Masterwild said:
Ist künstliche oder u.U. sogar ernsthafte Trauer eine Bedingung hier posten zu dürfen?


Gegenfrage:
Ist es nicht machbar, seine "wayne?" Beiträge in anderen Topics zu lassen?
Ein bisschen mehr Würde vor dem Tod sollte auch in einem Board wie das
UF vorhanden sein:).
 
Das hat jetzt nix mit wayne zu tun, aba ich finds immawieda lächerlich das Leute, bekannten Persönlichkeiten nachtrauern oda zumindest sagen müssen wie Schade es doch is... Alle 5 Sekunden stirbt (statistisch gesehen) ein Mensch auf der Erde... Ich möchte mal denjenigen sehen, der hier für jedes Kind das in Afrika oda in einem anderen armen Land an Hunger oda Wassermangel stirbt, ein Topic aufmacht...

In meinen Augen is Rau ein ganz normaler Mensch (gewesen), der eine ganz normale Lebensphase durchgemacht hat: den Tod.
Nicht mehr und nicht weniger. Da kann man nur wie bei jedem Todesfall sagen: Beileid für die Angehörigen, möge seine Seele Frieden finden...
 
Last edited:
Najo, kannst ja mal Rau's Taten für Deutschland, also auch für dich, und die Taten eines afrikanischen Kindes für dich anschauen und dann kannst ja mal überlegen, ob so ungerechtfertigt ist, dass man für Rau einen Thread aufmacht und für dein afrikanisches Kind nicht...
 
Fingerhut said:
Najo, kannst ja mal Rau's Taten für Deutschland, also auch für dich, und die Taten eines afrikanischen Kindes für dich anschauen und dann kannst ja mal überlegen, ob so ungerechtfertigt ist, dass man für Rau einen Thread aufmacht und für dein afrikanisches Kind nicht...

also is deiner meinung nach rau's leben mehr wert (gewesen) als das leben eines afrikanischen kindes?
 
Ach Gottchen. Was er meint, ist, dass er zu Rau mehr Bezug hat, als zu einem anonymen Kind in Afrika. Spielt hier nicht die Pseudo-Moralapostel.
 
Wie dumm muss man eigentlich sein um zu verstehen, worauf ich hinaus will:o?

Hier geht es nicht darum, ob ein Menschenleben mehr oder weniger Wert
hat, als ein anderes. Hier geht es auch nicht um Heuchlerei!

Eine Person, die für sein Land gearbeitet hat, gute Arbeit geleistet hat und
jedem bekannt war ist verstorben - traurige Angelegenheit. Das bedeutet nicht,
dass es nicht genauso tragisch ist, wenn ein Kind in Afrika stirbt, tut aber
auch rein gar nichts zur Sache. So einen geballten Stuss habe ich schon länger
nicht mehr hier gelesen.

Gehst du etwa zu einer Beerdigung und sagst den Trauernden:
"Was heult ihr hier rum, in Afrika sterben tausende von Kindern wegen
Hunger oder Wassermangel, also stellt euch mal nicht so an ihr Heuchler!"?

Manche User hier sind scheinbar noch nicht reif genug um manche
Sachen zu verstehen:nono.
 
Shadow315 said:
Wie dumm muss man eigentlich sein um zu verstehen, worauf ich hinaus will:o?

Manche User hier sind scheinbar noch nicht reif genug um manche
Sachen zu verstehen:nono.

auch schon gemerkt? :)
ich fand's schlimmer, dass chris penn plötzlich aus heiterem himmel gestorben ist.
rau hatte sein leben gelebt und sein tod hatte sich über wochen angekündigt.
er war ein großer mann. seine verdienste als bundespräsident waren allerdings nicht herausragend.
seine verdienste als sozialdemokrat, ministerpräsident und gewissensinstanz waren aber anerkennenswert.
ein verlust für das land.
 
Back
Top Bottom