"Dumme" Menschen

Das war doch kein Flame, sondern ein Scherz ...
Sry, falls es wohl falsch rüberkam!

Meine Äusserrung war auch nicht ganz ernst gemeint.
Aber deinen Scherz hab ich bis jetzt noch nicht verstanden ^^
 
Dumm ist in erster Linie die Unfähigkeit aus Fehlern zu lernen. Doch auch Mitläufertum und Grupenzwang ist in meinen Augen Dummheit, die Unfähigkeit selbst zu denken und zu entscheiden, sondern seine Meinung nach anderen zu richten. Das betrifft Süchte wie Rauchen genauso wie bestimmte sogenannte Moralvorstellungen und Normen, die nicht logisch erklärbar sind.
Wer sich selbst aufgibt, nur um irgendwo dazuzugehören, ist einfach dumm.

Wer seine Ressourcen für einen schnellen Profit opfert, ohne nachzudenken was es für Folgen haben kann, ist ebenfalls dumm.

So gesehen ist die Mehrheit der Menschen dumm.
 
Ich hab irgendwie noch nie erlebt, dass sich jemand als unintelligent geoutet hat...
 
„Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt, als der Verstand, weil einjeder glaubt, er habe genug davon!“ René Descartes, 1596-1650

Ich sehe die Dummerheit wie so mancher hier in einem Mangel an Selbstreflexion und die Unfähigkeit implizierte Logiken in den Aussagen gewisser Leute zu erkennen.

Wenn die Menschen mehr konsequent die Dinge zuende denken würden und sich dabei weniger auf Pseudologiken verlassen würden, wäre weniger dumme Menschen unter uns.
 
Aber wenn es keine "dummen" Menschen geben würde, wäre keiner in der Lage zu regieren, oder in irgendeiner Form erfolg zu haben, da der meiste Erfolg auf der "dummheit" anderer beruht.

Ich habe kein Problem damit, dass ich mich nur halbwegs gewählt ausdrücken kann, und das ich nicht unbedingt ein Genie auf jedem Gebiet bin.
Aber ich versuche mich möglichst nicht übers Ohr hauen zu lassen :P
 
Viele assozieren auch Dummheit mit Antisympathie, also bezeichnen die Leute als dumm, die sie nicht leiden können. Dasselbe auch mit hässlich und diversen anderen Attributen.
Einer der größten Fehler der Menschen war es schon immer sich zu sehr von Emotionen leiten zu lassen, das ist wahre Dummheit.
 
Jeder definiert halt Dummheit anders... Einige beziehen es auf Bildung, andere auf Charackterzüge wie z.B. Naivität, Faulheit, Egoismums, Sturheit usw... Wobei man natürlich sagen muss, dass jeder solche Charakterzüge hat. In einem gewissen Rahmen ist es auch voll okay, allerdings übertreiben es viele und dort fängt mMn Dummheit an.
 
Dann ist jeder dumm, weil ein jeder manchmal dummes tut;)
Dumm ist es nicht dummes zur richtigen Zeit zu tun, dumm ist es dummes zur falschen Zeit zu tun.
 
jemand der leuten 37 mal in die Brust sticht deren Hände kocht und isst, der ist doof :)

oder der kreuzfahrtschiffe versenkt und kinder über bord schmeisst um danach eisskulturen zu missbrauchen (kaaaaaaaaaaaaaarl ^^)
 
Dann ist jeder dumm, weil ein jeder manchmal dummes tut;)
Dumm ist es nicht dummes zur richtigen Zeit zu tun, dumm ist es dummes zur falschen Zeit zu tun.
wann ist die richtige Zeit dumme Sachen zu tun?
Wann zbsp ist der richtige Zeitpunkt kein Kondom zu tragen? Oder beim Motorradeln keinen Helm zu tragen? Oder betrunken und bekifft Auto zu fahren?
Dann wenn nix schiefgeht? Das wäre ja sehr naiv :o
 
Auf einem großen leeren Parklplatz, ohne Menschen und anderen Autos.



Anal- und Oralverkehr
Und das schützt in wie weit vor Aids?

Außerdem kanns auf dem Parkplatz ja auch so Sachen wie Laternen haben oder man überschlägt sich mim Auto :p
 
Und das schützt in wie weit vor Aids?

Außerdem kanns auf dem Parkplatz ja auch so Sachen wie Laternen haben oder man überschlägt sich mim Auto :p

Du gehst immer vom Schlimmsten aus. Pessimist!
 
Rein Theoretisch bedeutet es, wenn jemand dumm ist nur, das der jenige unintelligent ist/wenig weiss, dumm halt. Aber praktisch definiert jeder Dummheit anders, und wenn man dass zusammen fasst, und weil kein Mensch perfekt ist, sind wir alle ein bisschien dumm, die einen mehr, die anderen weniger.
 
Back
Top Bottom