Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

Was mich bisher schon mal stört ist der fehlende Basenbau, die monströsen Einheiten, die Grafikengine und dann auch das Ende der Geschichte.
Es wird aber kein Ende in dem Sinne sein, sondern GDI und Nod schließen sich zusammen um die Scrin zu bekämpfen und natürlich wird EA dann noch versuchen mit AddOns Geld zu machen.

Sollte dann immer noch Bedarf an einem C&C bestehen, dann betrachtet man die Geschichte aus anderen Blickwinkeln oder verfasst einen Prolog oder schließt noch andere Lücken.

Wenn der Betakey für dieses Spiel ist, dann werde ich es mir anschauen ansonsten eher nicht.
 
am ende sind die einheiten eh irgendwelche zauberkarten die man als himmelsfürst frei beschwören kann ... oh wait
 
NAja sowas ist wirklich interessant aber ob es das wirklich bringt? Ich meine ich würde es mir höchstwahrscheinlich kaufen einfach um mir meine eigene Meinung über soetwas zu bilden. Aber wahrscheinlich wird eine Beta geben so hoffe ich es jedenfalls. Aber man sollte über sowas kein verfrühtes Urteil bilden wenn man es selber noch nicht gespielt hat.

Auf die MEinung von der Website sollte man sich auch nicht verlassen. Viele Informationen stimmen meistens nicht oder haben eine äußerst bedauerliche Quelle. Und darunter leiden dann die Leser. Erstmal abwarten und auf weitere Informatioinen warten. Das Game ist noch nicht draußen und unser Community Manager wird die MEinung sicher einbringen.
 
Ich frage mich gerade, was eigentlich der Unterschied zwischen den C&C Spielen sein soll, denn es hört sich öfters so an als würden alle eigentlich ein C&C FIFA fordern, bei dem sich nur die Skins und Werte der Einheiten verändern dürfen.

Bei jedem neuen C&C heißt es sobald man mal etwas neues einfügen will "das wird bestimmt mist und darf nicht getan werden, Stillstand ftw".

Von einem neuem Spiel erwarte ich auch neue Spielelemente und nicht immer das Gleiche.
 
Jo aber kein Basenbau ist schon arg daneben... Ich mein sehr viel Tiefe hatte CnC noch nie. Und jetzt nimmt man noch den Baenbau raus, was bleibt denn da noch?
 
Mal abgesehn davon das ich mir C&C4 das erste mal sowieso nicht kaufen werde, weil ich mit Pc und zocken nimmer viel am Hut hab, bin trotzdem der Meinung das ein C&C vom Basisbau lebt, EA will die allerletzen überbleibsel von Westwood entfernen

Ausserdem kommt ein C&C4 selbst 2010 viel zu schnell
 
Nachdem was in dem Artikel steht sind sie zumindest keine spielbare Partei.
Das genügt ja schon.

Sorry aber das ist Humbug. Gegen wen sollten Nod und GDI dann kämpfen, wenn sie sich laut Artikel verbünden wollen? Ebenfalls soll die Saga beendet werden und in KW sieht man ganz eindeutig, dass die Scrin wiederkommen, mit mehr Power denn je. Ich bin überzeugt davon, dass sie mitspielen werden :)
 
aber man wird sie nicht selber spielen können so wie ichs verstanden hab
 
Jo aber kein Basenbau ist schon arg daneben... Ich mein sehr viel Tiefe hatte CnC noch nie. Und jetzt nimmt man noch den Baenbau raus, was bleibt denn da noch?

Wer sagt denn das es gar keinen Basenbau gibt? Soweit ich es sehe kann das MBF einfach nur deutlich mehr als früher. Dass man darüber hinaus keine eigenen Gebäude platzieren kann sehe ich noch nicht.

Es wäre ja auch sehr ungünstig, wenn der Sammler immer erst zum MBF fahren müsste.
 
Wer solls ihm verübeln, er repräsentiert genau den Gedankengang den so ziemlich jeder eingefleischte C&C'ler hier haben dürfte... Die sind nur zu faul für 6 parteien gebäude zu erstellen..

6 parteien? was hab ich verpasst?

edit: ok habs gefunden
 
Ich persönlich hab ja nix gegen den neuen Ansatz mit der Mobilen Basis, ist mal was neues, was mir aufstößt sind die ersten Bilder von Gamestar, die Dinger sind häßlich wie die Nacht finster. Generell sehen die Einheite nicht sonderlich beeindruckend aus, ok bis auf den Mammuth MKII ^^

800x600_prop.jpg


Ich hoffe das ändern sie nochmal. Ich meine, wozu 4 Haxen, wenn das Ding mit Ketten wesentlich mehr eindruck schinden würde, wo das Teil mit Ketten auch nicht hinkommen würde, da würde es auch nicht mit 4 Stelzen drüberkommen, da hinten die Rampe zb, um sowas hochzukommen braucht es die Beine nicht.


Brecht ihnen die Beine und macht Ketten drann!
 
Last edited:
Mal im ernst wie soll den bitte so ein Mammut MKIV in so einem vierbeinigen kleinen Ding gebaut werden? Das MKIV passt da doch gar nicht rein... da wird die Geburt aber schmerzen und der Crawler nie wieder so aussehen wie zuvor... AUA das arme Becken wenn der Kopf durchkommt...:D
 
Ich frage mich gerade, was eigentlich der Unterschied zwischen den C&C Spielen sein soll, denn es hört sich öfters so an als würden alle eigentlich ein C&C FIFA fordern, bei dem sich nur die Skins und Werte der Einheiten verändern dürfen.

Bei jedem neuen C&C heißt es sobald man mal etwas neues einfügen will "das wird bestimmt mist und darf nicht getan werden, Stillstand ftw".

Von einem neuem Spiel erwarte ich auch neue Spielelemente und nicht immer das Gleiche.

Eine Änderung gibt es, bei der garantiert selbst 100% der ältesten Fans zustimmen würden: Endlich mal ne neue Engine, wir kaufen doch nicht 10 mal den selben wiedergekäuten SAGE-Mist. Aber wir reden hier von EA, und da wird das was keiner anders haben will geändert, und das was geändert werden sollte, nicht.

Ähnliches bei der Sammler-KI, bei der man inzwischen doch mal nach so langer Zeit endlich etwas auf die Beine gestellt haben sollte, das funktioniert, aber bloß weils etwas Geld kostet, stellt EA lieber das Eco-System auf das Node-Prinzip um und selbst dort sind die Sammler verbugt, und bleiben direkt nach dem Bau in der Raff stecken und machen riesige Bögen um Hunde, die im Weg stehen, anstatt sie selbstständig zu überrollen.

Dies wären schonmal 2 Spielelementeänderungen, die im Konflikt mit der C&C-Tradition stehen und trotzdem hätte niemand was dagegen, wenn sie endlich mal verschwinden würden. Aber halt, sowas kostet und C&C-Fans sind EA sowas von egal, dass man für deren Wünsche kein Geld ausgibt. Lieber ignorieren und etwas machen, dass die Schwächen der Vorgänger nicht ganz so derbe auffallen und dabei trotzdem failen.
 
Das "Fiech" wird wohl der neue Mammuth MK III sein, also die Weiterentwicklung vom Mammut MK II der br zu sehen ist.

Und der Nod Mammut ist garantiert kein Crawler. ^^
 
erm.... habt ihr euch schonma überlegt wie blöd die Entwickler der GDI sein müssen laut EA?

Erst baun sie nen großen Panzer mit Ketten und gefühlten 8 Millionen Waffen.... Jahre danach wird ein Monstrum mit 4 Beinen auf die Beine gestellt um dann wieder ein paar Jahre später durch einen großen panzer mit Ketten ersetzt zu werden... wieder Jahre danach kommt der nächste mit 4 Beinen....

das is keine "weiterentwicklung" sondern ein JoJo-Effekt^^
 
erm.... habt ihr euch schonma überlegt wie blöd die Entwickler der GDI sein müssen laut EA?

Erst baun sie nen großen Panzer mit Ketten und gefühlten 8 Millionen Waffen.... Jahre danach wird ein Monstrum mit 4 Beinen auf die Beine gestellt um dann wieder ein paar Jahre später durch einen großen panzer mit Ketten ersetzt zu werden... wieder Jahre danach kommt der nächste mit 4 Beinen....

das is keine "weiterentwicklung" sondern ein JoJo-Effekt^^

Um mich selbst zu zitieren.
Also hirnrissig ist das nicht, das ist ja nun wirklich ziehmlich leicht zu erklären. GDI war auf Mega Spar Kurs, sprich Mechs in der Produktion zu teuer und zu anfällig, sprich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis mit knappen Militär Budget. Da reicht einfach nur einen Kurswechsel in der Führungsetage der GDI.

Ist in der Tat ein ganz normaler Vorgang den wir schon oft in der Geschichte betrachten lassen. Die Gründe warum Technologien fallen und wieder aufgenommen sind vielfällitig: Technisch, Kulturell, andere Führungsebene, Staatsform, wirtschaftlich ect.

Nen ganz nettes Beispiel sind Jagdflugzeuge, nach den Koreakrieg wurde die Bordkanone in den Großteil der Neu Produktionen weggelassen. Man war der Ansicht das die aufkommenden Luft-Luft Raketen ausreichend waren. Erst in den späten 1980ern fand ein Umdenken statt, das Dogfights doch noch taktische Bedeutung haben und nun ist sie auch überall wieder mit dabei.
 
aber man wird sie nicht selber spielen können so wie ichs verstanden hab

Mach mal ne quote bitte. Es ist nen Unterschied ob nen Artikel über bereits enthüllte Fraktionen schreibt und du dir dann denkst dass es wohl nur diese geben wird, oder aber ob der Artikel ausdrücklich weitere Fraktionen verneint. Ich denke, dass die Scrin einfach noch später mit enthüllt werden.
 
Back
Top Bottom