COD Black Ops 2

Das ist schlichtweg Unsinn.

Natürlich trägt Grafik massiv zur Atmo bei -.- Ich könnte jetzt diewerse Satirisch angehauchte Fragen stellen, bevorzuge aber dennoch ein beispiel zu geben:

Stalker Call of Dingsda xD
Es ist nacht, der kegel meiner taschenlampe gleitet langsam über die Straße, links ein kaputtes auto, eine kurze reflektion! außerdem ein Baum der sich im Wind bewegt! Rechts gebüsche. Das Grass bewegt sich dynamisch, ich bewege mich vorsichtig nach vorn! Plötzlich raschelt etwas, rechts kommt etwas aus dem Gebüsch! Der Kegel der taschenlampe huscht schnell auf das im dunkeln nur schwer erkennbare Geschöpf! Es ist eine art Mutant! Er scheint nicht sehen zu können! Der schatten bewegt sich zusammen in langsamer geschwindigkeit nach rechts. Es leuft langsam an mir vorbei, man erkennt diverse Deteils! ich schalte zur sicherheit die Taschenlampe aus. Das wesen ist bereits wieder verschwunden. Meine Augen haben sich bereits wieder an die Dunkelheit gewöhnt, man sieht wieder den baum, wie er sich im wind bewegt, nach kurzer zeit laufe ich weiter.

Und nun stell dir das mal auf CS 1.6 Grafik vor, toll nech? ;)

Grafik, sound und animationen (welche ja zur grafik gehören eig xD) sind die dinge aus der sich die Umgebungsatmo zusammensetzt!
 
Natürlich trägt Grafik massiv zur Atmo bei -.- Ich könnte jetzt diewerse Satirisch angehauchte Fragen stellen, bevorzuge aber dennoch ein beispiel zu geben:

Stalker Call of Dingsda xD
Es ist nacht, der kegel meiner taschenlampe gleitet langsam über die Straße, links ein kaputtes auto, eine kurze reflektion! außerdem ein Baum der sich im Wind bewegt! Rechts gebüsche. Das Grass bewegt sich dynamisch, ich bewege mich vorsichtig nach vorn! Plötzlich raschelt etwas, rechts kommt etwas aus dem Gebüsch! Der Kegel der taschenlampe huscht schnell auf das im dunkeln nur schwer erkennbare Geschöpf! Es ist eine art Mutant! Er scheint nicht sehen zu können! Der schatten bewegt sich zusammen in langsamer geschwindigkeit nach rechts. Es leuft langsam an mir vorbei, man erkennt diverse Deteils! ich schalte zur sicherheit die Taschenlampe aus. Das wesen ist bereits wieder verschwunden. Meine Augen haben sich bereits wieder an die Dunkelheit gewöhnt, man sieht wieder den baum, wie er sich im wind bewegt, nach kurzer zeit laufe ich weiter.

Und nun stell dir das mal auf CS 1.6 Grafik vor, toll nech? ;)

Grafik, sound und animationen (welche ja zur grafik gehören eig xD) sind die dinge aus der sich die Umgebungsatmo zusammensetzt!
Nachts, im Dunkel in einer Höhle in Minecraft und die Zombies murren, man kann sie aber nicht sehen. Man weiß nur sie sind da... Super Atmosphäre, die Grafik ist auf dem Stand von vor 10 Jahren. Oder Resident Evil 1. Das Spiel ist 18 Jahre alt und trotzdem noch spannender und fessenlder als so mancher moderner Titel. Oder das erste Silent Hill... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Du vermengst verschiedene Begriffe wie Grafik, Ästhetik, Stilmittel und Atmosphäre völlig wild durcheinander. Die Sachen ergänzen sich vielleicht, sie ersetzen sich aber nicht. Und vor allem sind sie nicht identisch.
 
Ich find oft Games mit schlechter Grafik besser (im Horror Genre) als die mit guter :D
 
Ich find oft Games mit schlechter Grafik besser (im Horror Genre) als die mit guter :D

Kommt wohl daher das die "Großen", die meist die ebssere grafik haben, sich mehr auf die masse alal Action konzentrieren ;) (meiner meinung nach)

@Little

Ich vermische nix, ich denke du hast mich hier einfach falsch verstanden!
Mit Grafik = Atmo war gemeint das es massiv zuar atmo beiträgt! Und das ist nunmal tatsache! Und Spiele Wie minecraft oder ein 18 jahre altes resident evil oder whatever haben in dem fall eher eine "waaaaa hilfe" horro atmo und nicht das was ich hier erwähnt habe mit dem "WOW" effekt, wo man richtig gähnsehaut bekommt!
 
naja so n verpixeltes Viech macht einfach mehr Angst als son aalglatter Pseudountoter
Aber ok das die Alten generell besser waren is ja kein Geheimnis, da gabs noch spiele da is ne halbe Stunde gar nix passiert und man hat sich trotzdem eingeschissen^^
 
Was ich bei euch nicht versteh wieso ihr rum spackt wegen Grafik
wenn sie die Letzten Teile als Addons für 20-30€ verkauft hätten und nicht als vollwertiges "Neues"!!!!! Game würde sicherlich auch niemand meckern. aber 50€ und mehr für dieselbe Scheisse anders verpackt is schon ein bissle dreist. d.h. man kann auch was erwarten!!
 
wenn sie die Letzten Teile als Addons verkauft hätten und nicht als vollwertiges "Neues"!!!!! Game würde sicherlich auch niemand meckern. aber 50€ und mehr für dieselbe Scheisse anders verpackt is schon ein bissle dreist. d.h. man kann auch was erwarten!!

Frag ich mich bei Bf3 auch wieso stolze 50€+

So jetzt haben wir hier zb BattleField3 mit der ach so Epic Frostbite2 Grafik die ja schon bei NFS gesuckt hat , keine frage sieht nett aus doch mehr als Eroberung,TDM und Rush hat Bf3 auch nicht , der SP ist nicht viel länger als bei Mw3 und co

Also warum soll ich 50€ für 3 Modis ausgeben nur weil EA drauf steht ? (dazu kommt das ich mir wenn ich ein Server haben will ganze 20-80€ ausgeben muss beim Store ) <<<< vollkommen ok da ja EA drauf steht , oder sich die restlichen Waffen kaufen für 24.99€ .. solange das Game ne gute Grafik hat

Wir können ja vergleichen was man für 50€ bekommt und was bei beiden Games drinnen steckt , aber ich glaub das Mw3 3mal so viel bietet an Modis und Maps
 
Grafik ist natürlich auch Atmo (durch Optik)!
Aber leider hält dieser Wow Effekt eher kurzfristig und im Zweifel zählt Wow durch Gameplay doch um einiges mehr! ;)
Gerade CoD gehört dabei definitv zu den Titeln die sich in Sachen Gameplay erst wieder beweisen müssen.

Raschelnde Gebüsche, schemenhafte Gestalten, schnelle Schatten usw würde ich btw eher zu den Gameplayelmenten zählen und sind nichts was man nicht vor 15 Jahren auch schon hatte. Heute schaut es nur schöner aus.
Und das mit der Konsole is nunmal so weil die Konsole nunmal keine richtige Gamer Maschine ist! Dafür ist der PC da! Konsole ist für Gelegnheitsspieler und das gemeinsame daddeln gedacht (auch wenns einigen nicht gefällt, und es vllt auch "richtige" gamer gibt die auch Konsoel Spielen, es ist nunmal so!)
Das wäre dann wohl der Bullshit des Monats!
 
Das wäre dann wohl der Bullshit des Monats!

Kannst du sehen wie du willst, aber es ist nunmal Tatsache das die Unternehmen auf Casual Gamer abzielen, weil es auf dem Markt einfach mehr zu holen gibt, und dafür wurden Konsolen auch entwickelt ;)

@BigBangTheory

Zuerst einmal hat BF3 wenigstens ne neue Engine! Die Zerstörung 2.0 bringt ne menge neuer Taktischer möglichkeiten die das spiel mit der Frostbite 1.0 nur bedingt hatte. Die Kampagne ist zum vorgänger besser geworden, außerdem darf man den SQ modus nicht vergessen (wobei, gabs den auch schon in BC2?) Auch neu zu BC2 ist die Möglichkeit mit 64 Spielern auf 1 Server. Die Atmosphäre haben sie mit dem Sound, der GRAFIK und den Animationen wunderbar hinbekommen, man hat einfach das gefühl es ist krieg! Desweiteren wurde das Klasen System nochmal etwas überarbeitet und es gibt jede menge upgrades (gut, den Browser hätte man raus lassen können -.-) und das ist das erste BF mit nem COOP Modus! (ich mein sp COOP)

Das sind jetzt n paar oberflächliche dinge dir mir auf anhieb einfallen =)
 
Kannst du sehen wie du willst, aber es ist nunmal Tatsache das die Unternehmen auf Casual Gamer abzielen, weil es auf dem Markt einfach mehr zu holen gibt, und dafür wurden Konsolen auch entwickelt ;)
Ich empfehle dich ein wenig enger mit der Geschichte der Videospiele zu beschäftigen und/oder deine Definition von Casual & Core sowohl bezüglich Spielertyp als auch Genre zu überdenken!
 
Ich empfehle dich ein wenig enger mit der Geschichte der Videospiele zu beschäftigen und/oder deine Definition von Casual & Core sowohl bezüglich Spielertyp als auch Genre zu überdenken!

Lol, aber das gegenteil magst du mir nicht beweisen? ;)
 
Zuerst einmal hat BF3 wenigstens ne neue Engine! Die Zerstörung 2.0 bringt ne menge neuer Taktischer möglichkeiten die das spiel mit der Frostbite 1.0 nur bedingt hatte. Die Kampagne ist zum vorgänger besser geworden, außerdem darf man den SQ modus nicht vergessen (wobei, gabs den auch schon in BC2?) Auch neu zu BC2 ist die Möglichkeit mit 64 Spielern auf 1 Server. Die Atmosphäre haben sie mit dem Sound, der GRAFIK und den Animationen wunderbar hinbekommen, man hat einfach das gefühl es ist krieg! Desweiteren wurde das Klasen System nochmal etwas überarbeitet und es gibt jede menge upgrades (gut, den Browser hätte man raus lassen können -.-) und das ist das erste BF mit nem COOP Modus! (ich mein sp COOP)

Das sind jetzt n paar oberflächliche dinge dir mir auf anhieb einfallen =)

Jo Grafik Grafik Grafik nen Coop zu einer öden Kamp und Waffen System überarbeitet

Das ist dir nicht auf anhieb eingefallen das ist das einzige was dir einfällt

Aber Hey das ist das erste BF mit nem COOP Modus! (ich mein sp COOP) ...hahah total nötig bei der Öden Kamp :D

Ich vermisse echt diese Taktischen Möglichkeiten ne Wand einzuschießen und 100 neue Möglichkeiten zu haben

Du bist so ein Alpha2.0 :D
 
achja fanboys am streiten :D Beide spiele haben ihre vor und nachteile ;)
Fakt ist aber das die CoD serie etwas ändern muss weils einfach seit jahren auf der selben stelle steht.
Mit black ops 2 versuchen die jetzt mal was neues und hoffen das dass bei den Spielern gut ankommt.
Erstmal abwarten wie das wird.
 
Typischer CoD Spieler, beschwert sich das man bei Missionen, wie ner Geiselbefreiung, keine Wände einreißen darf .... :anime
 
achja fanboys am streiten :D Beide spiele haben ihre vor und nachteile ;)
Fakt ist aber das die CoD serie etwas ändern muss weils einfach seit jahren auf der selben stelle steht.
Mit black ops 2 versuchen die jetzt mal was neues und hoffen das dass bei den Spielern gut ankommt.
Erstmal abwarten wie das wird.

Heyhe ich zock doch beides :D

Aber gut dieser Zero ist auf der Ignor liste und gut ist , jetzt geht es um Black Ops 2 :)
 
Lol, aber das gegenteil magst du mir nicht beweisen? ;)
Wüsste nicht was es da zu beweisen gibt!:?
Die einzige Konsole die man als Casualkiste betrachten könnte wäre die Wii, für den Rest ist es schlichtweg falsch und ich habe keine Ahnung wie du Spiele- und Spielertypen definierst um auf so etwas zu kommen.
Ich kann nur mutmaßen, das für Dich wiedermal die primäre Eingabemethode als Definitionsgrundlage dient und Maus/Tastatur automatisch den Gamer, Pad automatisch den Casual definiert.

Sicher, es gibt auf den neueren Konsolen mehr Partygames, das liegt aber wohl eher daran, das Konsolen von Natur aus zugänglicher sind (stehen im Wohnzimmer, einfacher zu bedienen,...) und ist ein zusätzliches Benefit.
Singstar suckt einfach wenn man dazu erstmal den PC ins Wohnzimmer, oder die Party ins Büro umziehen muss.
Partygames waren aber (bis auf Wii) nie ein grundsätzliches Designmerkmal einer Spielkonsole und auch bei weitem nicht das dominierende Genre.

Aber gut!
BTT, hier geht es schliesslich um CoD und das kommt ja eh auf allen Plattformen.
 
Wüsste nicht was es da zu beweisen gibt!:?
Die einzige Konsole die man als Casualkiste betrachten könnte wäre die Wii, für den Rest ist es schlichtweg falsch und ich habe keine Ahnung wie du Spiele- und Spielertypen definierst um auf so etwas zu kommen.
Ich kann nur mutmaßen, das für Dich wiedermal die primäre Eingabemethode als Definitionsgrundlage dient und Maus/Tastatur automatisch den Gamer, Pad automatisch den Casual definiert.

Sicher, es gibt auf den neueren Konsolen mehr Partygames, das liegt aber wohl eher daran, das Konsolen von Natur aus zugänglicher sind (stehen im Wohnzimmer, einfacher zu bedienen,...) und ist ein zusätzliches Benefit.
Singstar suckt einfach wenn man dazu erstmal den PC ins Wohnzimmer, oder die Party ins Büro umziehen muss.
Partygames waren aber (bis auf Wii) nie ein grundsätzliches Designmerkmal einer Spielkonsole und auch bei weitem nicht das dominierende Genre.

Aber gut!
BTT, hier geht es schliesslich um CoD und das kommt ja eh auf allen Plattformen.

Okay, das wird irwie wieder ne schwachsinns Disskusion! Das geht so hin und her und wir beide behaaren auf unseren Argumenten, von daher würd ich sagen das wir das einfach lassen ^^

Und dieser lowie namens BigBangTheory sollte eig mal die Klappe halten wenn er keine ahnung hat xD Ich hab wenigstens die CoD teile (bis auf MW3) gespielt und weiß wovon ich rede ^^ (und lesen kann der Kerl offensichtlich auch nicht xD)

Ich muss erlich sagen, grade wenn da Black Op's 2 dran steht bin ich sehr Skeptisch, denn ich finde Black Op's war der bisher schlechteste teil der Serie! Naja, abwarten und Tee Trinken, große hoffnungen von tollen Innovationen würde ich mir nicht machen ^^
 
ich fand black ops eigentlich richtig gut im nachhinein, da konnte man viel mehr einstellen. war echt enttäuscht dass das in mw3 icht mehr möglich ist.
das black ops 2 jetzt mit mechwarriorn gespielt wird find ich grässlich. hätten die wenigstens nen neuen titel genommen^^

kaufen werd ichs definitiv nicht, ich mag solche settings nicht. trotzdem hoff ich für euch dass das peer to peer system abgeschaltet wird. kann ja nicht sein das es schon bei 8vs8 anfängt zu laggen, bei bf3 spielen 64 leute und da passiert nüscht.
 
Back
Top Bottom