CnCSaga geht offline [An Tagen wie diesen ^^]

Fürn Projekt ist es halt nicht ausreichend wenn man nur sagt "so und so hätt ichs gerne, plant mal mit und macht mal". Wenn man da nicht selbst anfängt harte (Programmier)arbeit vorzuleisten wird da meistens nicht viel draus. Manchmal noch nichtmal selbst wenn man harte (Programmier)arbeit vorgeleistet hat.
 
Anno muss mann zu Gute halten er hat wenigstens was hinbekommen, hat zwar nicht lange überlebt, aber es existierte wenigstens im Gegensatz zu dem was möchtegern Admiral Thrawn zuletzt so fabrizierte^^

Was hat er denn hinbekommen? Eine halbfertige Seite bei deren Besuch mein Bildschirm innerhalb von ein paar Sekunden derart mit Werbung zugeschissen war, wie ich es angesichts meiner schlechten Leitung garnicht für möglich gehalten hätte. Kann ich gern drauf verzichten!
 
So und wenn du jetzt mal die grauen Zellen anwirfst und das noch mal liest sollte dir langsam kommen was damit gemeint ist :anime
 
Steh grad aufm Schlauch...
 
Offensichtlich gibt es hier zum Teil viel böses Blut, ich bitte aber darum, hier niemandn zu beleidigen oder das Ganze in einem Gebashe ausarten zu lassen. Wir sind hier im UT und da sollte schon ein gewisses Niveau eingehalten werden, aber natürlich sind auch in der Kegge keinerlei Beleidigungen geduldet.
Wir möchten den Thread hier gerne offen lassen und auch nicht in die Kegge verschieben, da wir finden, dass es sich bei dem Thema schon um ein Community-Thema handelt und es offenbar auch noch einiges an Erklärungsbedarf gibt. Auch möchten wir den ehemaligen Usern von Gamesstrike und CnCSaga.de hier die Möglichkeit geben, ihre Sichtweisen darzulegen. In diesem Sinne noch ein herzliches :welcome an alle, die den Weg hierher gefunden haben :)
Also bitte keine Anfeindungen mehr, das ist wirklich nicht Sinn der Sache.
 
Schade, wusste gar nicht das Anno so falsch ist.

Aber stimmt schon was Thunder sagte (Hallo Thunder :)), es erinnert an die Zeit von Planet-Generals unter der Schreckensherrschaft des bösen Diktators HerzZorro. Das war so bizarr damals. Hab sogar noch den berüchtigten Ordner von ihm, betitelt mit "TERROR-SISSLIK-CNCHQ" wo sämtliches "Beweismaterial" gesammelt wurde. Muss ich mir mal wieder anschauen :o
 
Zymeth lebt ja auch noch. :o

Naja aber HerzZorro war da doch um einiges krasser als Anno. Ich durfte ja auch unter ihm dienen damals. :D
 
Zymeth :huhu
Schreib ich halt doch noch etwas. :D

Um es ganz ehrlich zu schreiben: CnCSaga.de und Gamestrike reduzieren sich nach all dem was passiert ist leider auf den "CEO". Zumindest wenn man eine Person ist die entweder selbst einiges dort erlebt hat oder jemand ist, der vieles durch andere mitbekommen hat. Da ist es schwer, dass einem etwas anderes in den Sinn kommt wenn man an CnCSaga.de oder Gamestrike denkt. Nehmt es uns also bitte nicht übel, wenn hier über jemanden etwas schlecht geredet wird. Viele sind nun froh, dass das ganze offensichtlich vorbei ist und vollen einfach nur Dampf ablassen.

@Zymeth, Bibber: Klar war unser Herzchen damals um einiges schlimmer. Unseren aktuellen "Fall" habe ich manchmal gerne selbst liebevoll Mini-Zorro genannt.

Btw, hätteste mit uns TMlern noch Kontakt, wär dir das früher aufgefallen. xD
 
Wer is denn dieser HerzZorro ? Er scheint ja einen äußert bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben :D

Zum eigentlichen Thema.
Ich trauere den Seiten keiner Träne nach. Es ist halt über Monate hinweg suksessive schlechter geworden.
Das schlimme an der Geschichte ist, dass ich (und sicher viele andere auch) die Seiten nur besucht haben, nur um wieder durch Flamethreads und ähnlichen belustigt zu werden.

Nun denn, am Ende setzt sich halt nur Qualität durch und nicht nur schöne Gedanken.
 
Das schlimme an der Geschichte ist, dass ich (und sicher viele andere auch) die Seiten nur besucht haben, nur um wieder durch Flamethreads und ähnlichen belustigt zu werden.
Ich glaub da fehlt was, ich seh da das schlimme nicht?

HerzZorro war der Chef von Planet Generals, vom verhalten, besonders anderen gegenueber wie anno, hat ausserdem immer behauptet, dass andere von ihm klauen etc. Nur hat ers geschickter angestellt und das CT hat PG aufgekauft damit endlich wieder ruhe in der deutschen Community ist.
 
Last edited:
Wer is denn dieser HerzZorro ? Er scheint ja einen äußert bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben :D
Das war zu CnC Generals Zeiten, ist schon lange her.

Das schlimme an der Geschichte ist, dass ich (und sicher viele andere auch) die Seiten nur besucht haben, nur um wieder durch Flamethreads und ähnlichen belustigt zu werden.
Eigentlich so gesehen wirklich traurig, aber ich kann mich nicht erinnern jemals wirklich wegen ernsthaften Diskussionen oder News dort vorbeigeschaut zu haben...
 
Ganz einfach: Weil Anno alles, was einen Machtverlust für ihn bedeutet hätte, abgelehnt hat. Er ist herrschsüchtig und deswegen war cncsaga.de auch dem Untergang geweiht als er alleiniger Admin wurde.
 
Fakt ist, Anno hat die alleinige Verantwortung für alles übernommen.

Der Krisenmanagement von Anno war so kompetent ,
man könnte glatt meinen dass er ein Padawan von Christian Wulff wäre.

Von Anfang an in simpler Statement:
„Ich Person A hab mich mit Person B gestritten und deswegen trennen wir uns.“
hätte eigentlich gereicht.



Weshalb habt ihr die Aktiven User in euren Entscheidungen nicht mit einbezogen ?

Nun ja es kann immer mal zu einem Streit kommen. Solange ihr an einem Strang zeiht geht’s noch, aber wenn Unstimmigkeiten aufträten muss das Team seine Teamfähigkeit unter beweis stellen. Es sah für außenstehende einfach so aus, als das bei euch nur darum ging sich durch zusetzten und nicht gemeinsam etwas zu entscheiden. Und da einen einzige als Sündenbock abzustellen ist schon irgendwie verkehrt.


Es wollte von den Usern einfach niemand einsehen das ihr eure Freundschaft wegen so was dämlichen aufgegeben habt ^O°
 
Hm auf cncz schreibt einer:

Sad news =/ The most active and powerfull community (German) lost the perfect "battle unit"
und als Antwort ein anderer:
They've still got CnCHQ.de :P
Das UF scheint da ja nicht so bekannt zu sein :p
 
Tja die PR Abteilung ist wohl im Urlaub :D
 
Die Antwort wundert mich ehrlich gesagt. Plokite_Wolf ist recht aktiv in der deutschen Community gewesen. Der müsste zum einen wissen, dass das HQ nicht die einzige Alternative in Sachen C&C in Deutschland ist, sprich das United-Forum sollte ihm ein Begriff sein und zum anderen war Saga nie "die große deutsche Seite" gewesen. Es gab zwar ne Zeit (so das erste halbe bis dreiviertel Jahr) wo es richtig gut lief und es den Anschein hatte, das man durchaus die Möglichkeit hat führend in Sachen C&C zu werden- das lag aber auch an der teilweise sehr schwächelnden Konkurrenz.
 
Was er dort schrieb bedeutet nur, dass die Deutsche CNC Community die größte CNC Community der Welt ist. Nicht etwa dass cncSaga die größte Seite der deutschen Cnc-Community wäre. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)
 
Back
Top Bottom