C&C jetzt jedes Jahr ein Neues?

Jedes Jahr ein neues C&C

  • Ja klar,so habe ich nicht immer das gleiche

    Votes: 11 12.5%
  • Nein,das macht den Ruf von C&C kaputt

    Votes: 54 61.4%
  • Starcraft 2 ist besser :)

    Votes: 17 19.3%
  • Was anderes

    Votes: 6 6.8%

  • Total voters
    88
Bei Warcraft störts auch keinen das es n RTS, ein MMORPG und ein Brettspiel gibt und die Charaktere noch dazu alle aus dem Warhammer Universum stammen. Warum sollte es dann stören wenn es ein C&C RTS und einen TIBERIUM Egoshooter gibt.
 
Denke ea gehts noch mehr um die kohle d.h. je mehr add on und neue teile desto mehr money für die ... DAs doofe ist das man net wie bei zh mal 4 jahre das spiel hat (wenn gut ist)
 
ich würds besser finden, dass man ne weile lang ein spiel online zu zocken und nicht jedes jahr ein anderes, weil sich fast alle dfas neue kaufen und das alte verstauben lassen
 
Nachdem ich mich so auf TW gefreut hatte, hatte die Spielfreude ca. 3 Monate angehalten. Ich bin froh das RedAlert 3 angekündigt wurde und dieses Jahr erscheinen wird. Wenn mir ein Spiel gefällt, so wie ZH, würde mir nen 4-Jahres-Rythmus gefallen aber nur, wenn das Spiel dann auch gut supported wird.
 
ein Spiel wie Ra2 *da kommen die Tränen in die Augen* schade, dass nicht mehr so viele Leute Ra2 spielen, mich überkommts manchmal immer noch ;)
 
Nachdem ich mich so auf TW gefreut hatte, hatte die Spielfreude ca. 3 Monate angehalten. Ich bin froh das RedAlert 3 angekündigt wurde und dieses Jahr erscheinen wird. Wenn mir ein Spiel gefällt, so wie ZH, würde mir nen 4-Jahres-Rythmus gefallen aber nur, wenn das Spiel dann auch gut supported wird.

Ja dem stimme ich aus ganzem Herzen zu.

Ich wäre dafür das ZH wieder aufgepäppelt wird und die Kohle für vermeintliche neuentwicklungen in den ZH support gesteckt werden.

ZH for ever !!
 
Nachdem ich mich so auf TW gefreut hatte, hatte die Spielfreude ca. 3 Monate angehalten. Ich bin froh das RedAlert 3 angekündigt wurde und dieses Jahr erscheinen wird. Wenn mir ein Spiel gefällt, so wie ZH, würde mir nen 4-Jahres-Rythmus gefallen aber nur, wenn das Spiel dann auch gut supported wird.

Der "4-Jahres-Rythmus" kam auch nur zustande, weil zwischendurch BFME / BFME2 + Addon von EA LA entwickelt wurden und irgendwie kann man keine wirkliche Verbesserung der RTS-Spiele sehen, es ging immer bergauf und wieder bergab in Sachen Gameplay, mit etwas Glück wird RA3 wieder ganz gut, oder eben mit etwas Pech nicht.
 
Dann muss man hoffen, dass C&C kein Normalfall ist ^^
 
Also ich spiel zh schon seit s raus is. Und TW is rausgeschmissenes Geld gewesen(find ich, hätte mir lieber was anders holen soll'n).Fand aber alle tiberium teile net besondes Ausnahme RA2 war top.
Und ich fänds auch toll wenns wieder nen RA teil gibt der wieder'n bissele näher an der realität is.
 
Bei den meisten Spielen kommen nach zwei Jahren keine Patches mehr. Publisher-, Entwickler- und Genreübergreifend gesprochen. -> Normalfall.
 
Ich denke AR3 kommt so schnell weil es kaum Arbeit gemacht hat.
Man nimmt TW, macht paar neue Effekte rein, die Gebäude und Einheiten sehen bissel anders aus und das wars.
Ich denke Generals II wird dann mit einer neuen Engine gemacht und wird ein Super Spiel werden was den Mist von TW und AR3 vergessen machen wird.
Denn Generals ist eine Hauseigene EA Marke, Teil 1 war schon genial und das beste was es im RTS gab und Teil 2 wird auch der Knüller.
Von mir aus können die jedes jahr ein neues rausbringen solange alle 3Jahre was geniales dabei rauskommt.
 
Ich denke AR3 kommt so schnell weil es kaum Arbeit gemacht hat.
Man nimmt TW, macht paar neue Effekte rein, die Gebäude und Einheiten sehen bissel anders aus und das wars.
Sry, aber das zeigt wiedermal wieviel Ahnung die Meisten von der Softwareentwicklung haben:

Der Grund warum AR3 so schnell kommt ist das es von einem völlig anderem Team gemacht wird.
Es ist nicht so wie du denkst das man schnell mal ein paar Models und Skins anpasst und fertig is AR3.
Soweit ich weiß wurden unteranderem der Networklayer komplett bearbeitet, Veränderungen am Grafiksystem vorgenommen und eine verbesserte Physik Engine eingebaut.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube gehört zu haben das SAGE nun auch mehrere Prozessorkerne zu nutzen weiss.

Und ich glaube das sprengt den Rahmen den du unter kurze Entwicklungszeit verstehst ziemlich sicher.
(Ich habe zwar mal was von der Entwicklungszeit gelesen.. bin mir aber nicht mehr sicher, aber es war auf jedenfall mehr als ein Jahr.)
 
RA3 wurde schon vor TW in Entwicklung gegeben. Mark Skaggs, damaliger Vize-Präsident von Electronic Arts und Kopf von EA LA, hat 2004 in einem Newsletter den Beginn der Arbeiten öffentlich gemacht. 2005 wurde überraschend Tiberium Wars angekündigt und RA3 nach hinten verschoben.

Vielleicht wollte man die alte Reihenfolge einhalten. Oder es wurden von einem Tib-Teil höhere Verkaufszahlen erwartet. Oder beides. Keine Ahnung.


Von schnell mal so entwickelt kann aber nicht die Rede sein. :)


Quellen:
http://uk.pc.gamespy.com/pc/command-conquer-red-alert-3/571431p1.html
http://uk.pc.gamespy.com/pc/the-lord-of-the-rings-the-battle-for-middle-earth/594110p1.html
 
Last edited:
Ok wenn die Entwicklung von AR3 vor TW angefangen hat, dann hat TW halt kurz gedauert und ist auch wohl der Grund wieso das Spiel so schlecht war.
Wenn AR3 tatsächlich solange schon entwickelt wird, dann kann/muss es ja nur ein gutes Spiel werden.
 
Jau, aktuelles Beispiel für lange Entwicklungszeit = THA BOMB dürfte moonage (oder so ähnlich) sein, was vor einem halben jahr, äh vor einem monat, äh vor kurzem rauskam.
 
Moonage wurde ja auch nur von einen einzigen Menschen programmiert.
 
Bei den meisten Spielen kommen nach zwei Jahren keine Patches mehr. Publisher-, Entwickler- und Genreübergreifend gesprochen. -> Normalfall.

Was solln das fürne Ausrede darstellen?
Die anderen sind doch genauso scheise wie wir, oder was?

Besser machen sollte jedoch die Richtung sein.
Mann darf ja noch träumen.:z
 
Back
Top Bottom