Broodwar Vs Ccgzh

und was tippen die da? cheats oda was...progn neben her n wallhack...oda maphack^^
 
die tippen hotkeys und bauen in 5-8 waffenfabriken nach, machen nebenbei ein drop un dharassen noch bissel rum
 
gib ma son link von ner koreanischen ladder =)
irgentjemand hat sicher lust n`bisschen koreanisch zu lernen und denen mailen dass ccgZH interessanter ist als mit den scheiß fabelwesen rumzualbern oder sich abzuballern...
 
vorletzteres mach ich eigentlich auch :/ - oder willst jedesmal zum bauen erst zur Base zurückscrollen omg? :z

btw: was haben die apm denn mit der Tast zu tun? Ich d8e, dass sind die Mouseclicks/Minute :o

@hhg: yo, leider :z
 
in korea gehts wirklich ab .. dort ist bw so populär wie fussball hier .. die spieler werden von fans angebetet,wollen autogramme etc .. europa wird diesen progaming standart erst in 20 jahren erreichen :p
apm von 700 is echt ein wahnsinn .. in wc3 gibts nur ganz wenige über 300 und das ist schon viel ..
 
Original geschrieben von daarksidee


naja ahit, gegen die leute gegen du warscheinlich spielst kann man auch dann mit 50 apm gewinnen

immer dieser kritik pkt die klicken nur 100mal die rally points, das machendie angeblich zum aufwärmen, wenn man sich dann die vods angugt, dann ist klar das die apm nicht durch dummes geklicke kommt, dietippen da mit allen 5 finger auf der tastatur rum
:lol rofl
was gibtsn da aufzuwärmen?? den zeigefinger oda was lool
machst vorm zocken auch fingergymnastik? :D
ja ne sry, aba das isn rts, klar, wer zu lahm is mit klicken der wird net top, aber im vordergrund stehen da schon taktiken und reihenfolge der handlungen etc und net so sehr die geschwindigkeit^^
schade das es des net in ccg/zh gibt, anyway, ih halte diesen apm wert für ziemlich irrelevant :P
des kannst angeben wennd texte tippst, aber net beim zocken :P
ahso und @dietippen mit allen 5 fingern
ja schön, das heisst noch lange nich das die tasten in irgendeiner art und weise relevant fürs game sind, ih kann auch mit 5 fingern ununterbrochen durch meine teams und gebäude schalten, definitiv hilft mir das aber net wennich des game gewinn will :D
 
Last edited:
ich 'wärm' mich auch auf,da ich als ne spieler einen sehr gemütlichen baseaufbau habe .. da klick ich schon bissel wirr herum um net einzupennen .. :p jemand sollte mal so ein prog für ccg/zh programmieren,mich würd das übelst interessieren ..
 
Original geschrieben von FsLegende
btw: was haben die apm denn mit der Tast zu tun? Ich d8e, dass sind die Mouseclicks/Minute :o

Tastatur zählt auch


najo, damit ccg/zh so groß wird, müsste schon ein wunder geschehen :lol
 
Ich denke nicht, daß in Deutschland das ProGaming so populär wird, wie in Korea. Weshalb auch? Andere Länder, andere Sitten. Und die asiatischen Kulturen sind generell nicht mit unseren zu vergleichen. Das digitale Enterteinment besitzt dort generell einen deutlich anderen Stellenwert, als dies bei uns der Fall ist.

Darüber hinaus denke ich, daß es sich hierbei in erster Linie um eine Art der Werbung handelt. Unsere Unternehmen/Konzerne investieren immense Geldsummen in Werbung in den verschiedensten Medienbereichen. Würde sich Daimler/Chrysler oder die Telekom ebenfalls finanziell in am proGaming beteiligen, wären diese Arten von Ligen bei uns theoretisch ebenfalls denkbar. Theoretisch - aber in der Praxis ist dies reine Utopie. Weshalb? Weil bei uns die anvisierte Zielgruppe für eine solche "Werbung" derart winzig wäre, daß das Geld, welches dafür verwendet werden würde, schlicht und einfach beim Fenster hinausgeworfen wäre.

Wir haben dafür eine ähnliche Struktur in diversen Sportarten - allen voran Fussball. Horrend hohe Summen werden da ausgegeben. Das sind alles Gelder, die zu einem Großteil mittels Sponsoring durch Konzerne in die Kassen der verschiedenen Vereine (äquvivalent zu den in Korea ansässigen Clans) gepumpt werden.

Findet Euch damit ab, daß bei uns der Fussball und nicht etwa die Maus dominiert...


Schöne Grüße,
Seib
 
Ach Jungs keept doch easy. In Deutschland geht des doch auch. Zwar net so hoch, aber egal. Ich bekomm ja au scho 1000 Euro im Monat für des, dass ich nimma Zh zocke. EA befürchtet sonst, dass ihr alle aufhört da ihr keine chancen mehr auf Turniersiege habt :lol :lol :lol :lol :lol :lol :pp :pp :pp :pp :pp :pp
Aber was in Korea abgeht is echt der hammer. Aba die brauchen auch jede Woche ne neue Tastatur :P Alleine die kosten sind ja extrem ^^
 
Jeder Spieler der 200 APM hat, hat 100 APM umsonst herrum geklickt, es ist wirklich so...
Ich hab m8 der hat locker 290 APM und ich besiege ihn ...
Das is einfach nur wildes herum klicken ...
Ich glaube das ich in ra2 ungefähr 150 APM habe wenn nicht noch mehr ...
Warum?! Ohne anzugeben oder sowas abe rich weiss was ich mache, mach kaum Fehler und klick darum Wild herum oder scrool zu meinem m8 usw. mach einfach viel oder klick oft auf "1" damit ich die Unit höhre ...
Weils sonst einfach bored ist...
 
Ich hab noch nie meine APM angefangen zu zählen, aber ich mach auch oft sinnloses Zeug. Immer wieder hören, ob die Units noch stehen, 2 Sachen in Auftrag geben, wieder abbrechen... usw.
 
Es ist zwar schön und gut, dass wirklich viele Durchschnittsspieler Wert auf ihre APM legen, aber ihr müsst immer daran denken:
Klicke ich gerade sinnlos herum, klicke ich herum damit meine Finger in Bewegung bleiben oder klicke ich weil ich alles koordinieren muss.
Man sieht seit den ganzen APM Tools bei vielen Reps, dass Leute ganz bewsust auf unsinnige Aktionen aus sind (WF 1/2 switvchen), aber wenn man wirkliche Pros (Boxer ist schon nett) ansieht, dann merkt man, dass die APMs dort wirklich sinnvoll sind.
In BW machen schon 30 APM einen grossen Vorteil aus, ob der Spieler klug genug ist um ihn auch auszunutzen ist eine andere Frage.
Wenn man an PvP denkt dann merkt man schon was APMs ausmachen können.
 
actions per minute, jeder klick mit der maus oder der tastatur
hauptsächlich in der sc/bw und wc3-szene gebräuchlich, weniger bei ccg/zh
 
hat jemsand link zu so einem video wo man spieler mit tasatatur und masu spielen sieht?
 
dito genchamp, würde mich auch mal interessieren...dann schicken wir unsere videos mit Cnc :lol
 
Gibts überhaupt ein Apm-tool, das die maus-und Tastaturklicks zählt oder woher weiß man, dass man z.B: 200 apm hat. Wenns ein tool gibt, könntets ma bitte den link geben.??
 
Hab auch mal ein Video gesehen und zum Teil drücken sie wirklich nur einbisschen rum!! Würde mich auch mal interesiieren obs sowas für zh gibt.

mfg
 
Last edited:
hmmm für sc gibts sowas, des einfach während des replays die apm anzeigt.. ein tool das nicht auf replays basiert hab ich net gefunden :/
 
Back
Top Bottom