Bodenleisten vor Teppichboden?

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Geht das?, kann ich in meinem Schlafzimmer Bodenleisten anbringen bevor ich "hochflurteppich" boden reinmache?
 
Mh, das dürfte dann ziemlich schwer zu schneiden sein, oder? Zumindest wenn man sich dann mal irgendwo um ein paar Milimeter vertut dann sieht man es direkt. Wenn ich jetzt richtig verstehe um was es geht ;)
 
Können schon...
smilie_be_018.gif
 
Normaler Fußboden kommt unter die Bodenleisten, sofern du von Meterwaare redest kannst du das sicher machen, sieht anschließend aber aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Find die Frage irgendwie sehr "merkwürdig".
 
so ne doofe frage stell ich auc nur weil ich hier in meinem Haus nen absolutes Gay Schlafzimmer habe..
Die wände verputzt ohne ende und das ganze sehr schief.
Musste alles Grundauf neu renovieren und das komplett aleine ohne das vorher gemacht zu haben.
Mittlerweile ist Tapete dran.
Mit den Deckenleisten gibts auch noch probleme.. muss da glaube auf Stuck zurückgreifen.
Decke ist leider schief gemacht......(nicht von mir) war vorher das Zimmer von meinem Bruder...
 
lol stuck! :D
wie gay!

erst boden dann leisten!
der schreiner kommt immer als letztes ins haus!
 
Meinste wenn du die Fussbodenleisten zuerst ran machst ist die Wand grade ?

Wenn die Wände schief sind, musste halt die Leisten ein wenig stückeln.
Schneideste mit der Kappsäge, dann wird das sauber. Und zuerst den Teppich
reinlegen.
 
Meint ihr man bekommt das selber hin?
Also das schneiden vom Teppich?
Und wieso bin ich ein Betrüger?
Kann ich nur lachen drüber... unterbemittelt?
Loser......
 
Wenn die Wand schief ist und du keine lust oder möglichkeit hast sie neu zu verputzen, kannst du es auch so machen.
Wenn du Akrylversieglung nimmst, kannst du sie in Wanfarbe mit streichen.
 

Attachments

  • Leisten.jpg
    Leisten.jpg
    41.4 KB · Views: 25
Nice Locutus genau so hab ichs gemacht eben ;)
Habe den Teppich selber geschnitten Tapeziert akrylversieglung genommen um alle löscher Glatt zu machen.
Alles zum ersten mal und selber das ganze, bin begeistert :)
Danke aber :)
 
Meint ihr man bekommt das selber hin?
hast keine Freunde / Bekannten / Verwandten, die du da um Rat und Hilfe bitten könntest? Ich meine, ich habe echt Respekt davor, wenn man sowas zum ersten Mal und gleich allein macht, aber ich würde da einfach jemanden um Hilfe bitten, der da schon Erfahrung hat ;)
 
ja viele sogar, aber naja habe momentan zeit hat auch definitiv laenger gedauert als bei einem der das alles schon kann, aber hat alles gut geklappt leisten, teppich sind wirklich nahe perfect gewesen . Wenn Leisten drauf sind siehts aus wie angegossen :)
 
mach mal ein bild und stells rein.
teppich reinlegen ist aber auch kein problem...
 
Ich würde die leisten abmachen is besser wenn du n fehler machst fähllt das nicht so auf und lässt sich retuschieren
 
er ist doch schon soweit fertig laut letztem Post..
 
Ja, bin ich erst
Teppich dann Leisten drauf :D

So jetzt hab ich ne Frage fürs Wohnzimmer :)
Ich brauch auf jedenfalll 40 qm ² Fließen.
Es sollen Schwarze sein, aber nicht so irgendwelche sondern Spiegel Fließen also das man sich in dem Schwarz sieht.
Ich weis das sind Staubmagneten aber trotzdem ;)
 
Oh Gott, das wirst du bestimmt noch bitter bereuen.
Nicht nur das die Fliesen den Staub anziehen, man sieht auch jede Schliere.
Mal ganz davon abgesehen, das 40m² Schwarzer Boden einen mit der Zeit verschluckt:)


edit: Mal was anderes.
Du weißt nicht genau wie du Fußleisten anbringst und möchtest nun 40m² Schwarze Hochglanzfließen die dir wirklich keinen Fehler verzeihen verlegen?
Und da bist du sicher?
 
Last edited:
Back
Top Bottom