Aurora Alpha

@RushCabal

Ja, hatte vorher auch nuke gespielt und steige nun auf SW um.
Das schöne ist ja auch, dass man einfach die Versorgungsdepots mit einem Schuß wegbomben kann. Ist mir persönlich auch egal ob die Auroras wiederkommen. Der Gegner bekommt erstmal keine Credits mehr, das reicht völlig.
Tatsache ist doch, dass man mit dem A² immer mehr Schaden anrichtet als das Teil gekostet hat.
Die Taktik von ea find ich auch bemerkenswert:
Mit jedem Patch wird wohl ein General zu stark werden.
Dann gilt es erstmal herauszufinden welcher es diesmal ist,
und mit dem wird dann gespielt.
Beim 2.2 Patch für condition zero kann man dann alle Generäle perfekt spielen. So kommt wenigsten ein wenig dynamik ins Spiel.
 
Last edited:
Original geschrieben von ole77


Ist mir persönlich auch egal ob die Auroras wiederkommen. Der Gegner bekommt erstmal keine Credits mehr, das reicht völlig.

:dito :D

Zu den Bombern. Finde die dinger eigentlich ziehmlich gelungen, jetzt hat der SW General auch mal was womit man ein spiel gewinnen kann. Wenn die Bezinbombe nicht zündet dann ist das nur ein grafickbug, sie zündet immer.
Zum SW general allgemein schreibe ich nachher was in den anderen Thread....muss jetzt arbeiten :(
 
Original geschrieben von FirstDai


:dito :D

Zu den Bombern. Finde die dinger eigentlich ziehmlich gelungen, jetzt hat der SW General auch mal was womit man ein spiel gewinnen kann. Wenn die Bezinbombe nicht zündet dann ist das nur ein grafickbug, sie zündet immer.
Zum SW general allgemein schreibe ich nachher was in den anderen Thread....muss jetzt arbeiten :(

:dito
man der sw general hat sonst nix und wenn man sich nicht halbwegs dumm anstellt rusht man den auch ziemlich schnell =) erm ich finds sowieso bisle dämmlich ihr regt euch auf sw zu stark omg dann spielt doch nicht gg ihn oder sonst was nehmts halt mal so hin man kann halt nich immer die selbe takt spielen mann muss halt bisle varierien :)
 
Ausser dem inf gen und ein bisschen der tnt (nur der jeeprush) ist ja wirklich nicht viel inbalance mehr zu sehen. Hatte nach dem Patch viele interessante Spiele sogar mit und gegen gba. Man muss halt mit dem umgehen können^^
 
hm es gibt da schon paar bugs bei den explosionen.
Is mir aber auch schon aufgefallen , dass es da gewisse unterschiede manchmal gibt...hin und wieder zündet die benzinbombe richtig, dann seh ich auch die falmmen , dann machts nur nochmal nen kleinen boom
Dagegen passiert allerdings auch manchmal , dass die bombe einschlägt ...dann kurz nix und dann so unsichtbarer knall, wobei der immer viel mehr schaden anrichtet , vorallem gegen units.
Wenn die grafikanimation richtig kommt /also die benzinbombe zündet) hat das bei mir auch nich so "unitswegschleuder"-effekt.
Wenn der unsichtbare knall kommt , holt der auch flugzeuge runter , wenn welhe daneben stehn.

Bestes bsp war in dem einen replay von lappen , als er sw war.
Er hatte damit ein kraftwerk direkt angegriffen...es kam der aufschlag und danach die flammen...kraftwerk = kaputt , aussenrumstehe gebäude = nicht beschädigt

Wenn ich die falmmen nich seh, expplodieren häufig die aussenrumstehenden gebäude gleich mit.
 
..jo und was auch mal passieren kann, ist, dass ein aurora mit in die luft fliegt, lol. ich kam mit 3 A A angeflogen, die ersten beiden waren etwas eher da und schossen aufs china cc. nummer 2 ist von der explosion glatt kaputtgegangen, lol. der dritte hats dann komplett erledigt.
 
Ich kauf mir jetzt ne GeforceFX5600 und dann ist der Benzinbomben grafikfehler auch weg.
Ich find eauch ihr übertreibt es auch mit dem er ist zwar stark ABER nicht unbesiegbar.
Versuch erstmal gegen gla die ersten 10 min. zu überstehen bei einem richtig gutem spieler ist das schon sau schwer.
Ich finde ebenfalls, dass EA jetzt eine bessere balance geschaffen hat(außer inf, aber der is mit A² auch kein so großes problem mehr-benzinbombe:D )
 
Es kommt immer auf die Map, die Spieler und das jeweilige Geschick an.

Aber ich finde dennoch, dass der Schaden für einen AA ernorm ist. Auf TF wird der SW eine unverzichtbare Partei werden, neben einen China und Luftwaffenspieler. GBA hat im allgemeinenauf weitläufigen Karten mit dezentralen Ressourcen keine Schnitte mehr. Es ist so......

Ich freue mich im Prinzip, weil es jetzt sehr viele Spiele gibt, wo USA und China gezoggt wird.

Gruß
KoD-Tank
 
Original geschrieben von RhiNoTaNk


:dito
man der sw general hat sonst nix und wenn man sich nicht halbwegs dumm anstellt rusht man den auch ziemlich schnell =) erm ich finds sowieso bisle dämmlich ihr regt euch auf sw zu stark omg dann spielt doch nicht gg ihn oder sonst was nehmts halt mal so hin man kann halt nich immer die selbe takt spielen mann muss halt bisle varierien :)
:dito
Vielleicht endlich mal nen grund mit inf gelame aufzühören.

Ansonsten zum besiegen des SW. Am besten warscheinlich nen schneller Rush dann ist er weg ...
 
das die AA bomben manchmal zünden und manchmal nicht habbich auch schon gesehen, sehr seltsam.

auf ner kleinen karte beim 2on2 kamman den sw general mitm rush ganz gut ficken, aba wenns n 3on3 bunker match wird und das gegnerische team hattn sw gen, muss das eigene team auch einen nehmen, dann gehts.

aba das mit den attackoutposts is immer noch overpowered, da helfen auch nur toxin oda nuke.
 
Haba gerade mit sw gegen GBA gespielt.-
Die A² nützen hier fast nichts gegen die Gebäude der GBA.
Komisch selbst für ein Geheimlager muss man drei mal angreifen, um es platt zu machen. Hier stimmt dann die Kosten/ Nutzen Rechnung nicht mehr. Da ich 6000 Verlust habe, wenn die A² nicht zurückkommen.

Übrigens kleiner Tipp: niemals mit mehr als einen A² auf einmal angreifen, oder zu viele A² an eine Punkt in den Bewachenmodus fliegen lassen. Die nachfolgende Explosion holt nämlich auch die eigenen A² vom Himmel.

Und es wäre auch zeimlich blöde wenn man die neuen A² direkt über die eigene Basis kreisen läßt.
Falls hier nämlich Einheiten Auftauchen richten die Bomben der A² mehr Schaden in der Basis an als die Angreifer.
Ein schlauer China-Spieler könnte beispielswiese einfach eine Bagger den Befehl geben eine Bunker in der Basis des sw zu bauen. Der Bagger fährt natürlich nicht wirklich dahin. Die parolierenden A² würden den unfertigen Bunker angreifen und nebenbei die eigen Basis plätten.
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem normalen und dem Alpha Aurora? Die Stärke und der Preis:angel . Ich zock sowiso nie mit :sw
 
ist zwar lange her, dass ich zh gespielt habe, aber wieso regen sich einige auf, dass 5 ovis durch ne aurora draufgehen?

die getechten mig des nukegens schleudern auch fünf ovis durch die map.

@lordseibrich
Leute, mir geht es hier aber primär um den Aurora Alpha - und nicht um den SW-General im Allgemeinen

das kannst du doch nicht voneinander getrennt betrachten. der swgen ist nunmal sch*isse...vielleicht ist aa sogar noch zu wenig.
 
öhm die nukemigs sind mit dem upgrade schon ziemlich gut, aber sie schleudern keien 5 ovis rum...bzw scheludern ja aber zerstören sie nicht...wenn du einen ovi direkt mit einem nukemig angreifst fliegt der bisschen rm, aber überlebts noch.
Zudem brauchste um das upgrade zu haben, erstmal propaganda (2000) , atomrakete (4500) und dann noch 1500-2000 (bin ich mir grad garnich mehr sicher^^ ich mach das nie) für das upgrade...und wenn du das im chian vs china machst, biste dann eh schon tot...da muss gegenr sich ja schon ziemlich doof anstellen.
Ähm und ole..zeig mir mmal nen gescheiten sw spieler , der seine aurora im wachmodus über base kreisen lässt...da musste ja schon ziemlich doof sein^^
Und dass die bei gla gebäude nich viel schaden anrihten is relativ...klar überleben die mehr wie nu z.B china buildings , aber angreifen kann dich der gla´ler auch nich, weil die units gehen gleich massenhaft drauf...zerstören kannste den dann , nachdem aurora units wegbombt mit vollen humvee´s (incl. searh and destroy mode) und paar sw...
 
ea sollte die auroras teurer machen... dann ist alles wider gut.. sagen wir ma 3000!! warum ist der so billig? ist doch kein air gene! trotdem 3000 find ich für eine gute lösung... oder man kann die normalen aurora bauen und muss zuerst nen upgrade kaufen! also benzinbomben upgrade
 
gerad wieder 2 spiele mit sw gen gezockt, wenn der erstma im 3on3 an auroras kommt, sieht der gegner kein land mehr, der is ja dermaßen hammer..
 
@Seibrich bist du wirklich 11? Du redest immer so geschwollen das habe ich mit 11 nicht getan und tue es auch heute nur in der Schule^^
 
Original geschrieben von Dummschul

@lordseibrich
das kannst du doch nicht voneinander getrennt betrachten. der swgen ist nunmal sch*isse...vielleicht ist aa sogar noch zu wenig.


Ich verstehe jetzt nicht, was daran so schwer sein soll, ein wenig zu differenzieren? Viele Leute können hier sehr wohl die Einheit isoliert betrachten und sich darüber auslassen. Über den SW-General selbst sind paralell zu diesem hier noch mind. zwei eigene Topics vorhanden.


@Chewie: Solche Fragen stellt man normalerweise per PM, würde Taktik010 jetzt schreiben. ;)
 
du kannst eine einheit doch nicht isoliert betrachten. was soll denn das...was für einen sinn soll das denn haben?

du darfst doch nicht ignorieren welche anderen mittel dem jeweiligen general zur verfügung bzw nicht zur verfügung stehen.

du betrachtest die einzelnen infs des infgens doch auch nicht isoliert, und regst dich darüber auf das der minigunner deutlich besser ist als der normale chinainfanterist. dafür hat er keine overlords usw.

und beim swgen bestand nunmal handlungsbedarf, weil er aus sicht der programmierer benachteiligt war. ist doch schön, dass der jetzt eventuell attraktiver für die gamer wird.

und unbesiegbar wird er dadurch wohl kaum.

aber finde ich schon verwunderlich, wie du auf die idee kommst die einheit isoliert zu betrachten.
 
Back
Top Bottom