gelöst Allgemeine Frage zu Excel :)

Joined
Jun 16, 2011
Messages
8,651
Points
225
Hallo, habe mal schnel eine Frage zu Excel, hoffe die kann mir schnell jemand beantworten, befor ich stundenlange googel´s Server damit quäle :D

Folgendes Problem:

Ich will aus einem Script einzelne Werte automatisch! in eine Excel Tabelle reinkopieren.
Das Script weißt einfach allen Rechnern im Haus automatisch die Passenden Drucker zu, sieht dann in etwa so aus:
Code:
;******************************************
;**                                      **
;**  Druckerzuweisungen nach Clientname  **
;**                                      **
;******************************************
:Testuser019
AddPrinterConnection("\bla bla")
AddPrinterConnection("\\bla bla")
RETURN

Zwecks Druckerorganisation, will ich schnell eine Liste aller PC´s Drucker erstellen.

Also einfach (In einer Spalte) User: Drucker bla bla; bla bla;... etc.
Sind halt noch ne Menge andere Werte in dem Script, weshalb ich es nich einfach 1 zu eins kopieren kann...
Hoffe mein Problem wurde verstanden :)
Freue mich auf schnelle Hilfe.

MFG
 
Last edited:
Script als .txt speichern (falls nicht schon geschehen), mit excel öffnen und dann filtern.

Oder ist die Frage, wie der Filter aussehen soll? Hab noch nicht ganz gescheckt, was das Problem ist :)
 
Jop das ist die Frage.

Frage:
"Wie kann ich nur bestimmte teile (z.B.: alle Wörter in denen USER.... drinne vorkommt) herausfiltern und Struktuiert ! in einer Excel Tabelle auflisten."
 
Was recht einfach geht ist folgendes: Alle Zeilen löschen, in denen zb. "USER" nicht vorkommt.* Damit ist aber noch nicht viel gewonnen, denn die Struktur bleibt damit ja erstmal noch gleich. :(

*Bereich auswählen, auf Filtern klicken (Trichtersymbol), dann im Filtermenü des ausgewählten Bereiches: Textfilter-> "enthält..."
 
Ist es denn damit jetzt gelöst oder nicht? :?
 
Back
Top Bottom