Emperor Battle for Dune: Ultra Speed

Joined
Nov 11, 2002
Messages
1,806
Points
285
Die Spielgeschwindigkeit ist unspielbar hoch und außerdem stellt sie sich nach einigen Sekunden des umstellens wieder auf ultra Speed hoch.

Möglichkeiten der Behebung?
Ich will das kultige Game zocken und zwar sofort und so bald wie möglich.

Ich werd alle Foren dieser Welt mit Fragen zubomben, damit ich eine Lösung kriege!

Also...
Leute, das Game is echt gut, es muss gezockt werden.
Liegt es eventuell an den Betriebssystemen? Vista UND XP funktionieren nicht mit Emperor?
Denn ich spielte es damals zu einen Zeitpunkt flüssig, als ich noch ME hatte.
Wisst ihr was?

Edit: Falsches Forum, hab mich wohl verklickt. -> sonstige Echtzeitdingens.
 
also ich schätze mal das irgend etwas mit der Frame Blockade nicht richtig ist...

wir alle wissen das C&C 3 und Ar3 auf 30 FPS begrenzt sind damit das Spiel immer gleich schnell ist (wenn kein Lagger dabei ist)

Emperor Battle for Dune war das erste Spiel auf der Sage SAGE-Engine auf der auch alle neueren Spiele basieren...

Ich glaube dein PC ist zu gut und darum läuft das Spiel so schnell ^^

aber da ich das Spiel leider nie gespielt habe ist das nur eine Vermutung...
 
Das Problem ist bekannt. Emperor läuft auf neueren Systemen zu schnell. Dass Vista oder XP was damit zu tun haben, ist höchst unwahrscheinlich. Es scheint an der neuen Hardware zu liegen.

Kampagne und Skirmish sollten allerdings nicht zu schnell sein, da du hier noch die Geschwindigkeit in den Optionen einstellen kannst. Das geht im Multiplayer nicht. Das Spiel stellt da die Geschwindigeit automatisch auf max.

Es gibt bisher keinen Fix für dieses Problem. Was du versuchen könntest, wäre den Prozessor mit einem Tool ein wenig zu bremsen. Unter Umständen kannst du es auch ein wenig langsamer machen, indem du all deine Grafik-Settings auf maximum stellst. Hängt aber wie gesagt von der Hardware ab. Bei mir läufts selbst dann noch viel zu schnell, um es zu spielen. leider...
 
Es gibt schon etwas womit man das machen kann das deine CPU-Threads extrem ausbremsen kann aber das ändert kaum was wenn deine Grafikkarte zu stark ist.

Ich werd es aber nicht näher Erläutern da es illegal ist und den PC unter Umständen auch kaputt machen kann also muss man wohl warten bis was von EA kommt (wenn was kommt...).
 
Ähm schon bemerkt das der thread im Alarmstufe rot 3 bereich ist?
btw:ka
 
Ich hab das schon angemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe, der durchaus korrigiert werden kann, ^^(look at edit)

Also ich muss allen danken, die mir versuchten zu helfen. Ich hatte von Freezy bereits etwas vernommen, wollte aber wirklich mal Fragen. Ich dachte, dass es nerds geben könnte ( ja, auch aufm uf), die sich damit vllt aus hobby befassten und das irgendwie behoben haben. Da das Game an sich GUT ist, es macht wirklich Freude!

Ich bin aber enttäuscht, dass Spiele wie RA2 gehen, obwohl diese älter sind und emperor nicht.
Fragwürdigkeit kommt auf.

Trotzdem nochmals danke. Vllt sollte ich es bei den ultra Fans mal probieren - vielleicht.
Meine Vermutung ist eher, dass langsam aber sicher, das Game irgendwie versinkt...
Aber ich bin nunmal ein Hauch Nostalgie, ich lasse nichts sterben, dass wirklich Potenzial hat. Warum sonst würde ich selbst heute noch Yuri spielen ;P( wenn auch reduziert, aber ihr kennt das mit der Zeit ja..)

Ich geb einfach mal net auf. vllt noch paar andere.. oder ich muss mir krüppel pc anschaffen.

Aber gut zu wissen, dass XP etc nicht das Problem ist.
 
Das mit der Spielgeschwindigkeit ist echt nen problem!

ich bin auch so ein nostalgiker und muss das spiel unbedingt im lan zocken!!! und wenn sich da nichts weiter ergibt bleibt wohl nur die rechnerkrücke zu aktivieren...

is das denn eigentlich so, dass ich mit der krücke hoste und der rest mit 'ultra'PCs die geschwindigkeit beibehalten?
 
Dualcore ? Wenn ja, raustabben und im Taskmanager dem Spiel nur einen Kern zuweisen.
 
nein daran liegts nicht, ich habs schon bei mehreren (absolut keine highend) rechner probiert das spiel im netzwerk zum laufen zu bringen, aber das ist immer zu schnell, ich wollt erst auf nem rechner win98 inastllieren um das spiel zu bremsen, aber dann hab ich den forumsbetrag gelesen und habs auf nem sehr alten rechner probiert der aber xp hat...da wars schwer spielbar, aber bei mir, als ich mich auf den gehosteten server eingelockt hab kam ich mit guter geschwindigkeit und ohne zu laggen klar...aber dann können alle spielen nur der host nicht is ja auch doof.

es muss doch irgendwie möglich sein das spiel in eine bestimmte geschwindigkeit zu zwingen, und nicht mit der höhe der grafikeinstellung einen alten rechner so zu quälen, das der den speed runter setz!
 
Back
Top Bottom