Häufiges Out of Memory-Problem

Joined
Mar 5, 2010
Messages
2
Points
0
Hallo,

Ich habe seit längerem bei längeren, extremen, Matches mit sehr vielen Einheiten das berüchtigte Out of Memory-Problem.
Etwas bevor sich das Spiel verabschiedet, können die NOD-Sammler nicht mehr gesteuert werden und auch die Scrin-Sammler waren schonmal schneller. Wenn es mich mit dem Fehler auf dem Desktop haut, kann ich das Spiel noch so ca. 5 Minuten weiterspielen, bis es sich entgültig verabschiedet.

Konfiguration:

CPU: Q9650 @ Stock (4*3 GHz)
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3R
Grafikkarte: EVGA GTX285 SC (Werksseitig Übertaktet)
RAM: 2*2 GB OCZ Reaper DDR2-1066 (Getestet mit Memtest86, 5 Stunden)
Netzteil: Enermax Modu82+ 625W
Sound: Creative X-FI Titanium
Betriebssystem: Frisch installiertes Windows 7 x64 mit Updates

Ich bin recht ratlos. Was für Bauteile könnten sich nicht vertragen? Oder an was könnte es liegen?
Habe bereits verschiedenes probiert: Arbeitsspeicher ausgetauscht, Auslagerungsdatei verändert, Spannung leicht erhöht, niedrigere Taktfrequenz etc.

Was könnte ich noch verändern? Habe noch diverse Teile, aber ein Anhaltspunkt wäre nützlich.


MfG, Gangwars
 
ehm ich denke das liegt an den units sowas hatt ich mal wenn mann 10k buzzers auf einer only infantrie spamt zuerst laggt es dann crasht das game so derbe das sich alles aufhängt und 5min lang error fehler ect spamt ,das selbe auch auf fun maps mit mehr als 500 einheiten der selben art ( 500 jaggs oder so ) denk das packt das game ned
 
80 firehawks starten lassen ... der razzer,ein freak:) war aber lustich
 
133 trägerschiffe in position und ionensturm an :) darunter preds WEIßE LAGG PARTY :) mit ganz viel licht im zimmer :):):)
 
Komischerweise tritt es bevorzugt bei sehr langen Matches auf. Auf ner Unlimited Blue Spaßkarte (No-Rush^^) gegen 2 Erbarmungslose, wo manchmal schon 300 Träger oder 400 Schlachter ins Spiel kommen, passiert es selten bis nie. Gut, ein Match dauert dort kaum länger als 15 Minuten^^.

Auf der Karte Ultimate War 3 (kA ob bekannt), spiel ich mit einem Verbündeten oft mal gegen 6 Schwere (kann mal 30-40 Minuten dauern). Da kommt nach ner gewissen Zeit nen Out of Memory. Aber das Problem tritt an meinem Rechner auf, und bei den anderen fast nie. Auch ein anderes C&C ist betroffen, Zero Hour. Nur dass die Fehlermeldung da halt net Out of Memory, sondern Serious Error heißt. Ursache dürfte das gleiche sein.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch probieren könnte. Online spielen haut von meiner Internetleitung nicht gut hin, und das wären eigendlich die einzigen Karten, die noch spaß machen.

EDIT: 10k Buzzers????? OMG^^. Ich machs meistens so, dass ich auf Only Infanterie mit Bauhöfen spiele und die vorzieh^^.
Aber dort kommt auch ab und zu n Out of Memory.
 
Back
Top Bottom