• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CnC stürzt auf Laptop immer ab ...?!

Joined
Dec 29, 2007
Messages
13
Points
0
Moin,
vorab ich habe die Suche benutzt, aber nix wirklich gefunden, dass mir helfen könnte.

Mein Problem:
Wollte CnC auch auf meinem Laptop installieren, doch nachdem ich das erste gebäude gebaut habe (Kraftwerk) stürzt das Spiel ab!
Jemand ne Ahnung wieso? (An meinem System sollte es nicht liegen)

Mein Laptop:

Windows Vista Professional
Intel Core 2 Duo T5250 1,5 Ghz
2GB Ram

Danke im Vorraus für eure Vorschläge ;)

MfG
 
Welche Grafikkarte hast du in deinem Laptop Drinne? Wäre hilfreich, weil bei manchen Grakas will es am Laptop nich, so auch bei meinem Laptop... anfangs lief es noch mit Vista, war noch ein Centrino drinne und 1GB RAM und ne Intel Grafik^^
Denke in dem Punkt hast du recht, dass es nicht am System liegt, da es bei mir ja anfangs auch lief und nun nich mehr!
 
ja, sry grafikkarte ist eine Mobile Intel GMA X3100 mit 448MB

Ja wie du ja sagst, wenns am System liegen würde, könnte ich ja nicht die ersten Sekunden OHNE Laggs etc. spielen;)

Abgesehen davon ist es jetzt auch kein Weltuntergang wenns aufm Laptop nicht läuft. Für sowas hat man ja seinen normalen PC. Aber trotzdem fänd ichs nice;)
 
Naja, es steht explizit irgendwo dabei, dass laptops und deren Chipsätze nicht unterstützt werden, sprich du kannst Glück haben und es funkt auf deinem lappi oder du hast Pech und eben nicht.

Grundsätzlich würde ich aber sagen dass dein lappi 2 Gig bei Vista hat und die Graka glaub ich nur ein Chipsatz ist der den Speicher vom RAM saugt, so hast du also gerade mal 1,5 GB Speicher für Vista+TW.

Kann mich aber auch irren, korrigiert mich.
 
kann sein ;)
fakt ist jedenfalls, dass das SPiel ja normal startet und dann Vista irgendwann ein problem feststellt und CnC schließt ...
 
Was denn nun? Stürzt das Spiel ab sobald du irgendwas (kraftwerk) baust oder einfach irgendwann an irgendeiner beliebigen stelle...

und was ist das für ein grafikchip? Hört sich nicht nach dem casual-schrott an und von daher könnte es sein, dass dein chip gar nicht unterstützt bzw. nicht richtig angesprochen fühlt.
 
beides. mal stürzt nach irgendnem gebäude ab, und mal einfach irgendwann.....

ich kenne den chip doch auch nicht....;)
 
Hmmm hab mal n bisschen gegoogelt, probier mal die Grafikeinstellungen runterzuschrauben, hilft eventuell.
 
danke, hab ich aber schon gemacht;) .... sonst vllt jemand hier, der dasselbe problem hat, oder von gehört hat?
sonst muss ich halt weiter aufm normalen rechner zoggn, is ja egal
 
Ich spiele auch auf dem Laptop. Hatte mal ein ähnliches Problem.

Mein System:

Intel Core 2 Duo 1.66 GHz T5500
1GB DDR2 Ram
NVIDIA GeForce GO 7600 PCI Express 256MB VRAM
Windows XP

Die Ladezeit eines Spiels ist normal, und das Spiel läuft auf "low" Einstellungen sehr gut.

Bei mir ist vor kurzem der PC auch immer abgestürzt im Spiel. Nach erneutem Install von Windows, war das Probelm nicht behoben. Doch ich habe ein Lösung gefunden.

Du solltest die Temperatur bzw. das Lüftungssystems deines Laptops prüfen. Laptops haben ein größeres Problem, daß die Lüfter deutlich schneller verdrecken, bzw sich mit Staub und ähnlichem voll ziehen, ist ja auch logisch da mehr Staub- und Dreckentwicklung direkt an den Lüftern entsteht auf einem Schreibtisch, als wenn ein Tower keinen direkten Kontakt zu solch einer Quelle hat.

Das Problem mit dem schlecht arbeitenden Lüfter habe ich folgendermaßen gelöst: Ich habe die Lüfter und Lüftungsschlitze des Laptops mit einem Staubsauger ausgesaugt, und siehe da, dannach lief wieder alles zufriedenstellent.
 
cool danke für den tipp....

man kanns ja mal versuchen ;) mach ich gleich mal ...
 
Und sag dann bitte bescheid,ich hab genau das selbe problem.spiele auch aufm lappi.am anfang stürzte es auch immer ab,dann konnte ich stundenlang spielen-ohne sorge (Nod kampange bis zum eintritt der scrin)dann hat es wieder angefangen probleme zu machen!
 
Back
Top Bottom