+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Video auf PC speichern / Videos bearbeiten

Eine Diskussion über Video auf PC speichern / Videos bearbeiten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, wie kann ich Videos wie z.B. das auf meinem PC speichern? Warum geht da nicht einfach Rechtsklick -> speichern ...

  1. #1
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324

    Video auf PC speichern / Videos bearbeiten

    Hi,

    wie kann ich Videos wie z.B. das auf meinem PC speichern? Warum geht da nicht einfach Rechtsklick -> speichern unter?

    Oder gibt es ein Programm, das mir einfach die aktuelle Bilschirmanzeige aufnimmt?

    Dann noch eine weitere Frage, mit was für einem Programm lassen sich Videos gut bearbeiten, vor allem einfach zuschneiden?

    Danke

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Yay ein Tischtennisspieler

    Also bei Youtubevideos gabs eine Art "code" den man in die Adresszeile eingeben musste, aber das sieht nach Flash aus. Ich bin mir nich sicher, wie man sowas abspeichern kann.

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Für Firefox gibt es ein Add-on namens Download Embedded, mit welchem man u. a. Flash-Dateien speichern kann, das funktioniert bei manchen Dateien aber nicht korrekt.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1993

    Das verlinkte Video dürfte aber vermutlich urheberrechtlich geschützt sein, deshalb wäre es vielleicht besser das Add-on für weniger problematische Dateien zu verwenden.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Danke.
    Bei dem Plugin weiß man ja gar nicht welche Objekte genau der jetzt downloaden will, außerdem speicherts mir das dann als .swf Datei ab, was mir ja auch nichts bringt.

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    http://www.gugelproductions.de/blog/...speichern.html

    Wenn das sonst von Touji klappt und du die .swf bereits hast:

    mit dem Riva FLV Encoder kannste die .swf umspeichern: Nach dem Start des Encoders Quellvideo bzw. swf auf die Oberfläche ziehen und beim Zielvideo .flv durch .avi, .mpeg, etc. ersetzen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SMS auf PC speichern?
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 21:29
  2. Neues Video auf IGN
    Von Schnarchnase im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 03:03
  3. Musik auf PC speichern
    Von Keerulz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 19:05
  4. 6 neue Videos auf...........
    Von woldemor im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •