Video auf PC speichern / Videos bearbeiten

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hi,

wie kann ich Videos wie z.B. das auf meinem PC speichern? Warum geht da nicht einfach Rechtsklick -> speichern unter?

Oder gibt es ein Programm, das mir einfach die aktuelle Bilschirmanzeige aufnimmt?

Dann noch eine weitere Frage, mit was für einem Programm lassen sich Videos gut bearbeiten, vor allem einfach zuschneiden?

Danke
 
Yay ein Tischtennisspieler :)

Also bei Youtubevideos gabs eine Art "code" den man in die Adresszeile eingeben musste, aber das sieht nach Flash aus. Ich bin mir nich sicher, wie man sowas abspeichern kann.
 
Für Firefox gibt es ein Add-on namens Download Embedded, mit welchem man u. a. Flash-Dateien speichern kann, das funktioniert bei manchen Dateien aber nicht korrekt.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1993

Das verlinkte Video dürfte aber vermutlich urheberrechtlich geschützt sein, deshalb wäre es vielleicht besser das Add-on für weniger problematische Dateien zu verwenden.
 
Danke.
Bei dem Plugin weiß man ja gar nicht welche Objekte genau der jetzt downloaden will, außerdem speicherts mir das dann als .swf Datei ab, was mir ja auch nichts bringt.
 
Back
Top Bottom