+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Verschlüsselung Handy

Eine Diskussion über Verschlüsselung Handy im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Unter anderem aus diesem Grund habe ich mir ein wenig Gedanken über die Verschlüsselung meiner Daten gemacht: http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-3254136.html Ich nutze ...

  1. #1

    Verschlüsselung Handy

    Unter anderem aus diesem Grund habe ich mir ein wenig Gedanken über die Verschlüsselung meiner Daten gemacht:

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-3254136.html

    Ich nutze derzeit ein normales Galaxy S6. Früher habe ich mein S3 und S4 gerootet und mit Cyanogenmod ausgestattet, jedoch gibt es das nicht für das S6. Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob Cyanogenmod besser oder "anders" verschlüsselt als normales Android. Zu Windows Mobile weiss ich gar nichts, aber Apples System scheint ja relativ gut zu sein?

    Kann mir da einer weiterhelfen welches System wie wo was verschlüsselt und wie sicher es schlussendlich ist?
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Auf Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile gibts Bitlocker-Verschlüsselung

  3. #3

  4. #4
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Dann scheint ja anscheinend iOS am sichersten zu sein. Aber auch das wurde ja in jüngster Vergangenheit im Auftrag des CIA geknackt.

    Ich bezweifle das es ein sicheres System gibt.

  5. #5
    Zitat Zitat von b-a-d-b-o-y Beitrag anzeigen
    Dann scheint ja anscheinend iOS am sichersten zu sein. Aber auch das wurde ja in jüngster Vergangenheit im Auftrag des CIA geknackt.

    Ich bezweifle das es ein sicheres System gibt.
    Nein, das FBI hat mit Hilfe einer isrealischen IT-Sicherheitsfirma das IPhone 5c geknackt. Die verwendete Technik funktioniert aber nur bei älteren Modellen.

    Das Problem bei Android ist ja, dass die Softwareverschlüsselung nicht an die Hardware des Handys gekoppelt ist. Wie sieht das bei Bitlocker aus?
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Bei Bitlocker wird aufs Trusted Platform Module gesetzt - das verbaut MS bei jede Hardware die se verscherbeln

  7. #7
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Bei Bitlocker wird aufs Trusted Platform Module gesetzt - das verbaut MS bei jede Hardware die se verscherbeln
    Genau dasselbe ist ja das Problem bei Android. Lies mal den Artikel im ersten Beitrag.
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Kauf mir nen Funkmasten fürs Handy ^^
    Aber deine Frage müsste somit beantwortet sein wenn das der Störfaktor ist oder?

  9. #9
    Also Iphone, oder was? ^^
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Seh zwar nich wo da jetz das gleiche Problem wie bei Android sein sollte - haben ja lle nen TPM Chip, aber da kannst noch mal n bisschen Lesen
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...M-2582371.html

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Handy
    Von jonnylicious im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 10:01
  2. Verschlüsselung
    Von JimBe@m im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 19:26
  3. Verschlüsselung,Ordner sperren
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 19:33
  4. Handy
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •