ungelöst Verschlüsselung Handy

Joined
Mar 7, 2008
Messages
7,026
Points
0
Unter anderem aus diesem Grund habe ich mir ein wenig Gedanken über die Verschlüsselung meiner Daten gemacht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Heftiger-Schlag-fuer-Android-Verschluesselung-3254136.html

Ich nutze derzeit ein normales Galaxy S6. Früher habe ich mein S3 und S4 gerootet und mit Cyanogenmod ausgestattet, jedoch gibt es das nicht für das S6. Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob Cyanogenmod besser oder "anders" verschlüsselt als normales Android. Zu Windows Mobile weiss ich gar nichts, aber Apples System scheint ja relativ gut zu sein?

Kann mir da einer weiterhelfen welches System wie wo was verschlüsselt und wie sicher es schlussendlich ist?
 
Auf Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile gibts Bitlocker-Verschlüsselung
 
Dann scheint ja anscheinend iOS am sichersten zu sein. Aber auch das wurde ja in jüngster Vergangenheit im Auftrag des CIA geknackt.

Ich bezweifle das es ein sicheres System gibt.
 
Dann scheint ja anscheinend iOS am sichersten zu sein. Aber auch das wurde ja in jüngster Vergangenheit im Auftrag des CIA geknackt.

Ich bezweifle das es ein sicheres System gibt.

Nein, das FBI hat mit Hilfe einer isrealischen IT-Sicherheitsfirma das IPhone 5c geknackt. Die verwendete Technik funktioniert aber nur bei älteren Modellen.

Das Problem bei Android ist ja, dass die Softwareverschlüsselung nicht an die Hardware des Handys gekoppelt ist. Wie sieht das bei Bitlocker aus?
 
Bei Bitlocker wird aufs Trusted Platform Module gesetzt - das verbaut MS bei jede Hardware die se verscherbeln
 
Bei Bitlocker wird aufs Trusted Platform Module gesetzt - das verbaut MS bei jede Hardware die se verscherbeln

Genau dasselbe ist ja das Problem bei Android. Lies mal den Artikel im ersten Beitrag.
 
Kauf mir nen Funkmasten fürs Handy ^^
Aber deine Frage müsste somit beantwortet sein wenn das der Störfaktor ist oder?
 
Back
Top Bottom