+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Telefon besetzt.

Eine Diskussion über Telefon besetzt. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Folgendes problem: Ich kann niemanden anrufen bzw. angerufen werden. Gestern ging das Telefon. Ein Freund von mir, der meiner bitte ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!

    Telefon besetzt.

    Folgendes problem:

    Ich kann niemanden anrufen bzw. angerufen werden.
    Gestern ging das Telefon.

    Ein Freund von mir, der meiner bitte nachgegangen ist, hat mich angerufen. Er sagte es sei "besetzt".

    Interne anrufe funken (Es sind zwei telefone. Kommunikation von einen auf der anderen funken).

    Wenn ich jemanden z.B. pipst es auch nicht (ich weiß nicht, wie man diese Signal nennt, die verdeutlichen, dass es bei dem anderen grad klingelt :- D)

    Wir ins bei Telekom.




    hat jemand ne idee?^^

  2. #2
    Schütze
    Avatar von Tracky
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Rinteln
    Alter
    24
    Beiträge
    76
    Name
    Philipp
    Nick
    Tracky
    Dasselbe Problem haben wir hier in der Gegend auch öfters.
    Im Normalfall hilft ein restart der Hardware (Also mal Stecker ziehn). Falls all das nichts nützt, am Besten mal die Telekom-Hotline direkt anrufen (Handy, Nachbarn etc.), die 'wissen' wahrscheinlich mehr

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Stecker ziehen und austauschen habe ich schon gemacht.

    Wenn es bis morgen nicht klappt, werde ich die wohl anrufen (hab leider kein Handy, muss jemanden zu mir kommen lassen, der eins hat )

    Danke für die schnelle antwort!

  4. #4
    Schütze
    Avatar von Tracky
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    Rinteln
    Alter
    24
    Beiträge
    76
    Name
    Philipp
    Nick
    Tracky
    Zitat Zitat von uNNa Beitrag anzeigen
    Stecker ziehen und austauschen habe ich schon gemacht.

    Wenn es bis morgen nicht klappt, werde ich die wohl anrufen (hab leider kein Handy, muss jemanden zu mir kommen lassen, der eins hat )

    Danke für die schnelle antwort!
    Hast du im Ernstfall noch ein Austauschgerät, um eventuell eigenständig schon die Funktion deines momentanen Gerätes zu testen ? :/

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Leider nicht.
    Das wäre jetzt wirklich ideal, dann hätte man wirklich direkt sagen können, ob es das Telefon oder der Anbieter ist.

  6. #6
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    rechnung zahlen, dann schaltet die telekom dir den anschluss wieder frei

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    rechnung zahlen, dann schaltet die telekom dir den anschluss wieder frei
    Sprichst du aus erfahrung ?

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    So, nun geht wieder alles!

    Ich war gestern bei der Telekom und habe gesagt, dass ich keine Verbindung habe.
    Er hat gesagt, dass das Telefon wahrscheinlich kaputt ist.
    Habe ihm dann öfter gesagt, weshalb es nicht kaputt sein kann.
    Daraufhin hat er die Leitung überprüfen lassen: Diese ging.
    Trotzdem sollte ich es überprüfen.
    Dann fuhr ich zu nem kollegen und es ging direkt.
    Dann gings wieder zur Telekom, der sagte, dass ein Techniker von 08:00-12:00 kommt.
    Gut, vorlesung geschwänzt und der ochse kam nicht. Er hat angerufen! Er sagte, dass der Port durchgerasselt wäre. Hat mir noch einen schönen tag und schöne Ferientage gewünscht.

    Der Service war wirklich gut und schnell!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •