+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tastatursprache ändern

Eine Diskussion über Tastatursprache ändern im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich arbeite gerade an einem Dokument in Word 2007 und ändere nunmal per Tastenkürzel (STRG+SHIFT+F / U / K) öfters ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]

    Frage Tastatursprache ändern

    Ich arbeite gerade an einem Dokument in Word 2007 und ändere nunmal per Tastenkürzel (STRG+SHIFT+F / U / K) öfters die Formatierung. Leider erwische ich aber auch schonmal die falschen Tasten und auf einmal ist die Tastatursprache Englisch, was sich natürlich besonders gravierend auf die Sonderzeichen auswirkt.

    Ich weiß nur leider nicht mit welchem Tastenkürzel ich das angestellt habe oder wie ich das wieder rückgängig machen kann. Unter WinXP gab es in der Taskleiste noch diese Sprachauswahl aber in Vista finde ich das nicht

    Kann mich da bitte jemand aufklären?

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von General Raveshaw
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Ravenholm NMS
    Alter
    27
    Beiträge
    3.948
    Nick
    abOkabe
    Clans
    Reaper-Reaper17
    bei Systemsteuerung gibs ne sache die heißt etwa Sprachen und Regional
    ( sieht aus wie die Erde mit einer Uhr davor )
    wenn du darauf gehst gibs da eine registerkarte "Spache und Tastatur"
    dort ist dann "Tastatur ändern" ( oder sowas in der art )
    da kannst du dann eine andere Sprache auswählen auf welcher du schreiben möchtest

    ps: wenn du die sprache geändert hast sind im selbem fenster bei der nächsten regkart.
    3 punkte zur auswahl ( ich kenn auf De. nur den dritten der müsste "Ausblenden" heißen
    wenn der ausgewählt is denn wird die änderungs option die du bei XP siehst in der taskleiste
    nicht angezeigt

  3. #3
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    drücke Alt und die Umschaltentaste



  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von General Raveshaw Beitrag anzeigen
    bei Systemsteuerung gibs ne sache die heißt etwa Sprachen und Regional
    ( sieht aus wie die Erde mit einer Uhr davor )
    wenn du darauf gehst gibs da eine registerkarte "Spache und Tastatur"
    dort ist dann "Tastatur ändern" ( oder sowas in der art )
    da kannst du dann eine andere Sprache auswählen auf welcher du schreiben möchtest

    ps: wenn du die sprache geändert hast sind im selbem fenster bei der nächsten regkart.
    3 punkte zur auswahl ( ich kenn auf De. nur den dritten der müsste "Ausblenden" heißen
    wenn der ausgewählt is denn wird die änderungs option die du bei XP siehst in der taskleiste
    nicht angezeigt
    Habe in dem Menü auch eine Art Liste gefunden mit Sprachen für die Tastatur (Deutsch und Englisch). Da habe ich jetzt Englisch rausgenommen, jetzt kann man es glaub ich nicht mehr umstellen auch wenn man es will


    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    drücke Alt und die Umschaltentaste
    Ich glaube es war wirklich eine Kombination aus ALT+SHIFT die ich versehentlich gedrückt habe, weiß aber nicht mehr welche

    Naja jedenfalls hat das das Problem gelöst, Danke

  5. #5
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    nein, es ist einfach ALT+Shift .....ich kann sie auch umstellen

    jetyt sieht das ganye so aus >(



+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. clanmotto ändern
    Von Xistentz im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2002, 18:20
  2. Frage Hp Forum ändern zu können!
    Von ScHmiDi im Forum BL00D+
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2002, 21:02
  3. Bitte darum das Forum zu ändern!!!
    Von FVato im Forum TGA - The Galaxy Alliance
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 20:06
  4. An Alle, Es Wird Sich Einiges Ändern!!!!!!
    Von doubleJay im Forum *LoYR*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •