Tastatursprache ändern

Joined
May 18, 2007
Messages
1,017
Points
240
Ich arbeite gerade an einem Dokument in Word 2007 und ändere nunmal per Tastenkürzel (STRG+SHIFT+F / U / K) öfters die Formatierung. Leider erwische ich aber auch schonmal die falschen Tasten und auf einmal ist die Tastatursprache Englisch, was sich natürlich besonders gravierend auf die Sonderzeichen auswirkt.

Ich weiß nur leider nicht mit welchem Tastenkürzel ich das angestellt habe oder wie ich das wieder rückgängig machen kann. Unter WinXP gab es in der Taskleiste noch diese Sprachauswahl aber in Vista finde ich das nicht :?

Kann mich da bitte jemand aufklären?
 
bei Systemsteuerung gibs ne sache die heißt etwa Sprachen und Regional
( sieht aus wie die Erde mit einer Uhr davor )
wenn du darauf gehst gibs da eine registerkarte "Spache und Tastatur"
dort ist dann "Tastatur ändern" ( oder sowas in der art )
da kannst du dann eine andere Sprache auswählen auf welcher du schreiben möchtest

ps: wenn du die sprache geändert hast sind im selbem fenster bei der nächsten regkart.
3 punkte zur auswahl ( ich kenn auf De. nur den dritten der müsste "Ausblenden" heißen
wenn der ausgewählt is denn wird die änderungs option die du bei XP siehst in der taskleiste
nicht angezeigt
 
bei Systemsteuerung gibs ne sache die heißt etwa Sprachen und Regional
( sieht aus wie die Erde mit einer Uhr davor )
wenn du darauf gehst gibs da eine registerkarte "Spache und Tastatur"
dort ist dann "Tastatur ändern" ( oder sowas in der art )
da kannst du dann eine andere Sprache auswählen auf welcher du schreiben möchtest

ps: wenn du die sprache geändert hast sind im selbem fenster bei der nächsten regkart.
3 punkte zur auswahl ( ich kenn auf De. nur den dritten der müsste "Ausblenden" heißen
wenn der ausgewählt is denn wird die änderungs option die du bei XP siehst in der taskleiste
nicht angezeigt

Habe in dem Menü auch eine Art Liste gefunden mit Sprachen für die Tastatur (Deutsch und Englisch). Da habe ich jetzt Englisch rausgenommen, jetzt kann man es glaub ich nicht mehr umstellen auch wenn man es will :D


drücke Alt und die Umschaltentaste ;)

Ich glaube es war wirklich eine Kombination aus ALT+SHIFT die ich versehentlich gedrückt habe, weiß aber nicht mehr welche :o

Naja jedenfalls hat das das Problem gelöst, Danke :top
 
nein, es ist einfach ALT+Shift .....ich kann sie auch umstellen

jetyt sieht das ganye so aus >(
 
Back
Top Bottom