+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

SoundSpezis uffgepasst! Blunt needs YOUR help^^

Eine Diskussion über SoundSpezis uffgepasst! Blunt needs YOUR help^^ im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi! Also ich weiss wie ich an vieles herankomme, aber an Soundeffekte?! Ich bräuchte einen Sound für einen Stempel. Nix ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    31
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt

    SoundSpezis uffgepasst! Blunt needs YOUR help^^

    Hi!
    Also ich weiss wie ich an vieles herankomme, aber an Soundeffekte?!

    Ich bräuchte einen Sound für einen Stempel. Nix realistisches (es sei denn irgendjemand hämmert voll druff), sondern schon was markantes. Ich mach ne Übersicht von 2 Leuten und verpasse dann einem den PWND!-Stempel... Und dafür brauch ich nen Sound...

    Also, wo und wie sollte ich danach suchen? Soweit sind Suchmaschinen leider noch nicht

    Ich hab für mein 1.VOD so ne scheiss SoundSammlung im Inet gefunden und hab dann so einen DrecksAmateurSteinbruch genommen Diesmal wollt ichs ein bisschen geiler machen.

    Ideen?
    Danke
    Geändert von AnnaAufAcid (17.01.2010 um 03:35 Uhr)

  2. #2
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    25
    Beiträge
    14.714
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Vielleicht hilft dir das erstmal weiter?!
    Ist zwar nur ne normale drum, aber wenn man sich den Stempel dabei denkt, und möglicherweise noch Musik im Video läuft könnte es hinkommen.

    Man im Netz findet man ja echt garnichts... da gibts dann so richtig lasche Soundeffekte für 3,60€ und sone Scherze
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    31
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Danke... Ist im Prinzip schonmal nicht schlecht. Ich guck mal, ob ichs mir mit audacity noch irgendwie hinfriemeln kann (also ein bisschen mächtiger noch).

  4. #4
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    25
    Beiträge
    14.714
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Hab ne Snare dazugefügt... dadurch klingts ein wenig Druckvoller. Ich könnte auch einfach mit irgendwas aufn Tisch hauen, und das aufnehmen, aber mein Micro is dafür leider nicht gut genug... da wäre ein mieses Hintergrundrauschen :/

    Wie gesagt, falls Musik währrenddessen läuft, oder noch ein "OWNED" ausgesprochen wird, sollte es garnicht groß auffallen

    €: Hab mal aus Jucks nen "überkrassen" StempelSound gemacht... voll dramatisch xD Aber vielleicht findets ja verwerndung ^^
    Geändert von Hamster (17.01.2010 um 04:22 Uhr)
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    3.084
    Vielleicht findest du hier was .. unter Soundfx oder Sound Loops

    http://www.flashkit.com

  6. #6
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    49
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    versuchs mal hier. da gibts zwar nicht immer grad die hochwertigsten files aber oft findet man auch was brauchbares.
    http://www.findsounds.com/

    es macht auf jdenfall sinn in english zu suchen....mit deutschen namen wirste wohl kaum weit kommen.

    meistens kann man auf bezahlseiten den sound auch vorhören. wenn das von der qualität her schon reicht, könnte man natürlich die soundkarte und ein aufnahmeprogramm benutzen um das abzugreifen....wäre allerdings aufgrund von lizenzen dann illegal.... darum erklär ich jetzt auch nict wie mans genau macht

    per google findet man aber eigentlich auch fast alles was das herz begehrt. gib doch einfach das geräusch das du brauchts +.mp3 ein also für ne ente z.b. ente.mp3 bzw duck.mp3. da wirste garantiert finden was du brauchst. helfen können dir da auch die seiteninformationenmedien/medien im firefox um den genauen link zur datei rauszufinden.

    wenn die tonqualität nicht soo wichtig ist kann man auch aus filmen den ton extrahieren. da bietet sich dann youtube als quelle an...oder die tonspur von dvds...die sind wirklich interessant, da die künstlichen geräusche "echter" klingen als die natürlichen.
    Geändert von Fachkraft (17.01.2010 um 16:18 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GrafikSpezis uffgepasst! Blunt needs YOUR help^^
    Von AnnaAufAcid im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •