router-reset

Joined
Jul 30, 2002
Messages
3,155
Points
0
also vorweg,
von folgenden dingen hab ich absolut keine ahnung,also bitte um verstädnis ;)

mein bruder hat gestern unsern router neu eingestellt,weil der für counterstrike irgendwelche ports freischalten wollte um neu maps spielen zu können oder was weiss ich.jedenfalls,seit dem kann ich mich nicht mehr im msn anmelden oder diverse völlig normale internet-seiten aufrufen (msn.com zb).

woran liegt das bzw wie kann ich das wieder ändern?
mein bruder hat auch nicht viel mehr ahnung als ich,wie ich den kenne hat der da einfach ma rumgespielt und nu hab ich den ärger hier.
 
Ich hab zwar auch keine Ahnung aber du solltest dein Router-Modell für die gezielte Hilfe aufschreiben :)
 
stimmt,hab ich in der eile nicht dran gedacht,
bin grad nich zu hause und weiss das model nicht ausm kopf,wird nachgereicht.

aber ich geh mal davon aus,dass ich dann wohl den router neu einstellen muss (?),
wenn ja,wie genau macht man sowas?wie gesagt,bin totaler laie.
oder kann ich das auch ohne erneuten reset im nachhinein einstellen,dass wieder alle seiten geladen werden (können)?
 
Last edited:
Hat dein Bruder beim Konfigurieren evtl. die Einstellungen zu vorher bereits freigeschalteten Ports gelöscht?

http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm

Falls du dein Routermodell dort findest, kannst du den dazu gehörenden Anleitungen folgen um bestimmte Sachen freizuschalten. Falls du zum gewünschten Programm/Spiel keine Anleitung finden solltest, kannst du versuchen über google herauszufinden welche Ports dieses verwendet und ansonsten einer von den anderen Anleitungen folgen. Statt der in der Anleitung genannten Portnummern trägst du dann halt die richtigen Nummern ein. :o
 
Manche Router haben einen Resetknopf, bei manchen reicht es kurz den Strom auszuschalten. Am besten du guckst im Handbuch nach. Da steht das sicher drin. RTFM =)
 
Back
Top Bottom