+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

PC Problem - erneute Nachfrage

Eine Diskussion über PC Problem - erneute Nachfrage im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute Ich habe immer noch dasselbe Problem mit meinem PC, finde allerdings irgendwie das Topic nimmer - Schande über ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    PC Problem - erneute Nachfrage

    Hi Leute

    Ich habe immer noch dasselbe Problem mit meinem PC, finde allerdings irgendwie das
    Topic nimmer - Schande über mich, big sorry.

    Kurze Zusammenfassung:
    Mein PC stürzt alle während ab. Entweder freezed das Bild, sodass ich ein normales
    Standbild habe, ich habe ein verzerrtes Standbild oder mein Monitor wird komplett
    schwarz.

    In den ersten beiden Fällen reicht ein normales resetten, beim dritten Fall muss ich
    hinten das Netzteil einmal kurz aus und wieder anschalten, damit ich den PC rebooten
    kann.

    Ich kann es mir absolut nicht erklären, hatte aber einige Theorien.

    Ich habe vorhin wieder den Lüfter von meiner CPU abmontiert und saubergemacht
    und da ist mir aufgefallen, dass meine CPU keine Kühlpaste mehr besitzt - jedenfalls
    fast keine mehr. Der Kern an sich liegt komplett frei - ich weiß aber, dass beim ersten
    mal als ich den Lüfter abgemacht habe, die CPU noch komplett mit dieser Paste
    bedeckt war.

    Kann es daran liegen?

    Ich weiß echt nimmer weiter.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Hast du mal die Temperaturen im Betrieb überprüft? Regelmässige Abstürze sind da immer so ein Anzeichen für sowas.

    Würde mir jetzt spontan einfallen man müsste halt nur rausfinden was den zu heiß läuft, bekommste mit everest raus.

    Das mit der Wärmeleitpaste klingt aber wohl nach nem zu heißen CPU, wie gesagt check mal plz die temperaturen, paar System infos wären auch noch nett :-)

    Das Phenomen das du den Netzschalter kurz an/aus machen musst kann ich mir nur soweit erklären, das dein Mainboard wohl bei diesem fehler nicht richtig resetet und somit denkt der fehler ist noch da oder sowas in der richtung jedenfalls bleibt irgendwo ne information stehen die da wohl nich mehr sein sollte...

    Grüße
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    kommen die abstürze nach einer bestimmten zeit? bei spielen? nur so in windoof?


    selbst mit ganz wenig wlp sollte es nicht zu abstürzen kommen. ich würde eher bei bildschirmfreezes auf die graka tippen. mach den lüfter mal schneller, das geht ganz einfach im treibermenü.
    s' glatscht glei!

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    CPU Temperatur scheint in Ordnung zu sein.

    Also als die Probleme angefangen haben, hatte ich das nur bei WoW - später dann
    auch ab und zu mal, wenn ich nur so auf dem Dekstop war. Dann konnte ich keine
    Videos mehr übers Internet (Youtube etc) im Vollbilbmodus gucken.

    Da gings meistens sofort komplett aus.

    Die Grafikkarte (GeForce Ti4200) habe ich dann gegen eine neuere Radeon ausgetauscht,
    doch die Probleme traten weiterhin auf.
    Kann es möglich sein, dass mein Mainboard hinüber ist? Also der AGP-Steckplatz oder so?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Hast du nur 1 RAM-Riegel eingebaut, oder mehrere?
    Falls du mehrere hast, bau mal einen aus und lass dann den Rechner
    laufen.
    Solltest du zufällig irgendwo andere RAM herbekommen,
    tausch sie mal komplett aus.
    Es kann vorkommen, dass der Arbeitsspeicher einen defekt hat und
    dann die komischsten Phänomene auftreten.
    -ENTARO

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    RAM kann es eigentlich auch nicht sein, den habe ich zwar ausgetauscht, hatte aber mal
    probeweise den alten wieder eingebaut und dennoch weiterhin die Abstürze gehabt.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo dann würde ich den fehler evtl im Mainboard oder an der Graka suchen, doch ich würd eher aufs Mainboard tippen, nur wirst du ja sicherlich keins zum tauschen haben, das is immer der mist...

    Vielleicht hast ja einen netten bekannten bei dem du mal deine Hardware probehalber reinbauen kannst zumindest vielleicht mal die graka damit man die auch noch ausschlißen kann...
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Hm, gibt es denn überhaupt noch irgendwo außer Ebay Orte, wo ich mir
    mein altes Mainboard erneut bestellen kann? Soll natürlich nicht gebraucht
    sein.

    Ist ein MSI K7n2L - also ich find nichts bisher.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Thema Wärmeleitpaste, nimm zum Beispiel die Arctic Silver 5, hauptsache 99%tiger Silberanteil. Mach die komplette Kühlfläche sauber und neue WLP drauf, schaden kann das nie

  10. #10
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Kauf dir endlich nen neuen PC *g

    Und schmeiß deine olle Kiste die nur Probleme macht aus dem Fenster. Bevor du fragst ob es ernst gemeint sei... JA es ist ernst gemeint

  11. #11
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ja wenn ich das Geld jetzt sofort parat hätte, tät ich mich ja gar nimmer mit
    der ollen Kiste so rumplagen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  2. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  3. PC-Problem
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:05
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •