PC Problem - erneute Nachfrage

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hi Leute

Ich habe immer noch dasselbe Problem mit meinem PC, finde allerdings irgendwie das
Topic nimmer - Schande über mich, big sorry:(.

Kurze Zusammenfassung:
Mein PC stürzt alle während ab. Entweder freezed das Bild, sodass ich ein normales
Standbild habe, ich habe ein verzerrtes Standbild oder mein Monitor wird komplett
schwarz.

In den ersten beiden Fällen reicht ein normales resetten, beim dritten Fall muss ich
hinten das Netzteil einmal kurz aus und wieder anschalten, damit ich den PC rebooten
kann.

Ich kann es mir absolut nicht erklären, hatte aber einige Theorien.

Ich habe vorhin wieder den Lüfter von meiner CPU abmontiert und saubergemacht
und da ist mir aufgefallen, dass meine CPU keine Kühlpaste mehr besitzt - jedenfalls
fast keine mehr. Der Kern an sich liegt komplett frei - ich weiß aber, dass beim ersten
mal als ich den Lüfter abgemacht habe, die CPU noch komplett mit dieser Paste
bedeckt war.

Kann es daran liegen?

Ich weiß echt nimmer weiter:(.
 
Hast du mal die Temperaturen im Betrieb überprüft? Regelmässige Abstürze sind da immer so ein Anzeichen für sowas.

Würde mir jetzt spontan einfallen man müsste halt nur rausfinden was den zu heiß läuft, bekommste mit everest raus.

Das mit der Wärmeleitpaste klingt aber wohl nach nem zu heißen CPU, wie gesagt check mal plz die temperaturen, paar System infos wären auch noch nett :-)

Das Phenomen das du den Netzschalter kurz an/aus machen musst kann ich mir nur soweit erklären, das dein Mainboard wohl bei diesem fehler nicht richtig resetet und somit denkt der fehler ist noch da oder sowas in der richtung jedenfalls bleibt irgendwo ne information stehen die da wohl nich mehr sein sollte...

Grüße
 
kommen die abstürze nach einer bestimmten zeit? bei spielen? nur so in windoof?


selbst mit ganz wenig wlp sollte es nicht zu abstürzen kommen. ich würde eher bei bildschirmfreezes auf die graka tippen. mach den lüfter mal schneller, das geht ganz einfach im treibermenü.
 
CPU Temperatur scheint in Ordnung zu sein.

Also als die Probleme angefangen haben, hatte ich das nur bei WoW - später dann
auch ab und zu mal, wenn ich nur so auf dem Dekstop war. Dann konnte ich keine
Videos mehr übers Internet (Youtube etc) im Vollbilbmodus gucken.

Da gings meistens sofort komplett aus:o.

Die Grafikkarte (GeForce Ti4200) habe ich dann gegen eine neuere Radeon ausgetauscht,
doch die Probleme traten weiterhin auf:(.
Kann es möglich sein, dass mein Mainboard hinüber ist? Also der AGP-Steckplatz oder so?
 
Hast du nur 1 RAM-Riegel eingebaut, oder mehrere?
Falls du mehrere hast, bau mal einen aus und lass dann den Rechner
laufen.
Solltest du zufällig irgendwo andere RAM herbekommen,
tausch sie mal komplett aus.
Es kann vorkommen, dass der Arbeitsspeicher einen defekt hat und
dann die komischsten Phänomene auftreten.
 
RAM kann es eigentlich auch nicht sein, den habe ich zwar ausgetauscht, hatte aber mal
probeweise den alten wieder eingebaut und dennoch weiterhin die Abstürze gehabt.
 
jo dann würde ich den fehler evtl im Mainboard oder an der Graka suchen, doch ich würd eher aufs Mainboard tippen, nur wirst du ja sicherlich keins zum tauschen haben, das is immer der mist...

Vielleicht hast ja einen netten bekannten bei dem du mal deine Hardware probehalber reinbauen kannst zumindest vielleicht mal die graka damit man die auch noch ausschlißen kann...
 
Hm, gibt es denn überhaupt noch irgendwo außer Ebay Orte, wo ich mir
mein altes Mainboard erneut bestellen kann? Soll natürlich nicht gebraucht
sein:o.

Ist ein MSI K7n2L - also ich find nichts bisher:(.
 
Thema Wärmeleitpaste, nimm zum Beispiel die Arctic Silver 5, hauptsache 99%tiger Silberanteil. Mach die komplette Kühlfläche sauber und neue WLP drauf, schaden kann das nie
 
Kauf dir endlich nen neuen PC *g

Und schmeiß deine olle Kiste die nur Probleme macht aus dem Fenster. Bevor du fragst ob es ernst gemeint sei... JA es ist ernst gemeint :D
 
Ja wenn ich das Geld jetzt sofort parat hätte, tät ich mich ja gar nimmer mit
der ollen Kiste so rumplagen:p.
 
Back
Top Bottom