+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Lüfter zu laut beim Spielen?

Eine Diskussion über Lüfter zu laut beim Spielen? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage zu PC Lüftern. Ist das normal oder schlimm, dass der PC Lüfter beim ...

  1. #1

    Lüfter zu laut beim Spielen?

    Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage zu PC Lüftern. Ist das normal oder schlimm, dass der PC Lüfter beim Spielen lauter wird bzw viel lauter als normal?Wenn ich nicht spiele ist dieser ganz leise.

    Mein PC ist erst 1 Jahr alt:

    Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 3.40GHz
    12,0 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

    Bei C&C3 oder Kane's Wrath ist der auch ganz leise, nur bei Spielen wie den neuen MMORPG Tera, welches ich ohne Probleme auf
    höchsten Grafikeinstellungen spielen kann, wird der Lüfter lauter.Ist das schlimm oder ist das ganz normal?
    Ist mir zuvor noch nicht wirklich aufgefallen.

    Danke im Voraus für die Hilfe.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Welche(r) Lüfter wird den lauter? alle oder nur vonner Grafikkarte oder CPU oder oder oder?

    Wenn der Lüfter lauter wird beim Zocken würd ich mal vermuten das er mehr Wärme abführen will weil der PC / das Bauteil wärmer wird durch höhere Belastung

    Vorschlag: Alle Lüfter & Kühkörper mal gründlich reinigen, ggf WLP überprüfen

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das der Lüfter lauter wird ist an sich normal. Wenn die CPU/GPU stärker beansprucht wird gibt diese mehr Wärme ab und die Lüfter drehen hoch um die Wärme abzuführen und die Kühlung zu verbessern. Das also bei einem modernen PC bei einem alten Spiel die Lüfter ruhig bleiben wärend sie bei einem anspruchsvolleren Spiel aufdrehen ist also an und für sich ganz normal.
    Trotzdem würde es nicht schaden die Temperaturen der CPU und GPU zu überprüfen insofern dir der Lüfter "ungewöhnlich" laut vorkommt, aber "Laut" ist eben immer sehr subjektiv.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim spielen
    Von Erbacher01 im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 19:28
  2. habt ihr auch manchmal schlechte tage beim spielen
    Von Squirrl99 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 18:17
  3. Techniche Probleme beim spielen
    Von Meister-Eder im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 14:51
  4. Laut CrowWinU spielen viele bei AdidaS mit MC
    Von MaQdeSade im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 15:19
  5. Problem beim Spielen
    Von Welser im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •