Laufwerk defekt?

Joined
Nov 29, 2004
Messages
3,184
Points
0
Also hab eben PC angemacht. FarCry DVD reingeschoben und wollte installieren. So fertig installiert und musste weg.

Kam dann grad wieder mach PC an und wollt spielen.

Ich klicks an und dann zeigt er mirn Setup von Need for speed Carbon :?

Irgendwie erkennt es nun garkeine DvD/Cds mehr. An was kann das liegen?

mfg
 
wenn das laufwerk noch korrekt erkannt wird, denn dürfte es kaputt sein... teste nochmal alle kabel ob die richtig angeschlossen sind.

ansonsten bau das ding mal in einen anderen rechner ein, ob es da das selbe problem gibt.
 
Also erkennen tut er es voll. Wenn ich nun ne CD/DvD reinlege sagt er immernoch " Bitte legen sie eine DVD/CD ein ".

Kabel sind richtig dranne, zu 100%.

Werds dann mal umbauen müssen.
 
Hast du ein virtuelles Laufwerk installiert :?
Ansonsten wechsel einfach mal die IDE Kabel bzw jumper das Laufwerk mal um.
Wunder helfen auch manchmal die Laufwerkreinigungscds :)
DVD frei von Kratzern/Schmutz?

€dit du warst zu schnell ^^ :D
 
Hatte mal nen virtuelles Laufwerk aber is nun weg. Habs mit Daemon tools entfernt.
IDE sind die breiten kabel die vom Mainboard kommen oder?

Und umjumpern?! Wasn das ? ;)

DvD alle kratzfrei^^
 
Ich muss glaubsch ma einen Extra Thread zum Thema Jumper machen :D

Ja die IDE Kabel sind die breiten flachen die vom Mainboard kommen, 2 Stück die zu den LAufwerken und Festplatten gehen

Das hier isn Jumper:

images


Der befindet sich bei Laufwerken und Festplatten hinten (auf dem Bild Pos 3)
cdrear01.gif


Mußte hinten mal draufgucken da steht drauf als was es zur Zeit gejumpert ist

Thunderskull said:
MA = Master
SL= Slave
CS= Cable Select

Thunderskull said:
Versuche es (wenns die Kabellängen erlauben) so:

Bootfestpladde als Master an IDE 1 Strang oben (außen am Kabel)
Sekundäres CD (DVD) Laufwerk (was du seltener nutzt) als Slave an IDE 1 mitte
Haupt CD (DVD) Laufwerk als Master an IDE 2 Strang oben
zweite Festplatte als Slave an IDE 2 mitte

Vorteile:

HDD 1 zu Hauptbrenner (hauptlaufwerk) sofortiger Datentransport (Dh Direkt schreiben kein Lesen/schreiben auf dem selben IDE Strang
HDD 1 zu HDD 2 Schnelleres Kopieren von Großen Datenmengen
 
Last edited:
Hatte mal nen virtuelles Laufwerk aber is nun weg. Habs mit Daemon tools entfernt.
IDE sind die breiten kabel die vom Mainboard kommen oder?

Und umjumpern?! Wasn das ? ;)

DvD alle kratzfrei^^

Hat es vielleicht was damit zu tun, dass Daemon Tools noch installiert ist?
 
Das ist natürlich auch noch new Möglichkeit, jau Touji habsch glatt ned dran gedacht :kek
 
naja dann müsste ers ja grad erst installed haben :?
Also bei mir hat das mal geholfen das Laufwerk (weils ja noch erkannt wird)
im gerätemanager auszuschalten und dann wieder einzuschalten...
 
Daemon Tools ist nimmer drauf.

Laufwerk hab ich auch schonmal im Gerätemanager reaktiviert.

Werd das was Thunder geschrieben hat heut mal testen.

lg
 
Hab heut nen neues Laufwerk bekommen und das gleiche immernoch,...

An was kanns jetzt liegen?
 
Ich habe mal gelesen, dass manche Kopierschutzmechnismen mit defekten Sektoren auf dem Datenträger arbeiten. Dies kann dazu führen, dass einige Laufwerke die Datenträger nicht lesen können. Allerdings habe ich das im Zusammenhang mit Musik-CDs (>Un-CDs) gelesen, ich weiß nicht ob das auch mit Spiele-DVDs gemacht wird.

Ist auf der Spielepackung/DVD-Hülle (oder der DVD selbst) das offizielle DVD-Logo zu sehen? Ich frage deshalb weil auf vielen Un-CDs das offizielle Compact Disc-Logo nicht drauf ist, weil sie schlichtweg nicht dem Standard entsprechen und das Logo somit nicht tragen dürfen. Möglicherweise ist es bei DVDs ähnlich. Wenn also kein DVD-Logo drauf ist wäre es zumindest denkbar, dass es sich um eine absichtlich nicht-standardkonforme DVD handelt, welche möglicherweise nicht bei allen Laufwerken funktioniert.
 
Last edited:
Funzen den zbn die festplatten an beiden IDE Ports? ggf is einer im Anus...
 
Na die Festplatte geht doch, und die is glaub an einem dranne ;D

Könnt ja mal den freien stecker davon nehmen, sind ja 2 frei xD
 
Back
Top Bottom