Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

IDE-SW Treiber oder Programm erkennt LAufwerk nicht

Eine Diskussion über IDE-SW Treiber oder Programm erkennt LAufwerk nicht im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, ich weiß nicht wie ich es genau erklären soll. Ich versuchs mal^^ Ich möchte ein Programm nutzen, welches ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    IDE-SW Treiber oder Programm erkennt LAufwerk nicht

    Hi Leute,

    ich weiß nicht wie ich es genau erklären soll. Ich versuchs mal^^

    Ich möchte ein Programm nutzen, welches nur 4 versch. DVD Roms als Laufwerk zulässt. Die Typen sind: LG 8164b + 8163b + 8162b und wie sollte es auch anders sein LG 8161b

    Alle Laufwerke sind IDE.

    Nun habe ich mir das LG 8164b gekauft, ordnungsgemäß angeschlossen, der Gerätemanager zeigt es mir an, alles gut.

    Das Programm hingegen, lässt mich nur mein LG SATA DVD Brenner auswählen, damit geht es aber nicht. Nun habe ich gelesen, dass es bei nvidia Chipsätzen der IDE-SW Treiber installiert werden soll / erneuert werden soll.

    Nun habe ich aber ein Abit AB9 Pro Mainboard, welches laut Datenblatt nen Intel 965 Chipsatz hat. Hierzu finde ich keinen IDE-SW Treiber. Hat jemand ne Ahnung, zu welchem Treiber es den IDE-SW gibt? Ist der irgendwo drin? Hoffe es war nicht zu kompliziert aber Google schmeißt nix anständiges raus. Vielen dank im voraus.

    EDIT: Kann ich ansonsten ein eventuelles IDE Treiber Problem mit nem Adapter umgehen? Es gibt ja USB2.0 to IDE Adapter...

    EDIT2: Was komisch ist, dass im Gerätemanager mein neues IDE Laufwerk als SCSI angezeigt wird:


    http://img404.imageshack.us/img404/3760/managerbp5.jpg

    Da kann doch was nicht richtig sein? Es ist definitv am IDE Anschluss und das Laufwerk ist auf Master gestellt.
    Geändert von Crash (09.08.2007 um 12:58 Uhr)

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Und wieso kann mir nie einer helfen? ^^ Ich streike nun und bleibe der Tegge fern

    Was ich bisher versucht habe:
    -Neuen Intel Chipsatz Treiber Installiert
    -Versch. Versionen des Programms getestet 1.0 + 1.3 + 2.0 getestet
    -Virtuelles Laufwerk rausgeschmissen

    Okay also ich werde noch folgendes probieren:
    -Laufwerk beim Kumpel in nem alten System anschließen
    -Wenn nicht erfolgreich anderes LG DVD Rom + USB to IDE Adapter

    EDIT:
    Ähm ja, Thema ist wohl durch

    Im Intel 965 ist kein IDE Controller mehr verbaut, deshalb greifen die auf eine Bridge von JMicron zurück, ein nicht gerade hochwertiges Stück Technik. Es macht in meinem Umfeld sowohl bei Windows als auch bei Linux Probleme

    Kann geschlossen werden.
    Geändert von Crash (10.08.2007 um 13:15 Uhr)

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sry hatte Treiber gesucht aber noch keine gefunden...

    Aber ich hätte dementsprechend eh keine finden können.......

    auf Wunsch des Erstellers

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •