• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zerg: early Roaches/Schaben

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
Hiho,
heute möchte ich eine Zerg-Taktik vorstellen die im 2on2 oder 3on3 recht gut anzuwenden ist. Einige kennen sie sicher schon, aber habe sie hier im Forum noch nicht gefunden.

10/10 | :sc2_zextraktor: Trick - Extraktor bauen - Drohne bauen - Extraktor abbrechen
11/10 | :sc2_zoverlord:
11/10 | :sc2_zbrutschleim:
15/18|:sc2_zextraktor:
16/18| :sc2_zkoenigin: :sc2_zoverlord: :sc2_zdrohne:
16/18| :sc2_zschabenhoehle:
17/18|:sc2_zoverlord:

Wenn die Queen spawnt direkt ohne Verzögerung Larven rauspumpen. Wenn das Timing passt ist die Schabenhöhle genau dann fertig, wenn auch die Larven fertig sind.

Man hat dann nach ca. 5 Minuten 7 :sc2_zschabe: + 1 Nachzügler. Im 2on2 und 3on3 entsprechend mehr.

Im 3v3 nach ~ 5 Minuten 21 Schaben vor der Base :awesome:

Im 1on1 eine gute Taktik gegen Protoss.

Viel Erfolg!
 

Attachments

  • 3v3 schaben.SC2Replay
    33.3 KB · Views: 9
Last edited:
Nennt sich auch 7RR (Seven Roach Rush). Kenn es so das man erst den Extraktortrick macht um auf 11/10 zu kommen. Dann Ovi und dann so weiter wie bei Dir. Vielleicht meinst Du das aber auch so ^^
Btw. würde ich nach den Roaches auf Linge switchen. Die kommen dann beim Gegner fast zeitgleich mit den Roaches an. Damit kann man schon sehr dick Druck aufbauen.
 
Nennt sich auch 7RR (Seven Roach Rush). Kenn es so das man erst den Extraktortrick macht um auf 11/10 zu kommen. Dann Ovi und dann so weiter wie bei Dir. Vielleicht meinst Du das aber auch so ^^

Im Grunde egal.. wichtig ist es ihn zu machen bevor der Ovi raus ist ;)
 
Davor bringt er minimal mehr Income :p
 
Brav *streichel*
Thread ist in der Sammelliste und für Medaille gemeldet.
 
+1 Stratpunkt
 
Ich fahre mit dieser Strategie im 1v1 (Silberliga) ganz gut. Das Problem ist, daß insbesondere der Terraner bei einer schmalen Choke die Schaben gut in Schach halten kann. Und dann wird die Strat zum Bummerang, weil der Gegner im Regelfall einfach die bessere Eco aufgebaut hat.
 
Back
Top Bottom