+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Z was tun gegen Stalker?

Eine Diskussion über Z was tun gegen Stalker? im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Bin von Terran auf Zerg umgestiegen und spiel nun seit etwa 5 Tagen Zerg und komme mit allem mehr oder ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    3

    Zerg Z was tun gegen Stalker?

    Bin von Terran auf Zerg umgestiegen und spiel nun seit etwa 5 Tagen Zerg und komme mit allem mehr oder weniger gut zurecht,
    allerdings gibt es auch noch etwas wo ich gefühlte 100% aller Spiele verliere und zwar ist das wenn ich gegen Protoss spiele und der Protoss
    stumpf Hetzer baut.
    Habe schon probiert mit

    Zerglingen ( mit Speed ) auf die Hetzer zu gehen das geht schon mal überhaupt nicht,

    dann mit

    Hydralisken ( Mit mehr Range ) nunja das Resultat war zwar schlecht aber im Vergleich zu den anderen um einiges besser

    Schaben ( mit Gräberklauen und Speed ) die sich ständig hochheilen unter der Erde, finde ich umständlich zudem machen die Stalker noch einmal
    um eine ganze Ecke mehr Schaden gegen meine Schaben wodurch ich die Schabe/n in kurzen Zeitabständen eingraben muss damit sie sich regenerieren können.

    Bisher versuche ich es noch mit den Schaben mit Zerglingen als Kugelfutter sozusagen bringt zwar nicht all zuviel aber es reicht den Gegner hinzuhalten bis meine
    Ultralisken bereit sind.

    Was macht ihr gegen Stalker? Kennt ihr eine einfachere Lösung als die die ich habe? Manche sagen Berstlinge sollen gut dagegen sein ( was ich zwar bezweifle ).
    Thx schon mal für eure Antworten

    MfG BanIQIuit

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    also zerglinge sollten eig mass stalker auseinander nehmen und roaches machen 2dmg mehr als stalker aber da man mit stalkern die leicht outrangen kann empfehl ich eig hydra die fressen einfach gate units

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Schaben machen Stalker platt; nicht zuletzt weil sie sich eingraben können.
    Du solltest aber immer seine Base scouten um nachzusehen, ob er auf Phasengleiter techt. Wenn er 2-3 Phasengleiter in deiner Base hat und du nur Roaches am Start hast, hast du quasi schon verloren. D.h. du kannst dich natürlich nicht drauf verlassen, dass er weiterhin stumpf Stalker baut.

    Weiß jetzt nicht ob Hydralisken besser sind als Stalker im Preis-/Leistungsverhältnis, aber hier wird eher das Problem sein, dass du viel später an Hydras rankommst als er an Stalker.

  4. #4
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    also der hardcounter gegen stalker sind speedlinge. ich glaube eher dass du andere probleme hast, häng doch mal ein replay an damit man dir spezifischer helfen kann

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Moe!
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Name
    Maurice
    Nick
    Moe
    also ich selber spiele ya nur toss ^^ und speedlinge helfen ehrlich, die hauen öfter mals meine halbe truppe weg^^

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Speedlinge und ein paar Berstlinge beigeben - haut eigentlich gut hin.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    kommt auf dein opening an.....wann greifen die stalker dich denn ca. an? kommen vorher noch Zealots um deine exe zu delayn?

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich denke, die Zealots baut er immer.
    Nur ist es da von Belang, ob die Zealots vorher alleine schon zum nerven kommen oder ob er sie nur für den späteren Unitmix baut?^^

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Was aber auch mit Speedlingen (+Berstlingen) zu beheben wäre, würde ich meinen...

    Edit:
    Ganz interessant in diesem Zusammenhang sind folgende Vids:

    Geändert von LordSeibrich (04.09.2010 um 23:05 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  10. #10
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Habe das mal ausprobiert und muss sagen, dass Stalker only gegen Zerg auf manchen maps sehr stark ist

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Habe das mal ausprobiert und muss sagen, dass Stalker only gegen Zerg auf manchen maps sehr stark ist
    lasst die ra3 zeiten aufleben! 1 unitspam ftw!

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Hydras sind doch sau stark gegen stalker, warum nicht die bauen? Wenn einer mit n Koloss kommt, die Schänder bauen. Oder stell ich mir das zu einfach vor?
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  13. #13
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    lasst die ra3 zeiten aufleben! 1 unitspam ftw!
    Wenn die Cryos ne Minigun hätten die uch Air angreifen konnten UND frezen, hätte das sogar sau gut geklappt!

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Hydras sind doch sau stark gegen stalker, warum nicht die bauen? Wenn einer mit n Koloss kommt, die Schänder bauen. Oder stell ich mir das zu einfach vor?
    Hydras kommen zu spät würde ich sagen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  15. #15
    Schütze

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    76
    Nick
    Heiti | MrHeiti
    Clans
    [BBC]
    Zerglinge rocken am meisten!!!
    Es sollte natürlich irgendwo im Verhältnis stehen. Wenn 10 Stalker ankommen und nur 6 Zerglinge da sind wird die Rechnung vermutlich nicht aufgehen :-)
    *** Krääänk in Head rulez ***

  16. #16
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    hab eigentlich richtig gute erfahrung mit speedlingen+ mutas gemacht gegen toss. da kann nicht viel schief gehen. die linge regeln die hetzer und die mutas den rest


    btw sind schaben echt keine gute wahl gegen mass hetzer

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  17. #17
    Obergefreiter

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    260
    Nick
    iCebeAr
    Geh auf Schaben und versuche mit ein paar Speedlingen zu nerven
    I ♥ UF - Admins (raKeto & Bandito von Ka$$aD ganz zu schweigen)

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    gegen "no 2 gate" -> stalker trete ich mit spedlingen und falls nötig spine crawler, wenn er kein früher attack macht -> hydras

  19. #19
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich habs mal mit Speedhydras geschafft aber kA, war nurson Testspiel im AM...

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von Urfi
    Registriert seit
    19.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    105
    Name
    Marco
    Nick
    Urfi
    Clans
    ArroW
    Ein guter Counter sind Speedlinge, wichtig ist jedoch das du die passenden Upgrades dazu machst.
    Wenn du bei ihm eine Schmiede scoutest dan mach das +1 Def Upgrade für die Linge, wenn nicht das +1 Attack upgrade und wenn er dir zeit lässt mach beides ^^
    Wichtig ist einfach das er nicht mit dem +1 Attack upgrade auf Speedlinge ohne defupgrade trifft, dann kannst nämlich einpacken.

    Ich selbst hab die erfahrung gemacht das wenn mass speedlinge auf stalker treffen die kein Upgrade haben und linge +1attack das die Stalker einfach nur niedergemezelt werden

    Hoffe das ist nicht zu kompliziert geschrieben xD

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •