Viking Strat Vs. Protoss

Joined
Mar 25, 2009
Messages
1,281
Points
200
Also ich als nicht Beta besitzer,
versuche mal mein Glück die Viking stat zu erklären.

Fangen wir mal mit dem Scv Build an.

10/11 -
t-depot.jpg
Depot
12/19 -
t-kaserne.jpg
Barracks
14/19 -
t-depot.jpg
Depot <-- Wallin fertig
16/19 -
t-raffinerie.jpg
Raff
17/27 -
t-satellitenzentrale.jpg
Comandcenter
18/27 -
t-raffinerie.jpg
2te Raff
21/27 -
t-fabrik.jpg
Factory <-- wenn fertig
t-tech-labor.jpg
Techlab
24/27 -
t-bunker.jpg
Bunker (falls was kommt zum sicheren deffen)
25/27 - 2x
t-raumhafen.jpg
Startport <-- 1
t-abheben.jpg
umsetzten zum
t-tech-labor.jpg
Techlab (von der
t-fabrik.jpg
Factory)und 1x
t-tech-labor.jpg
Techlab bauen
26/27 -
t-depot.jpg
Depot
27/27 - 2ter
t-bunker.jpg
Bunker zum sichern
32/35 -
t-depot.jpg
Depot
35/35 -
t-depot.jpg
Depot
42/51 -
t-raffinerie.jpg
t-raffinerie.jpg
t-command.jpg
Exe Bauen <-- inna Base oder schon bei der exe ist nach Situation einzuschätzen
44/51 -
t-maschinendock.jpg
Engerniring Bay
47/51 -
t-depot.jpg
Depot
51/70 -
t-raumhafen.jpg
Startport 3 +
t-reaktor.jpg
Reaktor <-- only Vikings

Weiter kann man nicht wirklich planen es gillt Exe bauen (mit AA ect.) und ordentlich Air pumpen




Einheiten Build:

erstmal wenn die
t-kaserne.jpg
Barracks steht
spacemarine.jpg
Mariens pumpen (antiscout ect.) 5 stück sollten digge reichen ggf nachbauen.

aus den 2
t-raumhafen.jpg
Startports --> 4
tbunshee.jpg
banshees insgesammt bauen
dann kann man ersten go machen(mit den ersten beiden) oder auch lassen das ist euch überlassen.

dannach 2
tviking.jpg
Vikings pumpen
wenn 2
tviking.jpg
Vikings draußen sind sollte der
3te
t-raumhafen.jpg
Startport stehen mit dem
t-reaktor.jpg
Reaktor. Dann aus einem
t-raumhafen.jpg
Startport mit
t-tech-labor.jpg
Techlab
tbunshee.jpg
Banshees bauen und mit den anderen beiden
t-raumhafen.jpg
Startports weiter
tviking.jpg
Vikings pumpen.

wenn ihr 5
tbunshee.jpg
Banshees + 10/14
tviking.jpg
Vikings habt kann man schon go machen und wenn der Protoss nicht aufgepasst hat, da der Scout von ihm (Observer) zu spät kam ist es schon gg.

zum Fight:


erst die
phoenixxt7.png
Phönixe down machen dann die restlichen
stalker2in6.png
Stalker mit den
tbunshee.jpg
Banshees und dann mit den
tviking.jpg
Vikings auf die Eco (
tviking.jpg
Vikins in den Ground-Modus holen).
Die
spacemarine.jpg
Mariens (die in den bunkern waren) kann man mitnehmen da bei dem go nichts zu deffen sein sollte, Bzw. ihr die
tviking.jpg
Vikings die im bau waren fertig sind und deffen können.


In mom is die Strat ein wenig Imba und somit für jeden anwendbar auch für die mit weniger Skill
also zu guter letzt noch 2 Reps.
Das erste ist eins wo die Strat funktioniert.
Das 2te wie man sie ggf. kontern kann dort wird man aber auch sehen das selbst wenn man zu Anfang es mehr oder weniger deffen konnte immer noch seine Probleme mit hat.

ich hoffe euch gefällt meine Strat und desweiteren bin ich für Kritik immer offen ;).

zu guterletzt noch der link woher ich die bilder habe ^^
http://www.united-forum.de/starcraft-2-f768/terraner-einheiten-and-gebaeude-beta-94984/
 

Attachments

  • Replays.Net_0304_DeMuslim_vs_mTwMFkAra.SC2Replay
    98.8 KB · Views: 40
  • Replays.Net_0304_DeMuslim_vs_HasuObs.SC2Replay
    170.1 KB · Views: 24
Last edited:
so gut?!:) würde ansonsten noch gerne wissen wie man es beispielhaft macht(gewisses format) das ja jetzt selfmade
bsp bilder einfügen es gibt in mom ja noch keine oder irre ich mich da?!
 
wer ich dann bei der nächsten gudie mal machen :) aber das hir war /ist meine erste denke für den anfang nicht schlecht ;)
 
Wie könnte man so eine Taktik eigentlich am besten Kontern?
 
Wie könnte man so eine Taktik eigentlich am besten Kontern?

ich hab mich schlau gemacht ... und in mom heißt es erscouten ... ansonsten keine chanze da nen mix aus phönixe und stalker erstmal mega teuer is und schnell zu deffen da die banshees doch ziehmlich grob sind + mm....
wenn ein konter dann only phönix und das only mit upgrades aber dann muss man es ebenfalls erscoutet haben^^
is halt nen bissel imba wie ich es schon geschrieben habe ;)

andernfalls wüsste ich es nicht ... aber der hasu hat das schon gut gemacht aber ist halt mega schwer^^ man könnte das rep ja mal genauer analysieren
 
Tu mir den Gefallen und prüfe nochmal Zeichensetzung und Groß/Kleinschreibung bevor ich das für ne Medaille melde.
 
ist gemacht denke das passt jetzt so :) und weiß nun wie ich meine nächste machen werde danke für die hilfe und kritik ;)
 
man man man das man da nicht die übersicht beim schreiben verliert naja hat sich aber gelohnt macht richtig was her jetzt :)
 
Nun haste sogar mehr gemacht als ich wollte :D
Nur die BO sollte so seien. Aber so. Werde Deines nun mal melden ;)
Medaille dann inc :)

//edit
Liesst sich aber auch so noch gut :)
Hau maximal noch n Link zu den Terraner Listenkram von Junker rein falls Leute nachguggn müssen ^^
 
Last edited:
gut :) danke freue mich schon auf meine med :) bin ja nun langegenug hir aktiv da sollte auch mal was im ava zu sehen sein ;)
 
+1 Strategiemedaille für TrUeTrAiN
 
wahahaha :D da gibs ja wohl noch 100 bos^^ muss ja net immer ne gute sein :D
 
Kann die beiden replays bei mir irgencwie nicht öffnen. Hab ihr eine Idee woran das liegen könnte, würd mir diese Strategie nähmlich mal echt gerne anschauen??
 
also als Konter könnte ich mir vorstellen, wenn der Toss direkt auf Bersis,Stalker und vll. 1-2 Immortals geht und dann rusht, ... weil sowie ich das sehe hast du an Ground Units nix und mit Proxy Pylon kann er sehr schnell Stalker hinterher ziehen
 
Back
Top Bottom