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TvP gegen Phasengleiter

Eine Diskussion über TvP gegen Phasengleiter im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hi, ich wurde schon ein paar mal sehr schnell im TvP von Phasengleitern überrascht und recht schnell besiegt, so schlimm ...

  1. #1
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    TvP gegen Phasengleiter

    Hi,

    ich wurde schon ein paar mal sehr schnell im TvP von Phasengleitern überrascht und recht schnell besiegt, so schlimm wie eben war es jedoch noch nie.
    Auf der Map Scrap Station, wo man sehr dicht beim Gegner startet (Luftlinie), war ich gerade mit meinem Rächer am stören, als meine gesamte Basis von zwei Phasengleitern geschrottet wurde -.-

    Was kann ich als Terraner gegen die Teile machen? Überhaupt finde ich die Luftabwehr der Terraner viel zu schwach...die haben doch nichts außer die Vikings, oder übersehe ich etwas?

    Die Soldaten sind eh schwach außer man hat hunderte, Thors hat man erst viel später und für Abwehrtürme muss ich erst das Maschinendock bauen.

    Allerdings kommen mir die Vikings im vergleich zu anderen Luft-Luft-Einheiten eher schwach vor...und auch sonst haben Zergs und Protoss viel mehr allround Einheiten. Hydralisk, Mutalisk, Königin, Protector, Hetzer und zuletzt der Phasengleiter.

    Ich habe bisher nur Terraner gespielt und ich komme überhaupt nicht klar, sobald viele Lufteinheiten auf mich zukommen wohingegen meine Kreuzer und Vikings fallen wie die Fliegen!

    Wie macht ihr das?

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
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    ich habs nur auf englisch... sind phasengleiter die void rays?

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
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    Ja sind die Void Rays.


  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Jau, Rays sind echt sehr heftig. Sobald die sich aufgeladen haben (müssen dafür ne zeitlang auf n Ziel ununterbrochen Feuern), machen die Marines/... sehr schnell kaputt. Wenn man n Orbital baut sollte man spätestens mit dem 3ten mal Energie lieber scannen um noch reagieren zu können. Auch so Maps mit kurzer Luftlinie > Marines um die Basis verteilen (als Frühwarnsytem). Ggf. an eine kritische Stelle einen Raketenturm (gehen aber auch viel zu flott down).

    Gut sind da echt nur die Vikings (haben ne höherere Rang > Hit & Run). Marines haben nur ne Chance mit Schild und Stim wenn der Void aufgeladen ist. Daher sollte man diese garnicht zum Aufladen kommen lassen (leichter gesagt als getan).

    Scouten ist da echt sau wichtig gegen. Zur Not kann man auch mit nem Ghost das Schild natzen (gegen Toss baut man ja eh meist mehrere Ghosts). Aber oft fliegen se da dann weg und regenerieren ihr Schild.

    Also: Dagegen helfen nur viele Vikings. Rines etc. können den Toss nur aufhalten bis man diese hat.

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  5. #5
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
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    hatte auch schon meine Probleme dagegen, ist aber das gleiche wenn man mit banshees "gerusht" wird, scouten is halt iwie alles bei sc, soviel hab ich scho gemerkt

    Wenn man das rechtzetig sieht kann man schon mit vikings anständig gegenhalten, vikings sind imo eh die geilste unit in dem spiel spam spam spam

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Banshees gehen eigentlich wenn man net grade stur Rauder spammt ^^

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  7. #7
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    Avatar von Dzharek
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    Ich hatte gerade auf Scrap Station einen mit Voidrays, und man muss die dinger wirklich austanzen, hinfliegen 1 Salve abfeuern, außer Range fliegen, dann wieder rann und eine Salve loslassen, dann wieder weg.

    Hört sich umständlich an,ist es auch, aber es ist effektiv, ich hab das Replay mal angehängt.

    Ab 4-5 Vikings lohnt es sich richtig, denn ab da sterben die Voidrays mit einer Salve.
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  8. #8
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
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    Hab vorhin einfach 3 Raumhafen gebaut als ich auf nen Protoss getroffen bin.
    Da ging dann insane Viking Spam ! ^^
    Weil diese Phasengleiter sind ja in Mode bei den meißten Toss`lern.
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  9. #9
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    Avatar von zokker13
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    Was fürn Interval hat eig. die Void Ray Feuerrate?

  10. #10
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    Avatar von InsOp
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    Zieht konstant ab, kannst es also nur als Damage Over Time angeben.
    (glaubich)

    un jetzt wo die range ja verringert wurde, sin voids ja kein problem mehr, oder?^^

  11. #11
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    Avatar von denda
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    Laut einer alten Auflistung ist die VR RoF 1sec.
    Als Vergleich, Marines haben fast 0,9. Also durch den "Schneller"-Modus ist "1" eine sehr hohe RoF.

  12. #12
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    Avatar von Dzharek
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    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    un jetzt wo die range ja verringert wurde, sin voids ja kein problem mehr, oder?^^
    Sie sind besser kontrollierbar, inzwischen können sogar Kreuzer in reichweite kommen und feuern ohne allzuviel abzubekommen. Aber weh tun sie immer noch, aber in erträglichen maßen.
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  13. #13
    Schütze

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    Die Seite hilft mir immer ein wenig bei "Problemen"

    http://www.starcraft-source.com/unit...it/view/?id=65
    *** Krääänk in Head rulez ***

  14. #14
    Obergefreiter

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    Zitat Zitat von Heiti Beitrag anzeigen
    Die Seite hilft mir immer ein wenig bei "Problemen"

    http://www.starcraft-source.com/unit...it/view/?id=65
    deine komische seite enthält laut meinen kaspersky einiges an trojaner.

    @all
    ich würd die finger davon lassen

  15. #15
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    Avatar von rumba23
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    Bei mir hat der Virenscanner auch Alarm geschlagen, lieber Finger weg das stimmt schon.

  16. #16
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    Avatar von Starscream
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    Der Kreuzer kann den Phasengleiter mit Yamato-Kanone sehr leicht zerstören.
    Der braucht nur einen Schuss , aber muss sich recht lange hierfür aufladen.

  17. #17
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    Avatar von Dzharek
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    Stimmt zwar, aber das Problem ist hier, das die Phasengleiter früher kommen als jeder Kreuzer mit erforschter Jamatokanone.

    Die meisten Protoss die den Phasengleiter benutzen gehen sofort auf Air und kommen dann mit den Phasengleitern an wenn der Terraner 2-3 Vikings hat, und dann kann es knapp werden.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    Space-Marines sind aber so was von gut ,haben aber kürzere reichweite als die Void Rays , da sollte man schon mit einem gewissen abstand von den Klippen aufstellen.

    Gerade mal 8 stück zerfetzen einen Void Ray Teil in Sekunden.

    Zitat Zitat von Dzharek Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar, aber das Problem ist hier, das die Phasengleiter früher kommen als jeder Kreuzer mit erforschter Jamatokanone.

    Ja nun ,man könnte alternativ dem Gegner mit seinen Rächer / Reaper unterdruck setzen.
    Diese Elite Soldaten gehen aber so was von ab, ist sofort meine Lieblingseinheit geworden. Mit 10 Stück kann man mit Leichtigkeit alle Sammler töten und vernichten mühelos Pylonen.

  19. #19
    Unteroffizier
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    Bis man 10 hat ist der Protoss meist weit genug um dir irgendwas entgegenzusetzen das aus den 10 ganz schnell 0 macht, aber das die Jungs Rulen keine frage.
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  20. #20
    Mac Moneysac
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    10 Reaper - bis dahin hat der doch schon ne Exe stehn XD

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