+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Tipps, Tricks und Tastenkürzel

Eine Diskussion über Tipps, Tricks und Tastenkürzel im Forum Strategien. Teil des Tiberian Twilight-Bereichs; So, hier gebe ich euch mal ein paar Tipps von mir. Ihr könnt gerne ebenfalls hier posten wenn ihr gute ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel

    Tipps, Tricks und Tastenkürzel

    So, hier gebe ich euch mal ein paar Tipps von mir. Ihr könnt gerne ebenfalls hier posten wenn ihr gute Ideen habt.

    1. Haltet eure Einheiten nahe beim Crawler wenn ihr feindliche Einheiten angreift. Durch den Reparaturradius repariert der Crawler eure Einheiten. Somit nehmt ihr weniger schaden und könnt dennoch weiter angreifen.

    2. Solltet ihr mit euren Einheiten Tiberiumkristalle sammeln gehen versucht dabei eine Einheit zu wählen die über Klippen springen kann. Die Einheit wird dann ebenfalls mit dem Tiberiumkristall die Klippe wieder runter gehen. Somit spart ihr Zeit und habt schneller Upgradepunkte.

    3. Wenn ihr euren Crawler gerufen habt baut direkt eure Einheit die ihr möchtet. Da diese im Crawler bereits gebaut werden habt ihr schneller Einheiten. benutzt die Funktion "Aggressiv" damit eure Einheiten beim raus kommen direkt feindliche Einheiten angreifen.

    4. Wenn ihr die Map jaded peaks oder so spielt und Support habt versucht schnell damit zum gegnerischen Geschütz zu kommen. Dort habt ihr dann die Möglichkeit von hinten anzugreifen und das Geschütz als Verstärkung. Baut direkt am Anfang 3 Shepperds und 3 Orcas. Ihr habt somit eine gute Boden/Luftkombination.

    5. Wenn ihr andere Karten spielt versucht mit 2 Offens Spieler euch zu verteilen. Am besten noch 2 defense mit dabei. Der Support Spieler kümmert sich der weilen um Ingis und die Tiberiumkristalle. Eine wichtige Funktion sind noch die Luft Einheiten kombiniert ihr die gut mit Bodeneinheiten eurer Verbündeten habt ihr gute Chance auf einen Sieg.

    6. Beim Supporter ist es wichtig nicht NUR auf Flug zu gehen. Kombiniert eure Einheiten mit Shepperds und ganz wichtig: Ingis. Am besten nicht die Boden Ingis sondern die Flugingis weil diese können eure Einheiten heilen ohne gleich von allen Bodeneinheiten abgeschossen zu werden.

    7. Kauft nicht am Anfang alle Upgrades! Wichtig ist hierbei seine eigne Situation abzuschätzen und dann seine Punkte zu verteilen. So könnt ihr wenn ihr dauernd das Tiberium holt lieber das Geschwindigkeitsupgrade kaufen umso noch schneller das Tiberium abzuliefern.

    8. Tiberium wird vom Gegner meist von einem Ingi geholt. Versucht eure Punkte mit Maschinenguns zu behalten. Benutzt dazu den kleine Buggys oder Flugeinheiten. Dann habt ihr die bessere Möglichkeit das Tiberium zu holen.

    9. Ihr habt nur begrenzte Kommandopunkte. Achtet auf die Anzahl der Punkte die eine Einheit kostet. Oftmals ist es besser T1 Einheiten zu kaufen als gleich die großen Kanonen herauszuholen. Für den Anfang sind wohl Scopion Tanks, Ingis und/oder Buggys die beste Wahl um die ersten Minuten zu überstehen. Versucht auch wenn ihr techt eure Einheiten mit kleineren zu verbinden. Den oftmals ist es so das viele Units die der Gegner baut schwach gegen T1 Einheiten sind.

    10. Bagger und Ingis: Mit Sicherheit kennt ihr diese beiden Einheiten. Viele machen den Fehler und reparieren ihren Crawler mit dem Ingi. Der Bagger repariert Gebäude und den Crawler viel schneller als der Ingi. Daher empfehle ich baut einen Bagger wenn euer Crawler Probleme hat und Ingis für eure Units.

    11. Auf gewissen Karten gibt es die Vergessenen zu bauen. Da könnt ihr den Ironback oder den Scrapbus bauen. Die Einheiten sind leider sehr schnell platt daher hier ein Tipp: Verwendet diese Einheiten nur in Kombination mit euren eigenen Einheiten. Der Bus ist besonders gegen Infanterie gut genau wie die kleinen Schwabeldinger (kA wie die heißen) die explodieren bei Feindkontakt. Sehr empfehlenswert. Durch den Sprung des Ironbacks wird ein Flächenschaden angerichtet der gut bei großen Gruppierungen ist.

    12. Die Spezialfähigkeiten des Supportcrawler solltet ihr vorsichtig einsetzen. Wenn eure Einheiten verwundet sind nehmt das Reperaturupgrade oder wenn ihr stärke Waffen braucht das Upgrade. Achtet darauf das diese Fähigkeiten euch Punkte kosten und ihr habt nur 50 und die können schnell weggehen. Versucht wieder eure Situation abzuschätzen und entscheidet dann welches ihr dringender benötigt.

    13. Die Teamarbeit und die Kombination zwischen einzelnen Crawlern ist äußerst wichtig. Wenn ihr mehrere Kontrollknoten aufeinmal einnehmen möchtet versucht nicht nur immer 2 Offens oder 2 Supportcrawler zu nehmen sondern variiert zwischen den einzelnen. Somit habt ihr mehrere Einheiten zur Auswahl die gegen andere Einheiten stark sind. Zudem herrscht bei euch eine größere Auswahl bzw. Kombinationsrate womit euer Gegner Probleme haben wird.

    Hier ein paar Tastenkürzel:

    2x Q -> Alle Einheiten auch Ingi und Crawler werden gewählt.
    q -> Alle Einheiten bis auf Ingos und Crawler werden gewählt
    D -> rückwärtsfahren.
    y -> erste Spezialfähigkeit
    x -> zweite Spezialfähigkeit
    u ->support Kräfte/ Türme
    i -> Bewegungsbefehle
    ESC -> Menü
    R -> zum Crawler springen
    STRG + ^ -> Lebensbalken der Einheiten / Gebäude
    Geändert von AnNo1935 (09.02.2010 um 23:04 Uhr)

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    die sogenannten schwabeldinger waren im letzten patch imba^^... kaum hatte der gegner zich infs- da kamen auch schon ma soeben 6 solche dinger und sprengen alles in die luft, ist halt gut für nen schnellen rush am anfang des games gewesen^^ , jetzt dienen se nur als kurzen support falls man mit dem bauen net hinterherkommt

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Sprecht ihr von Visceroiden?

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von Tiberiummistake
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Lübbenau
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Name
    Christian
    Nick
    TiB
    Clans
    clanlos
    wenn du das sagst - bestimmt ^^ höhrt sich zumindest danach an :P

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.599
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ja er redet davon, fand die aus TS besser, aber vielleicht warens ja mal Japaner?

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r

    Glühbirne

    Weitere Tipps, Tricks und Strategien / Taktiken und Tastenkürzel

    • Kontereinheiten: Seht ihr euch gegnerischen Einheiten gegenüber, so klickt diese an um deren Schwäche zu sehen - euch werden die besten Einheiten eurer Klasse angezeigt um die Einheiten zu kontern. Bsp: Venom anklicken als Support = Bester Konter Hurricane
    • Einheiten loswerden: Um eure eigenen Einheiten loszuwerden müsste ihr diese nicht an den Gegner verheizen sondern könnt sie auch selber deaktivieren. Dazu wählt ihr die Einheiten aus und drückt Entf und sie werden deaktiviert (Nicht abbrechbar!) und anschließend zerstört. Während des Vorgangs kann sich die Einheit nicht wehren und der Gegner kann sie zerstören und dafür Exp bekommen!
    • Crawler wechseln: s.o. auch der Crawler kann deaktivert und zerstört werden um bspw. die Klasse zu wechseln
    • Zerstörter Crawler ist nicht das Ende: Spielt offensiv, riskiert was - wird euer Crawler zerstört müsst ihr nur einige Sekunden warten und ihr könnt einen neuen einsetzen.
    • Einheiten sind nicht mit dem Crawler verbunden: Verendet euer Crawler so bleiben eure Einheiten erhalten. Einzig die Defenseklasse hat den Nachteil, dass die Türme und Bauten nur funktionieren solange der Crawler auf dem Feld ist.
    • Spawnzone: Eingenommene Uplinkstation erzeugen eine Spawnzone wie das Startgebiet - hier ist es nicht nur möglich Tiberium abzuliefern, sondern auch seinen Crawler hier spawnen zu lassen
    • T3 ist schlagbar: Lategame Einheiten (bspw. Basilisken) zählen als große Einheiten und sind häufig schwach gegen Lasereinheiten - folglich können auch dicke Brocken, egal ob zu Boden oder in der Luft, durch T1 Lasereinheiten gestoppt werden (bspw. Striker)
    • Punkte einnehmen als Support: Punkte können nur mit Bodeneinheiten eingenommen werden, was bei einer Luftflotte manchmal unpraktisch sein kann - aber es ist dennoch möglich, da der entpackte Crawler als Bodeneinheit zählt!
    • Verteilen: Nutzt schnelle Einheiten um auch Nebengebäude einzunehmen - auch abseits von eurem Crawler. 3-4 Raider Buggys können Uplinks, Verteidigungstürme oder ungeschützte Punkte einnehmen, obwohl eurer Crawler sich vieleicht in der Hauptkampfzone rumschlägt.
    • Die Spawnzone ist kein Parkplatz: Erkämpft euch den Sieg, nutzt euren Crawler - der Sieg ist nicht in der Spawnzone zu erringen, bewegt eure Crawler mit euren Armeen zur Front (oder in den Rücken... oder in die Flanke...)
    • Viel Glück!


    Weitere Tastenkürzel:
    E -> Reperatureinheiten auswählen

    G -> Wächter (=Guard) Modus - Einheiten beschützen die angeklickte Einheit und werden durch den Auswahlrahmen nicht mitausgewählt. (Anwendungstip: Engys den Crawler schützen lassen)

    Enter/Return -> Chat (Teamwork irgendjeamnd? )

    B -> Beacon setzen (Kontextsensitiv -> Je nach Wahl bspw. mit dem Befehl verbunden sich hierhinzubewegen bzw. anzugreifen oder etwas zu verteidigen. Kann übrigens auch auf Einheiten (auch gegnerische!) gesetzt werden, der Beacon wandert mit. Löschung des Beacons geschieht durch einen Rechtsklick auf das Beaconsymbol (ähnlich WLAN Symbol) neben dem Radar.

    Entf -> Einheit deaktivieren und zerstören

    F -> Einheiten verteilen sich

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von listik
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    17

    Frage

    Zitat Zitat von aveng3r Beitrag anzeigen
    Punkte einnehmen als Support: Punkte können nur mit Bodeneinheiten eingenommen werden, was bei einer Luftflotte manchmal unpraktisch sein kann - aber es ist dennoch möglich, da der entpackte Crawler als Bodeneinheit zählt!
    Wie meinst du das? Landest du mit dem Crawler auf dem Tiberium um dann wieder mit dem Tiberium zum Spawnbereich zu fliegen? Geht das überhaupt?

    Ich samle übrigens nichts als Supporter, sondern versuche die Gegner davon abzuhalten oder das Team beim Sammeln oder Angreifen zu unterstützen. Da der Supporter bis zum mitte des Spiels max 3 Punke für die Flieger braucht und mit diesen Ubgrades (Speed, Genauigkeit und Reichweite) schon am Anfang des Spiels ordentlich austeilt, ist besonders wichtig dieses Vorteil auszunutzen. Am Anfang des Spiels werden die meisten Schlüsselpositionen besetzt, verschwendest du die Zeit zum Sammeln, wird dein Team womöglich von guten Positionen verdrengt.
    Geändert von listik (10.02.2010 um 19:19 Uhr)

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Mit Punkte einnehmen meinte ich jetzt eher die TCN Knoten, Türme, Uplinks und Vergessenenhütten. Eigentlich nicht das erobern der Tiberiumkristalle (wobei nen Crawler mit Kristall schon lustig wäre )

    Beste Grüße
    aveng3r

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich würde gerne Strategien und Tips&Tricks trennen (wie es bei uns auch schon in früher CnC Titeln gehandhabt wurde). Habe deswegen den Threadtitel angepasst und die Strategie von listik in diesen Thread verschoben: Support Strategie: "die Nervensäge" (und eine Strategiemedaille dafür vergeben).

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von listik
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Strategien und Tips&Tricks trennen (wie es bei uns auch schon in früher CnC Titeln gehandhabt wurde). Habe deswegen den Threadtitel angepasst und die Strategie von listik in diesen Thread verschoben: Support Strategie: "die Nervensäge" (und eine Strategiemedaille dafür vergeben).
    Ich bedanke mich für die Ehre. Mal sehen, wie ich jetzt mir den Venos-Spamer fertig werde...

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von listik
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    17
    Wenn der neue Crawler in den Spawnzone landet beschädigt er die gegnerischen Einheiten, auch die Flugeinheiten werden gekillt. So hat einer bei mir 20 Venos auf einen Schlag erledigt... ob das Zufall oder gezielt war, das weiss ich nicht. Aber das war auf jeden Fall schmerzhaft...

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Würde erklären warum bei einem Match von mir plötzlich die 5 gegnerischen Mastadons im Dreck lagen und zwei Nod Offense Crawler ohne Armee mittendrin rumkrabbelten, während ich mit meinen Baselisken die Kodiaks vom Himmel fischte... Aber ist definitiv gut zu wissen und vor allem interessant wenn der eigene Crawler draufgeht, sich der Gegner mit seinen Truppen aber mitten in einer Uplink und somit Spawnzone befindet. Die Frage ist nun ob der Bohrer der Nod Crawler auch Lufteinheiten trifft, folglich soweit aufsteigt.

    Für die Sammlung noch drei Tipps:
    • In Unterzahl nicht aufgeben: Sollte in einem Mehrspielermatch (also mehr als 1v1) ein Spieler das Spiel verlassen so lasst euch nicht davon abbringen weiterzukämpfen. Einerseits bekommt ihr zum Ausgleich mehr CP (übrigens die einzige Möglichkeit) und die Konstruktionszeit der Einheiten sinkt
    • Spawnzoneschutz: (siehe Beiträge) Die Spawnzonen werden nicht nur durch die Türme geschützt, sondern ebenfalls durch das deployen der Crawler - Einheiten unter der Schablone wo euer Crawler erscheinen wird sterben.
    • Supportfähigkeiten: Nutzt eure Supportfähigkeiten - relativ leicht geschieht es, dass sich das Punktekonto gefüllt hat und nicht mehr Punkte angesammelt werden. Bei vollem Konto gehen quasi weitere Punkte verloren. Probiert in siegessicheren Matchen ruhig die verschiedensten Fähigkeiten aus um sie kennenzulernen. Seine volle Entfaltung haben die Supportfähigkeiten meistens bei der Unterstützung anderer Mitspieler, sie dienen folglich nicht nur um sich alleine zu unterstützen und können somit für die ein oder andere Überraschung sorgen.

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.599
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von listik Beitrag anzeigen
    Wenn der neue Crawler in den Spawnzone landet beschädigt er die gegnerischen Einheiten, auch die Flugeinheiten werden gekillt. So hat einer bei mir 20 Venos auf einen Schlag erledigt... ob das Zufall oder gezielt war, das weiss ich nicht. Aber das war auf jeden Fall schmerzhaft...
    Es ist Absicht, man hat beim Spawnen sogar ein highlighting der zu treffenden Einheiten, welche dann freudig zersäbelt werden.
    Soll ein wenig vor Spawnübergriffen schützen.

  14. #14
    Tut es aber nicht^^ besonders Nod läst sich dabei nicht ärgern
    Falls mal ein kampf relativ schlecht aussieht einfach die gegner masse zu einem vorgeschoben Spawn punkt locken - Gegner steht in spawnzone - crawler deaktivieren - über einheiten spawnen lassen = alles tot und aufräumen
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  15. #15
    Schütze
    Avatar von Konto
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Nick
    Zieren
    Das miese ist, dass man sein eigenen Crawler verliert wenn ein anderer auf den gspawned wird^^

  16. #16
    Man kann einen Crawler jedoch nicht an der Stelle spawen, wo ein gegnerischer Crawler aufgebaut wurde.

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Man kann einen Crawler jedoch nicht an der Stelle spawen, wo ein gegnerischer Crawler aufgebaut wurde.
    In den Uplink Spawnzonen könnte ich das verstehen, in den Start Spawnzonen kann ich das jedoch nicht nachvollziehen.

    Des weiteren noch ein interessantes Tastenkürzel:
    • Strg+Einfg -> Zeigt für alle Einheiten die zugehörigen Spieler an. Ist zwar unübersichtlich, kann jedoch sehr praktisch sein zu sehen wem was gehört.

  18. #18
    Nice Tastenkürzel, ich fand es immer total nervig, dass ich nicht wusste wem der engi mit dem tib gehörte, der sich nicht bewegte.

    Das mit den aufgebauten Crawlern und den Spawnzones verstehe ich auch nicht. Man kann es zwar schaffen diesen so nah neben dem Crawler zu spawnen, dass er auch markiert wird, aber er fügt ihm trotzdem keine Beschädigung zu

  19. #19
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Halle
    Alter
    32
    Beiträge
    1.088
    Name
    Steffen Grabaum
    Nick
    Clues599
    Clans
    [ug]esport
    STRG + EINF, geiles Kürzel !
    R.I.P. C&C Generals 2, R.I.P. Tiberium

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Wie baue ich eigentlich Tech 2 Einheiten?

    Nachdem inzwischen 2 Tier 2 Einheiten bei mir angezeigt werden (sie sind also freigeschaltet), frage ich mich immer noch, wie man diese überhaupt bauen kann. Unter den Upgrades kann man kein t2 entwickeln, beim MBF sehe ich auch keinen tech-Button... Muss man dafür ganz besonders viel Tiberium sammeln? Wieviel denn?
    Geändert von Predatory fish (03.03.2010 um 20:31 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [CS]Tipps & Tricks 4cs plz.
    Von sunowner im Forum Shooter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 20:19
  2. Tipps und Tricks
    Von autlegend im Forum Shooter
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 21:41
  3. Tipps und Tricks zu Wc3
    Von GodGdi im Forum PC Strategie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 00:15
  4. Tipps und Tricks
    Von shotstyle im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •